2 externe Bildschirme und ein Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Setile, 18.09.2011.

1. Setile

Setile Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

mein Desktop Computer gibt langsam den Geist auf und aus Gründen der Flexibilität möchte ich mir statt einem neuen einen Laptop anschaffen.
    Das Problem bei der Sache ist jedoch, dass ich mit dem Desktop Computer zwei Bildschirme benutzt habe. Die würde ich dann auch beide gerne an den Laptop anschließen. Ich hatte mir sowas vorgestellt wie einen per DVI oder VGA und den anderen per HDMI. Allerdings weiß ich nicht ob es Grakas gibt die das unterstützen und wenn ja welche das sind.

Wäre für Anregungen äußerst dankbar,

Grüße
    Setile

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 18.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Geht nicht.
    Du kannst so ohne weiteres kein Display am VGA/DVI und am HDMI zeitgleich betreiben, das funzt nicht.
    Da müsstest du schon ein Notebook wählen was eine Docking möglichkeit bietet (DELL/LENOVO/HP Elite usw. also Business serien ab 1000€) da ginge das über die Docking!

4. Setile

Setile Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay und wenn ich das mit dem HDMI streiche, gibt es dann ein möglichkeit zwei Bildschrime an einen Laptop anzuschließen?

Das ist nämlich etwas über meiner Preisklasse. Ich hatte gehofft es gibt irgendeine low end Technik die mit einem standard-laptop funktioniert.

5. #4 Mad-Dan, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ohne Adapter NEIN!
    Und wenn mit Adaptern gearbeitet wird also DUAL VGA zb. dann geht die Auflösung Runter!
    Weil die Notebook Graka das nicht schafft, ne Desktop Karte kein Prob.
    Zb.
    Y-Kabel Adapter 2-mal DVI-I-Buchse Kupplung an: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Nutze sowas selber für 2 Beamer aber da kommt es bei 3m Diagonale nicht so auf die Auflösung an. (Fahr eh nur 800x600) da gehts dann!
    Wie es jetzt bei deinen Displays ist und ob du damit leben kannst, musst du dann wissen.

Hier:
    http://www.amazon.de/Y-Kabel-Anschl...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1316342443&sr=1-1
    VGA Y Splitter 0,2m |Sub D-Stecker 15pol. HD auf 2x Sub: Amazon.de: Computer & Zubehör

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 externe Bildschirme und ein Laptop

Die Seite wird geladen...

2 externe Bildschirme und ein Laptop - Ähnliche Themen

1. Notebook für 2 externe Bildschirme

Notebook für 2 externe Bildschirme: Servus zusammen :) Ich suche ein neues Notebook. Ich bin Poker-Multitabler und viel unterwegs - ich möchte ein Notebook und keinen Tower, mit...
  2. Vaio Z 2 externe Bildschirme benutzen unmöglich?

2 externe Bildschirme benutzen unmöglich?: Hallo, ich hab mir vor kurzem ein Z12 gekauft und wollte 2 TFTs anschließen (1x HDMI und 1x VGA). Leider hab ich es bis jetzt nicht geschafft, 2...
  3. Ein HDMI-Ausgang - Zwei externe Bildschirme?

Ein HDMI-Ausgang - Zwei externe Bildschirme?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir folgendes System zusammen stelle: Ich möchte ein 13 Zoll-Notebook kaufen da ich oft zum Fotos machen...
  4. Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog": Hallo, ich bin am Verzweifeln... Mein Problem: Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog". Mein...
  5. Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich

Medion E6228 - MD98980 Bild nur über externen Monitor möglich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Medion E6228 - MD98980 bei dem das Bild nur über den externen Monitor zu sehen ist. Ich habe schon ein...