acer recovery cd und formatieren?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von lisa23, 24.05.2007.

1. lisa23

lisa23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Jungs,

Ich habe eine Frage.

Ich hatte einen Virus auf meinem Rechner und habe deswegen formatieren wollen, da meine Passwoerter wahrscheinlich
    ausgespaeht wurden.

Nun habe ich ein Acer Notebook und als solches wurden auch nur die System CD und die Recovery CD mitgeliefert.

Meine Frage ist:
    Wenn ich nun die System CD einlege und der Computer mich fragt, ob ich das System wiederherstellen moechte,
    kopiert er das bestehende System nur oder formatiert er den Rechner komplett und anschliessend den Inhalt der CD's
    auf der HDD?

Ich will naemlich einen "lupenreinen" PC haben und nicht eine von einem Virus befallenem System wiedergeherstellte
    Version.

Ich danke Euch fuer Eure Antworten im Voraus.

Ich hasse irgendwie jetzt schon diese recovery cd.. nicht einmal eine vernuenftige separate formatierungs option.
    verstehe nicht, wo das problem gewesen waere, den benutzer zu fragen, ob man formatieren moechte und dann erst
    windows aufspielt?

naja, danke fuer eure hilfe.

Lisa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    wenn man wüsste was fuer einen pc du hast dann könnte man dir auch helfen

Den unsere Glaskugel ist leider kaputt...

versuchs mal nach dem BIOS mit alt + F10

4. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Ich habs vor 4 Wochen mal ausprobiert. Wenn du die Recovery DVD reinlegst, dann führt Acer nur ein Setup aus, was ungefähr ne Stunde dauert. Ich hab danach mal auf Partition C: (Windows) geguckt und musste feststellen, dass diese formatiert und anschließend neu bespielt wurde. Das konnte ich vor allem dran erkennen, weil ich vorher das Parteisystem NTFS hatte und nun zeigte mir der Laptop FAT32 an.

5. lisa23

lisa23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo und danke für eure antworten

mein notebook ist das acer extensa 4102 wlmi

ich hab die recovery cd eingelegt und der hat automatisch angefangen etwas zu kopieren (mich vorher aber gewarnt, dass die daten auf der ersten partition verloren gehen).

da der prozess aber so schnell ging, konnte ich kaum glauben, dass er tatsächlich meine partition formatiert hat.

könnt ihr mir gewissheit geben, dass er wirklich formatiert und damit alle schädlinge von meinem rechner sind?

danke euch

6. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    Dann macht er alles platt ja

7. lisa23

lisa23 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen lieben dank für die beruhigende antwort.

bye bye

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

acer recovery cd und formatieren?

Die Seite wird geladen...

acer recovery cd und formatieren? - Ähnliche Themen

1. Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?: Hallo liebe Windows 7 Freunde und ACER Nutzer. Ich habe folgendes anliegen: In meinem (neue gekauften gebrauchten) Acer Extensa 5635ZG ist...
  2. Acer travelmate 650, wieviele und welche Recovery CD(s)?

Acer travelmate 650, wieviele und welche Recovery CD(s)?: Hallo Weiß wer wieviele und welche Recovery CD ich benötige ? Ich habe 2 CD mit den Nummern 2/1 und 2/2 zur Vefügung. Damit lässt sich aber...
  3. Acer Aspire 1694 Wlmi Recovery funktioniert nicht..

Acer Aspire 1694 Wlmi Recovery funktioniert nicht..: Hallöchen, und zwar habe ich ein problem mit meinem alten acer, musste den man neu machen da nach 4 jahren er sehr zu gemüllt wahr. Hab ihn...
  4. Acer Aspire One D150 - Recovery Problem

Acer Aspire One D150 - Recovery Problem: Guten Tag, mein Netbook-Kauf hat mich zu Eurem tollen Forum geleitet, da es mich gleich beim ersten Start vor eine schwierige Aufgabe stellte,...
  5. Acer 1694 WLMi - XP-Installation mit Recovery CD

Acer 1694 WLMi - XP-Installation mit Recovery CD: Hallo, ich musste mein Notebook platt machen und XP neu installieren. Hab mit dem Notebook die Recovery Cds 1-3 und eine Boot-CD bekommen....