5220 XP Install per ext. Floppylaufwerk?!

W

WuHuu123

Forum Benutzer
Guten Tach auch, :)
und zwaar geht's bei mir um folgendes :

ich hab seit kurzem das acer 5220, und bin wie so viele dabei windows xp zu installieren ... leider nur mit mäßigem erfolg -.-

attended cd hab ich auch schon versucht, leider so einige probleme damit gehabt ... jetzt wollte ich einfach durch f6 während der installation den controller einspeisen ... das ding is nur, dass ich mir nicht sicher bin ob das ganze bei einem externen laufwerk so funktioniert, ohne i-welche installation usw. ;-)

kann mir jmd weiterhelfen?

danke schonmal :) :)
 
ich hab damit meine probleme gehabt, da er von der cd nich booten konnte, obwohl sie 100%ig als boot-cd gebrannt wurde und cd/dvd-laufwerk als erste boot-instanz eingestellt ist ... dann lädt sich linux (vorinstalliert) nich, der bildschirm bleibt einfach schwarz ...

und nein ich hab das externe laufwerk leider nich, frag deswegen ja, ob's nich rausgeschmissenes geld ist ;-)
 
Bevor du Geld ausgibst, würde ich es noch mal mit der CD versuchen.
Oben habe ich eine bebilderte Anleitung verlinkt.
 
warum sollte das jetzt auf einmal versuchen wenn ichs längst schon zweimal gemacht habt?! ;)
wenn jmd über die ext. floppylaufwerke weiß, bitte melden :)
 
hi !°

wenns drum geht das du xp installierst kannst du das auch ohne ein floppy laufwerk um die sata treiber zu intigrieren.

gehe einfach ins bios und stell den sata controller auf IDE modus dann wird es bei der installation sofort erkannt.
 
geht bei dem 5220 leider erst nach nem bios update, wofür man wieder ein floppylaufwerk braucht ...
 
hmmm sollte das wirklich so sein das es nur unter dos funktioniert, ich kanns nicht testen bei mir war dies von haus aus möglich, hast du dennoch möglichkeiten.

guck mal unter http://www.freedos.org/ lade dir freedos runter brenne es auf einer CD boote von dieser und du kannst die files von einem USB stick ausführen oder du brennst die bios update files gleich auf der CD.

booten / Bios UPDATE ausführen / Bios einsteigen / settings durchführen / XP installieren *fg*


free DOS ist der hammer da kannste auch die DOS version von DOOM spielen *fg*
 

Ähnliche Themen

Extensa 5220 HD Sound Problem - Installation geht nicht

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Vaio NR Win XP auf VGN-NR11M/S

R40 plus Agere HDA Modem Driver für XP klappt nicht ...

Asus G1 - Modemgerät auf High Definition Audio-Bus

Zurück
Oben