Acer Aspire 5535 Backup

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von lefix12, 23.12.2008.

1. #1 lefix12, 23.12.2008
    lefix12

lefix12 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich bin neu hier und hab mal eine frage.
    Ich bekomm zu weihnachten (morgen) ein acer notebook (aspire5535).
    Ich habe in den Katon schon einemal reingeschaut und das nootebeook schoneinmal hochgefahren zum testen ob es ok ist (dann haben mir meine eltern das wieder weggenommen und ich bekomm es erst morgen).

Nun meine frage:
    Kann ich ein ein backup NUR von betriebssystem erstellen (Vista Home) ?
    Weil da soviel standartscheiße drauf is die den PC nur unnötig langsamer machen würde ich es gern formatieren.
    Da da kein Betriebssystem beilag.

Gibt es da irgenteine möglichkeit ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anzinger, 23.12.2008
    Anzinger

Anzinger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erst mal Glückwunsch zum Geschenk.
    Ich habe zwar das 8920, nehme aber an, dass es ähnlich ist. Ein "reines" Vista lässt sich wohl nicht installieren, da keine Recovery CD dabei ist. Wiederherstellung geht nur über das Acer Recovery System. Dies bedeutet, dass alle Partitionen wie vorgegeben bleiben und wohl auch der "Mist" mit installiert wird. Ich hatte mir von einem Bekannten eine Vsita DVD ausgeliehen und wollte Vista mit dem Product Key auf dem Notebook installieren. Siehe da, es ist ein ungültiger Key. Laut Acer Hotline braucht man einen eigenen Key, wenn man private Software installiert???????
    Hab mir also eine eigene Vista Version zulegen müssen. Bin aber noch am überlegen, ob man sich sowas gefallen lassen muss und wen ich hierfür einschalten könnte.

Viele Grüße

Michael

4. #3 lefix12, 23.12.2008
    lefix12

lefix12 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das probelm hab ich auch...
    Mein Vatter hat auch ein acer notebook wo eine Vista home cd beilag.
    Kann ich diese CD Problemlos benutzen oder bekomme cih da schwierigkeiten mit der aktivierung ? weil dann is es ja auch 2PC einemal auf meinem und auf dem von meinem Vatter :mad:

5. #4 Anzinger, 24.12.2008
    Anzinger

Anzinger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    liegt wohl an der Lizenz, die dein Vater hat. Ich meine NEIN.

6. #5 lefix12, 24.12.2008
    lefix12

lefix12 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gut....
    Ich meine ich habe mal irgentwo gelesen das das gehen soll, aber sich die computer dann wenn sie in einem netzwerk sind nicht "mögen".
    Würde das gehen wenn cih mir Vista Ultimate vom Kumpel hole und es dann mit einem Vista Home Key installiere ?

7. #6 HappyMetaler, 24.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Nein. ....

8. #7 tdehrmann1, 24.12.2008
    tdehrmann1

tdehrmann1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G2S 7R200G
    Vista Ultimate

ich würde dir mein vista ultimate geben dann bekommst du auch meine lizenz da ich jetzt eh win xp benutze und von daher meine lizenz nicht mehr brauch!

ich hab mich mal schlau gemacht und zwar kann man mit einer ultimate lizenz alle vista betriebssysteme aktivieren und auch benutzen!

TIPP: mach dir xp auf dein laptop hier im forum gibt es eine nützliche sammlung von treibern:

http://www.notebookforum.at/acer-forum/27269-acer-xp-treiber-sammlung-fuer-umstieg-von-vista-auf-xp.html

9. #8 lefix12, 24.12.2008
    lefix12

lefix12 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich hab grad das notebook bekommen und siehe da auf der unterseite des Laptops ist doch tatsächlich ein Aufkleber mit der Aufschrift "WINDOWS VISTA HOME PREMIUN LIZENZ"

Also hat sich das schon alles erledigt..... :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 lefix12, 24.12.2008
    lefix12

lefix12 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Soooo nun hab ich nochein Problem....
    Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber er sagt mir beim Starten immer das ein "Ethernet-Controller" nicht installiert ist.
    Was für ein Treiber brauch ich da ??

12. #10 tdehrmann1, 24.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2008
    tdehrmann1

tdehrmann1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G2S 7R200G
Thema:

Acer Aspire 5535 Backup

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 5535 Backup - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...