Akku wird nicht mehr geladen

S

savage1

Forum Newbie
Ich habe gestern (13.07.07) ein neues Notebook ACER ASPIRE 9424 erhalten.
Nach dem Auspacken setzte ich den Akku ein, schliess das Netzteil am Notebook und an einer 220 V Steckdose an. Das Gerät konnte sofort gestartet werden, und ich begann mit dem Installationsprozess. Ca. 30 Minuten später kam bereits eine Meldung "Bitte ersetzen die den Akku". Noch kurze Zeit arbeitete ich mit dem Notebook, bis wieder eine Fehlermeldung erschien " Rechner geht in den Ruhezustand". Darauf hin konnte ich ihn nicht mehr starten. Beim Wiedereinschalten ertönte ca. 5 x ein Piepston, und es gab eine Meldung "Battary capiticy low". Ich liess den Rechner über 8 St. am Netzteil angeschlossen, aber es zeigt sich bis jetzt keine Aenderung.

Habt Ihr dazu ein Lösung ?

Grüsse aus der Schweiz
savage1
 
ev das netzteil defekt geh nach Dietikon und tausche es im laden um :)
 
Server hat Recht. Da die Akkus von Haus aus geladen sind, kann man locker 30 Min auf Vollast installieren und machen.

Guck doch mal, ob da eine Leuchte (im ausgeschaltetem Zustand) leuchtet (mit AC-Adaptor).
Glaube ich allerdings nicht, sonst würde dieses Thema hier nicht existieren.

Bei mir piept leider nichts 5 mal, der geht einfach wieder aus :/
 
Ich habe heute in einem Verkaufsladen gesehen, dass die Notebooks ohne Akku (aber am Netzteil angeschlossen sind) laufen.

Muss hier am Gerät noch etwas umgestellt werden ?

Für Eure Antworten danke ich im voraus.

Grüsse aus der Schweiz

savage1
 
Einfach den Akku herausnehmen und anschalten - so einfach kann man ein Laptop ohne Akku betreiben. (So schwer?)

Oder haue ich jetzt etwas durcheinander?
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Inspiron 13z startet nicht mehr (Akku kaputt?)

Studio Serie Mein Akku lädt nicht mehr

Vaio A VAIO VGN-A517m nach Windows 7 - Akku kaputt

Aspire 8920G: Fehler bei Win 7 Installation/booten

HP Pavilion DV7 Akku wird nicht aufgeladen.

Zurück
Oben