2 externe Bildschirme und ein Laptop

S

Setile

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein Desktop Computer gibt langsam den Geist auf und aus Gründen der Flexibilität möchte ich mir statt einem neuen einen Laptop anschaffen.
Das Problem bei der Sache ist jedoch, dass ich mit dem Desktop Computer zwei Bildschirme benutzt habe. Die würde ich dann auch beide gerne an den Laptop anschließen. Ich hatte mir sowas vorgestellt wie einen per DVI oder VGA und den anderen per HDMI. Allerdings weiß ich nicht ob es Grakas gibt die das unterstützen und wenn ja welche das sind.

Wäre für Anregungen äußerst dankbar,

Grüße
Setile
 
Geht nicht.
Du kannst so ohne weiteres kein Display am VGA/DVI und am HDMI zeitgleich betreiben, das funzt nicht.
Da müsstest du schon ein Notebook wählen was eine Docking möglichkeit bietet (DELL/LENOVO/HP Elite usw. also Business serien ab 1000€) da ginge das über die Docking!
 
Geht nicht.
Du kannst so ohne weiteres kein Display am VGA/DVI und am HDMI zeitgleich betreiben, das funzt nicht.
Okay und wenn ich das mit dem HDMI streiche, gibt es dann ein möglichkeit zwei Bildschrime an einen Laptop anzuschließen?

Da müsstest du schon ein Notebook wählen was eine Docking möglichkeit bietet (DELL/LENOVO/HP Elite usw. also Business serien ab 1000€) da ginge das über die Docking!
Das ist nämlich etwas über meiner Preisklasse. Ich hatte gehofft es gibt irgendeine low end Technik die mit einem standard-laptop funktioniert.
 
Ohne Adapter NEIN!
Und wenn mit Adaptern gearbeitet wird also DUAL VGA zb. dann geht die Auflösung Runter!
Weil die Notebook Graka das nicht schafft, ne Desktop Karte kein Prob.
Zb.
Y-Kabel Adapter 2-mal DVI-I-Buchse Kupplung an: Amazon.de: Computer & Zubehör
Nutze sowas selber für 2 Beamer aber da kommt es bei 3m Diagonale nicht so auf die Auflösung an. (Fahr eh nur 800x600) da gehts dann!
Wie es jetzt bei deinen Displays ist und ob du damit leben kannst, musst du dann wissen.

Hier:
http://www.amazon.de/Y-Kabel-Anschl...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1316342443&sr=1-1
VGA Y Splitter 0,2m |Sub D-Stecker 15pol. HD auf 2x Sub: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufhilfe Notebook/Tablet idealerweise unter £1000 / EUR 1200

Suche neues Notebook

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben