A:/ wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von loewe, 01.10.2006.

1. loewe

loewe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    na wieder ich mit meinen problemchen-ich weiß nervig aber was soll ich machen.wollte gestern von einer treiberseite einen grafikkartentreiber installieren und was passiert.das notebook startet nicht mehr zu windows xp.ich wollte die xp home cd einlegen aber nichts keine reaktion vom dvd laufwerk.die eine möglichkeit die ich sah,das ich mit einer startdiskette (windows 98)C formatiere,das ging auch aber wenn ich nun bei der aufforderung A: setup exe:eingebe wie ich es bei meinen früheren rechner auch eingab,da schreibt das notebook:falsche eingabe.starte ich es ohne startdiskette schreibt er ungültiges system-falscher datenträger.zuvor ging er immer mit der betriebsystem cd zum starten.was kann ich machen das dies wieder funktioniert.welchen startbefehl muß ich eingeben?mir kommt es vor als ob er das dvd laufwerk nicht kennt.hab meine festplatte auf c und d aufgeteilt,aber bei windows 98 zeigt er nur c an.wollte auch schon die biosbatterie rausnehmen,hab sie aber nicht gefunden,obwohl ich das notebook fast ganz zerlegte.glaube das hat keine batterie.kann das sein.vllt. hilft mir bitte jemand weiter,da meine nerven schön langsam am ende sind.aber ich weiß eine pc ist nur so dumm wie der wo davor sitzt.danke euch jedenfalls.es ist ein sony vaio pcg fr 415 s mit phoenix bios.DANKE Grüße Tanja

p.s. sorry für meine grammatik und satzbildung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 01.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du im BIOS bei der Bootreihenfolge auch das CDROM bzw. DVD-Laufwerk an die vorderste Stelle der Bootreihenfolge gepackt?

Da du dir durch das formatieren jede Möglichkeit genommen hast, ein lauffähiges OS auf der Festplatte zu haben bist du nun zwingend auf das CD-Laufwerk angewiesen. Ohne CD-Laufwerk kannst du auch kein neues Windows installieren. Deine Startdiskette bringt dir da leider gar nichts...

PS: Folgendes hättest du tun sollen, bevor du formatiert hast: Windows XP Abgesicherter Modus -> Systemwiederherstellung (geht jetzt aber nicht mehr)

4. loewe

loewe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    da hab ich reingeschaut.aber ich weiß nicht ob das richtig ist wie es steht.ich habs gerade vor mir stehen und hab bei Advanced Legacy Floppy Drive-Enabled stehen.die beiden oberen Primary IDE Adapter:60012 MB und Secondary IDE Adapter:CD Rom stehen fest da kann man nichts umstellen.Ist das richtig?Und beim Boot stehtOptical Drive und unterhalb mit einen Pluszeichen davor steht Floppy Disk Drive und Hard Disk Drive auch mit pluszeichen davor und als 4 tes steht Network ohne einen zeichen davor.Stimmt das so?Oder wenn da was umgestellt werden muß-mit welchen tasten kann man das machen.meine eben so das sich die einzelnen öffnen lassen wie die beiden mit pluszeichen davor.Danke für deine Mühe.Grüße Tanja

5. #4 4eversr, 02.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Du musst vermutlich vor das CD-ROM auch ein Pluszeichen bekommen, damit davon gebootet werden kann. Wenn du im BIOS bist müsste im unteren Teil des Bildschirms (bzw. manchmal auch im rehcten Teil) stehen,welche Tasten man zum umstellen, speichern etc. benutzen kann... (Manchmal ist es die "LEERTASTE", manchmal "+" und "-", manchmal die Pfeiltasten oder halt andere Tasten...)

Eventuell hat dein Notebook auch ein Boot-Menü: Versuche mal während des Bootvorgangs mehrfach die Taste "F8" oder die taste "ESC" zu drücken. Bei neueren Notebooks & Desktop-PC´s bekommt man so ein Bootmenü angezeigt, indem man selbst auswählen kann, von welchem Datenträger man booten möchte. Sollte dein Notebook kein solches Bootmenü haben bleibt dir aber nur der Weg über das BIOS, um dort die Bootreihenfolge anzupassen.

6. loewe

loewe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke Dir sehr freundlich,das du dich bemühst mir zu helfen.das mit den tasten steht unten dort mit +,- und space.wo finde ich die space taste bzw. welche ist das?danke dir werd mich nochmal hinsetzten und probieren.grüße tanja

7. #6 4eversr, 02.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    "SPACE" ist die Leertaste. ;)

8. loewe

loewe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke dir.jetzt werd ich es anschmeißen.danke nochmal gruß tanja

9. loewe

loewe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    als erstes steht steht optical drive-ist das das cd rom laufwerk damit gemeint?da ist eben kein pluszeichen davor.und an 4 er stelle steht network auch ohne pluszeichen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 4eversr, 02.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ja, mit Optical Drive = Optisches Laufwerk ist das CD-Rom gemeint.

Wenn du alles richtig eingestellt hast, müsste er dann automatisch von der Windows XP CD booten, es sei denn das CD-ROM Laufwerk ist defekt.
    Das könntest du überprüfen, wenn deine Startdiskette CD-Rom Laufwerke unterstützt. (Falls nicht, kannst du dir hier ein Windows ME Startdisketten-Erstellungsprogramm laden. Die untersützt ganz sicher CD-ROMs. Wenn du von der Diskette bootest kannst du am Anfang auswählen "Start mit Cd-Rom" oder so ähnlich, und am Ende des Bootvorgangs sagt dir das Programm "Your CD-ROM is mounted on D:" (oder so ähnlich) . Dann musst du in dem Fall, das es tatsächlich auf z.B: D: gemountet wurde (kann auch c: oder e: usw. sein) in der Zeile nur noch d: eintippen und mit enter bestätigen,dann müsstest du Zugriff auf die Windows XP CD haben (Kannst dir mit dem Befehl "dir" den Inhalt der CD anzeigen lassen). Dann weißt du wenigstens ob das Cd-Rom Laufwerk noch funktioniert. Eventuell kannst du dann auch von d: direkt setup.exe eingeben...

12. loewe

loewe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jetzt hat das verschieben geklappt mit der space taste,aber optical war schon als erstes gestanden.oder brauch ich da jetzt noch ein pluszeichen davor.das hat noch nicht geklappt.was ich auch noch erwähnen muß mein dvd laufwerk geht nur mit der nadel auf eben beim notöffnen.kann sein das es nicht erkannt wird.kann man das auch wo einstellen.seit ich diesen treiber von der sony seite installiert habe geht es nicht mehr auf von selbst,darum hab ich ja mit der diskette mit win 98 formatiert.gehört vllt. noch unter advanced was eingestellt?

Thema: A:/ wie gehts weiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

A:/ wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

1. WLan Schwemme, wie gehts weiter ?

WLan Schwemme, wie gehts weiter ?: Moin, nu guckt euch das mal an (s. Anhang) - hab grad mal meine Nachbarschaft auf WLans gescannt, weil ich heute mal wieder häufige...
  2. Vista Upgrade, wie gehts weiter?

Vista Upgrade, wie gehts weiter?: Hallo, auf der microsoft internetseite kann ma unter angabe des herstellers für ein upgrade auf windows vista (vista capable pc...
  3. Notebook erst warm machen dann gehts

Notebook erst warm machen dann gehts: Hallo. Habe ein kleines problem, folgendes, ich habe ein Toshiba sattelite m60-167, habe es vor 3 jahren gekauft, also keine garantie mehr, am...
  4. Vista Upgrade ... so gehts ..

Vista Upgrade ... so gehts ..: hi, da die Frage sicher bald kommen wird, kurzer Erfahrungshinweis. Über die Startseite...
  5. Stromzufuhr ist kaputt,... aber mit Akku gehts noch

Stromzufuhr ist kaputt,... aber mit Akku gehts noch: Servus. Ich habe hier ein MaxData 7000 dx. Ich habe es quasi vor der Mülltonne gerettet. Es ist wohl mal kaffee über das notebook gelaufen, seit...