Acer defekt? Service oder selber machen?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von chris0882, 02.03.2008.

1. #1 chris0882, 02.03.2008
    chris0882

chris0882 Forum Benutzer

Hallo,

ich glaube das Notebook von meiner Freundin hat einen defekt.

Gestern abend lief das NB noch ganz normal, wie immer. Abends wurde das Gerät normal runtergefahren.

Heute morgen wurde dann das Gerät normal eingeschaltet. Vista fuhr hoch, und die Probleme fingen an. Rechts die Vista Sidebar kam nicht mehr. Das NB hat sich nicht mehr automatisch mit den Internet verbunden.

Desweiteren reagierte Vista nicht mehr auf Befehle. Wenn ich z.B. unten rechts auf Start klickte kam nichts mehr. Keine Reaktion mehr. Erst nach ca. 60 sek. öffnete sich die Start Leiste. Nagut, habe dann neu gestartet........ging auch nicht mehr. Habe dann Reset gemacht.

Notebook fuhr dann wieder hoch, leider nicht mehr in Vista hoch. Es kamen folgende drei Bilder, habe mal Fotos gemacht. So wie ich es übersetzen kann, kann windows es nicht mehr reparieren, oder???

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist es ein Hardware Problem oder ein Software Fehler? Soll ich das Acer einschicken? Ist ja erst drei monate alt.

Ich habe hier noch Vista Ultimate. Oder soll ich lieber dieses versuchen neu zu instalieren? Ist das einfach bei einem Notebook? Noch nie gemacht :rolleyes:

Hoffe man kann auf den Pics was erkennen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 02.03.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Mach ein Recovery (Aber Vorsicht - alle selbst gespeicherten Daten auf dem Notebook sind dann weg!). Während dem Anzeigen des Acer-Logos nach dem Einschalten des Books einfach [Alt] - [F10] drücken - dann kommst du ins Recovery-Programm und kannst damit das Notebook in den Auslieferungszustand zurückversetzen.

4. #3 chris0882, 02.03.2008
    chris0882

chris0882 Forum Benutzer

hi,

super...danke für die Info...werde es jetzt mal machen....werde dann gleich berichten.

5. #4 chris0882, 02.03.2008
    chris0882

chris0882 Forum Benutzer

Recovery gemacht, doch leider ohne Erfolg.

Windows startet, das Vista Ladesymbol kommt nach dem Start. Dann bleibt der Monitor schwarz, nur der weisse Maus Zeiger ist zu sehn. Das selbe auch im abgesicherten Modus. Woran kann das liegen?

6. #5 Schripsi, 02.03.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Dann scheint hier ein Hardwaredefekt vorzuliegen. Hörte sich zuerst absolut nach einem Windows-Softwarefehler an. Was hier defekt sein könnte, kann ich nicht sagen. Helfen kann da wahrscheinlich eh nur mehr der Acer-Service selber.
    Aber vielleicht hat ja ein anderer hier im Forum eine Idee ...

7. #6 chris0882, 02.03.2008
    chris0882

chris0882 Forum Benutzer

mhh....hört sich ja nicht so gut an....mache gerade nochmal einen recovery....aber hoffnung habe ich da keien mehr......werde dann morgen wohl bei ACER mal anrufen......trotzdem danke für die Hilfe.

8. #7 chris0882, 02.03.2008
    chris0882

chris0882 Forum Benutzer

habe jetzt einfach noch mal den eRecovery gemacht. Nun kommt beim Vista Start folgende Meldung:

Weiss jemand was das bedeutet?

9. #8 Brunolp12, 02.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Screenshots sagen nicht viel über das Problem ...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 02.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich gehe auch von einem Hardwareproblem aus, vielleicht Festplatte oder Mainboard.

12. #10 chris0882, 06.03.2008
    chris0882

chris0882 Forum Benutzer

Notebook wurde gestern von UPS abgeholt und zum Service geschickt. Habe heute auch schon eine Mail von Acer bekommen, das es dort angekommen ist.

Mal sehen wie es weiter geht ....

Thema: Acer defekt? Service oder selber machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer defekt

Die Seite wird geladen...

Acer defekt? Service oder selber machen? - Ähnliche Themen

1. Hintergrundbeleuchtung defekt??? Acer Aspire 7740G

Hintergrundbeleuchtung defekt??? Acer Aspire 7740G: Hallo, ich grüße euch allesamt!!! An meinem Acer Aspire 7740G Intel Core i5, 8GB RAM, 640GB HDD, funktioniert die Hintergrundbeleuchtung des...
  2. acer 5920g defekt, wie lösche ich die daten?

acer 5920g defekt, wie lösche ich die daten?: hallo die grafikkarte von meinem acer aspire 5920g hat den geist aufgegebn. habe den rechner angeschaltet und auf dem bildschrim sind sofort...
  3. Wenn Acer defekt - Geld praktisch verbrannt

Wenn Acer defekt - Geld praktisch verbrannt: 2 x Acer gekauft (das zweite mal notgedrungen) 2 x defekt 2 x nicht repariert worden von der "hochwertigen Firma" Acer. Wenn man ein...
  4. Tastatur defekt Acer Aspire 15,4"

Tastatur defekt Acer Aspire 15,4": Hallo Gemeinde an meiner Tastatur lösen sich die Tasten.... wo bekommt man günstig Tastatur als Ersatzteil? gibt es auch eine...
  5. Suche Display Acer Aspire One oder defektes Gerät

Suche Display Acer Aspire One oder defektes Gerät: Hallo, habe einen Display Schaden an meinem Acer Aspire One und bin nun auf der Suche nach Ersatz. Wo bekomme ich ein gutes und günstiges...