5220 XP Install per ext. Floppylaufwerk?!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von WuHuu123, 23.02.2008.

1. #1 WuHuu123, 23.02.2008
    WuHuu123

WuHuu123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Extensa 5220
    Guten Tach auch, :)
    und zwaar geht's bei mir um folgendes :

ich hab seit kurzem das acer 5220, und bin wie so viele dabei windows xp zu installieren ... leider nur mit mäßigem erfolg -.-

attended cd hab ich auch schon versucht, leider so einige probleme damit gehabt ... jetzt wollte ich einfach durch f6 während der installation den controller einspeisen ... das ding is nur, dass ich mir nicht sicher bin ob das ganze bei einem externen laufwerk so funktioniert, ohne i-welche installation usw. ;-)

kann mir jmd weiterhelfen?

danke schonmal :) :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 23.02.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 WuHuu123, 23.02.2008
    WuHuu123

WuHuu123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Extensa 5220
    ich hab damit meine probleme gehabt, da er von der cd nich booten konnte, obwohl sie 100%ig als boot-cd gebrannt wurde und cd/dvd-laufwerk als erste boot-instanz eingestellt ist ... dann lädt sich linux (vorinstalliert) nich, der bildschirm bleibt einfach schwarz ...

und nein ich hab das externe laufwerk leider nich, frag deswegen ja, ob's nich rausgeschmissenes geld ist ;-)

5. #4 singapore, 23.02.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Bevor du Geld ausgibst, würde ich es noch mal mit der CD versuchen.
    Oben habe ich eine bebilderte Anleitung verlinkt.

6. #5 WuHuu123, 23.02.2008
    WuHuu123

WuHuu123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Extensa 5220
    warum sollte das jetzt auf einmal versuchen wenn ichs längst schon zweimal gemacht habt?! ;)
    wenn jmd über die ext. floppylaufwerke weiß, bitte melden :)

7. ssad

ssad Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi !°

wenns drum geht das du xp installierst kannst du das auch ohne ein floppy laufwerk um die sata treiber zu intigrieren.

gehe einfach ins bios und stell den sata controller auf IDE modus dann wird es bei der installation sofort erkannt.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 WuHuu123, 24.02.2008
    WuHuu123

WuHuu123 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Extensa 5220
    geht bei dem 5220 leider erst nach nem bios update, wofür man wieder ein floppylaufwerk braucht ...

10. ssad

ssad Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm sollte das wirklich so sein das es nur unter dos funktioniert, ich kanns nicht testen bei mir war dies von haus aus möglich, hast du dennoch möglichkeiten.

guck mal unter http://www.freedos.org/ lade dir freedos runter brenne es auf einer CD boote von dieser und du kannst die files von einem USB stick ausführen oder du brennst die bios update files gleich auf der CD.

booten / Bios UPDATE ausführen / Bios einsteigen / settings durchführen / XP installieren *fg*

free DOS ist der hammer da kannste auch die DOS version von DOOM spielen *fg*

Thema:

5220 XP Install per ext. Floppylaufwerk?!

Die Seite wird geladen...

5220 XP Install per ext. Floppylaufwerk?! - Ähnliche Themen

1. WLAN auf Acer Extensa 5220 installieren?

WLAN auf Acer Extensa 5220 installieren?: Irgendwie finde ich nicht den richtigen Treiber um das WLAN zum laufen zu bringen. Acer bietet mehrere Treiber an, bloss welcher ist der richtige?...
  2. Extensa 5220 HD Sound Problem - Installation geht nicht

Extensa 5220 HD Sound Problem - Installation geht nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern das Extensa 5220 für meinen Bruder. Habe auch alles wunderbar hinbekommen mit XP installation. Funktioniert...
  3. Acer Extensa 5220

Acer Extensa 5220: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Acer Extensa 5220. Und zwar habe ich gestern Windows XP auf meinem Laptop installiert. Jedoch...
  4. extensa 5220: frage zu internem micro

extensa 5220: frage zu internem micro: hi @ all ich hab da mal ne frage also im extensa 5220 is ja ein micro integriert und ich wollte das jetzt mal benutzen weil ich mein headset...
  5. Welches WLAN vorhanden in extensa 5220 ?

Welches WLAN vorhanden in extensa 5220 ?: Hallo, wo genau kann ich nachsehen welches WLAN System in meinem ACER Extensa 5220 vorhanden ist, um den Treiber bestimmen zu können ? Habe den...