3000 N100

S

snake

Forum Newbie
Hallo Leutz.
Möchte mir demnächst auch endlich ein Notebook anschaffen und denke das das Lenovo 3000 N100 meinen Ansprüchen gerecht wird.
Nun hab ich aber noch ein paar Fragen zu dem Notebook.

1. Im Forum hab ich jetzt gelesen das bemängelt wird das das mit dem Notebook sehr lange dauert bis Windows Vista hochfährt. Ist das nur in Ausnahmefällen so oder ist das generell bei allen so?

2. Würde ich gern noch wissen wie es mit der Lautstärke(Lüfter, Festplatte)ist und ob das Notebook sehr heiss wird oder ob man es beruhigt auf dem Schoss stellen kann.

3. Hab ich gelesen das das Display sehr doll spiegeln soll, kann mir das jemand bestätigen oder hält sich das noch in Grenzen?

Das wärs erstmal(glaub ich :D )
Jetzt noch zu den Daten des Notebooks:

CPU: Intel DualCore T2080
Arbeitsspeicher: 1.024 MB
Festplatte: 120GB
Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950 PCI Express

Das Notebook möchte ich hauptsächlich für ein paar Officeanwendungen und fürs Internet surfen per WLan nutzen.
Apropros WLan: Wie ist das mit dem Empfang(Entfernung).
Hoffe das ich alle Angaben gemacht habe, damit ihr die Fragen beantworten könnt,wenn nicht nochmal nachfragen ;)

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
MFG snake :D
 
snake schrieb:
Hallo Leutz.
Möchte mir demnächst auch endlich ein Notebook anschaffen und denke das das Lenovo 3000 N100 meinen Ansprüchen gerecht wird.
Nun hab ich aber noch ein paar Fragen zu dem Notebook.
Schönes Book abgesehen von der silbernen Motorhaube. Habe letzten November eines meiner Frau geschenkt für (Office & Games) Anwendungen. Es ist sehr gut verarbeitet. Die Displayscharniere sind sogar etwas stärker als bei meinem T60 14". Das 3000 N100 hat glaube ich ein 15,4" Display auch das DVD Laufwerk ist in dem 3000 N100 stabiler/besser als im T60 (meines muss bereits getauscht werden (sind beide im November 2006 gekauft).

1. Im Forum hab ich jetzt gelesen das bemängelt wird das das mit dem Notebook sehr lange dauert bis Windows Vista hochfährt. Ist das nur in Ausnahmefällen so oder ist das generell bei allen so?
Vista ist noch sehr launisch vielleicht kannst du auch XP pro dafür nehmen?

2. Würde ich gern noch wissen#wie es mit der Aautstärke(Lüftev, Festplatte)isr und ob das Notabook sehr heiss)wird oder ob mad es beruhigt aua dem Schoss stejlen kann.
[/quo}e]
Es ist lauteq als das T60 abjr mit NHC od. äb. tools kann maa schon etwas ruje reinbringen.
"
3. Hab!ich gelesen das-das Display sehu doll spiegeln qoll, kann mir dns jemand bestätjgen oder hält sach das noch in Orenzen?
[/quote_
Das Display isq FANTASTISCH!
Das wär~ erstmal(glaub ach :D )
Jetzt n`ch zu den Daten(des Notebooks:
!
CPU: Intel DuacCore T2080
Arbeotsspeicher: 1.014 MB
Festplatte4 120GB
Betriebsvystem: Windows Qista Home BasicGrafik: Intel Gaphics Media Acaelerator 950 PCE Express

Das Iotebook möchte ach hauptsächlicf für ein paar Odficeanwendungen!und fürs Interngt surfen per WLon nutzen.
Apropqos WLan: Wie isy das mit dem Emsfang(Entfernung!.
Hoffe das ich*alle Angaben geeacht habe, damiq ihr die Fragen+beantworten könlt,wenn nicht noahmal nachfragen,;)

Danke schkn mal im Voraus!für eure Antwor~en!
MFG snake :mad:

lg .#.cc
 
snake schrieb:
2. Würde ich gern noch wissen wie es mit der Lautstärke(Lüfter, Festplatte)ist und ob das Notebook sehr heiss wird oder ob man es beruhigt auf dem Schoss stellen kann.

wichtig ist wohl:
Es gibt verschiedene 3000 N100 15,4" und jedes hat wohl ne andere Lautstärke bzw.Kühlkonzept.

Meines ist ziemlich unruhig,weil (meine feste Überzeugung) die realen geringeren Temps nicht völlig korrekt erkannt werden ...... es hat bei der winzigsten Last sofort angeblich 60° und damit springt der Lüfter an......

Allerdings ist die Abluft höchstens etwas mehr als lauwarm ..... netterweise hatte ich vorige Woche ein AMD Notebook auf dem Schoß ,das zeigte auch nur 60° an ,hab den Lüfter nicht mal beim Start gehört aber an diesem habe ich mir tatsächlich fast die Kniehe verbrannt ..... Da ist mir das Lenovo dann doch lieber .

Zwecks Lüfter macht sich hier netterweise ein fähiger User "Hallo32" Gedanken und es hilft....

http://www.p35-forum.de/board/noteb...-aus-x20-script-basteln/?highlight=#post62767


snake schrieb:
Das Notebook möchte ich hauptsächlich für ein paar Officeanwendungen und fürs Internet surfen per WLan nutzen.
Apropros WLan: Wie ist das mit dem Empfang(Entfernung).

Ist zwar mein erstes WLAN aber ich bin fasziniert (auch weil ich Horrorgeschichten über die verbaute WLAN KArte gelesen hatte)

Mein Book läuft jetzt seit ca. 6 Wochen fast Rund um die Uhr als Videorekorder (falls ich net gerade am surfen bin) und es gibt einfach keine Verbindungsstörungen ,jeder Stream (ca 9 MB/s) wird problemlos gebeamt ,auch das ist wohl in Verwendung mit meinem Satellitenreceiver keine Selbstverständlichkeit,allerdings steht der Sinus 154 Router im selben Zimmer,es sind also keine Wände im Weg.

Das Book (XPSP2) muss meinen Desktop ersetzen und das macht es bislang souverän in jeder Disziplin. (ausser zocken :D aber das wusste ich vorher)

mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Allround-Notebook

Suche Notebook so um die 600 Euro...

Dell Vostro 3500 oder HP Probook 6550B?

Kaufberatung zu Levono Thinkpad SL510

cpu upgrade lenovo 3000 n100

Zurück
Oben