Akku macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von Petsch, 29.10.2008.

1. Petsch

Petsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.
    Ich habe mir gestern einen neuen PB laptop gekauft und nach vorschrift erstmal das gerät raumtemperatur annehmen lassen und dann den akku komplett aufgeladen. Erst danach hab ich den laptop in betrieb genommen. Nun habe ich aber das problem das mein akku einen durchgehenden hohen piepston von sich gibt, wenn ich den laptop im netzbetrieb habe. Die stärke des tones variiert auch ein wenig je nachdem was ich gerade mache, man könnte sagen je mehr der laptop arbeiten muss umso lauter glaub ich. Wenn der laptop auf akku läuft oder der akku lädt ohne das der laptop angeschaltet ist, ist der ton nicht vorhanden. Manchmal ist der ton auch im netzbetrieb nicht da, dass ist aber eher selten. Sollte ich den laptop direkt wieder umtauschen oder woran könnte das liegen?
    Vielen dank im vorraus....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jimjupiter, 30.10.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Ist es definitiv der Akku und kann es nicht unter Umständen aus dem Inneren des Notebooks kommen? Permanenter Piepton, der bei höherer Auslastung des NB lauter wird klingt für mich eher nach CPU whining. Manche Prozessoren haben leider die Angewohnheit, dass sie ein hochfrequentes Geräusch von sich geben. Was hast du denn für einen Prozessor verbaut? Vielleicht ist deiner ja so ein Kandidat.

LG JJ.

Thema: Akku macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Akku macht komische geräusche

Die Seite wird geladen...

Akku macht komische geräusche - Ähnliche Themen

1. Vaio Akku macht schlapp

Vaio Akku macht schlapp: Hallo an alle im Forum, ich bin recht neu hier. Habe mich angemeldet, weil ich Fragen habe zur Nutzung des Sony Vaio bzw. zur Akkuleistung des...
  2. Akku macht Ärger, Notebook startet oft nicht

Akku macht Ärger, Notebook startet oft nicht: Hallo zusammen! Folgendes Problem stellt sich bei meinem Inspiron 8600 seit Monaten dar. Jedes 5-10 Mal wenn ich das NB einschalte (egal ob...
  3. Ersatzakku, original oder nachgemacht?

Ersatzakku, original oder nachgemacht?: Hallo Ich habe zwar ein tolles Notebook (R65), nur lebe ich schon seit einigen Monaten mit einem Akku, der nur eine knappe Stunde hält. Um...
  4. Akku selbstgemacht?!

Akku selbstgemacht?!: Moin! Bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Dell Inspiron 9200 ( 1.7er Centrino, 1.3gb ram, 9700er radeon 128mb, 80gb hdd etc etc ) Zur...
  5. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...