Acer Notebook ist Tod, trotz intakten Netzteil

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Dartix, 17.01.2008.

1. Dartix

Dartix Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hilfe ! Ich habe ein etwa 3 Jahre altes Acer Notebook das sich gar nicht mehr rührt. In einem Computerladen hatte man ein neues Netzteil ausprobiert. Selbst da ging rein gar nichts. Keine Leuchtdiode, kein Lüfter oder irgendwas. Tod. An was kann das liegen ? Laut Computerwerkstatt fliest Strom in den Rechner.

Gruß Dartix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 17.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Willkommen hier am Forum [​IMG]

Seit wann tritt das Problem denn auf??

Von heute auf morgen??

Ansonsten tippe ich mal auf Ladeelektronik

4. Dartix

Dartix Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Problem

Ich habe es erst seit drei Tage. Was mir bekannt ist, das der jenige von seiner Tochter als defekt bekommen hat.
    Er selber kennt sich gar nicht aus. Ich etwas. Aber das Problem ist seltsam.
    Was meinst was das sein kann ? Vielleicht etwas genauer. Spannungswandler ?

5. #4 coolingx, 18.01.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Wenn ihr schon ein neues Netzteil ausprobiert habt, dann scheint es wohl am Mainboard zu liegen. Da ist dann meist nicht mehr allzu viel mit provosorisch reparieren

6. N!koN

N!koN Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WLMi
    Schraube mal das Gehäuse auf und Bau die Platine den Power-Knopfes aus und wieder ein, vieleicht gibts Kontakt-Störungen. Falls das nicht Klappen sollte bau eine Bauteil nach dem andern aus. Also Akku, Festplatte, RAM, WLAN-Karte, Tastatur, Monitor (ist ein Kabel), DVD-Laufwerk (hat bei mir gesponnen). Prüfe die Bauteile auf Kurzschlüssen, ob irgendwelche Kontakte gebrückt sind durch "Fremdkörpern" oder so. Wenn das alles nicht hilft weis ich auch nicht weiter. Vieleicht mal eine Bios Reset.
    Akku ausbauen und das NB stehen lassen oder den Jumper brücken wen du den Findest. Was für ein Modell ist es eigentlich.

7. css

css Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer, Compaq
    Wenn es mit dem Bios reset noch immer nicht geht, dann zerlege das Gerät kpl., prüfen die Netzbuchse, nach der Netzbuchse ist eine Diode eingelötet, teste diese, und schau ab da Strom drüber läuft, das nächste sind die Spannungsregler am Board bzw. die Kondensatoren.

lg. heinz

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Acer Notebook ist Tod, trotz intakten Netzteil

Die Seite wird geladen...

Acer Notebook ist Tod, trotz intakten Netzteil - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  2. Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?

Welches Acer Aspire Nitro VN7 Notebook?: Erledigt Hat sich erledigt
  3. Acer Notebook mit Touchscreen gesucht

Acer Notebook mit Touchscreen gesucht: Hallo, ich suche für meine Freundin ihr allererstes Notebook. Sie hat bis jetzt keine Erfahrungen am Computer, aber guckt mir schon Jahre lang...
  4. Frage zu Notebook - Acer Aspire E5-771

Frage zu Notebook - Acer Aspire E5-771: Hallo, ich wollte fragen ob folgender Laptop für Office Arbeiten und Photoshop gut genug ist. Könnt Ihr mir noch den Unterschied zwischen...
  5. Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook: Hey Leute, ich suche einen Laptop in der Preisklasse 800-1000 Euro mit unten stehenden Anforderungen. In einem anderen Forum (wo ich einen...