Akku zerstört Laptop?

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von GigAtom, 01.09.2008.

1. #1 GigAtom, 01.09.2008
    GigAtom

GigAtom Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5670
    Hallo erstmal^^

hab ein eigenartiges Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire 5670) und finde partout keine Antwort darauf im Internet, da sich beinah alle Akku-spezifischen Probleme ausschließlich auf dessen Leistung beziehen

also.... mein Problem ist wie folgt:
    ich habe den Laptop schon seit 2 Jahren
    vor ein paar Monaten ist plötzlich die Leistung auf permanent

konstanten 50% raufgefahren und nach einiger Zeit wurde es noch verrückter: USB-Geräte reagierten nichtmehr wenn man sie nach dem Hochfahren angeschlossen hat und später sogar nichtmal mehr die integrierte Tastatur, wodurch ich zu dem Schluss kam, dass ich ihn zur Reparatur schicken sollte (= 2 monate weg, obwohl ich ihn dringend in der Schule gebraucht hätte)

rausgekommen ist, dass mir eine Taste ersetzt wurde und für ein en Tag wieder alles wie vorher war, bis es dann wieder angefangen hat

irgendwie bin ich dann draufgekommen, dass wenn ich den Akku vom Laptop entferne und nur mit Netzstrom arbeite, alle Probleme spurlos verschwunden waren
    das ist der Grund warum ich annehme, dass der Fehler am Akku liegen müsste

kann das wirklich der Fehler sein? weiß jemand was genau der Fehler ist? und... kann man das auch beheben ohne ihn wieder einschicken zu müssen?

DANKE schonmal im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Kann schon sein, dass es am Akku liegt, da hat man schon von einigen Phänomenen gelesen. Vielleicht hat auch nur die Ladeelektronik etwas.

4. #3 SchwarzeWolke, 01.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Um ein Einschicken wird er aber so oder nicht rumkommen...

Außer du treibst irgendwo einen Akku auf, der in einem anderen Acer funktioniert!

5. #4 GigAtom, 02.09.2008
    GigAtom

GigAtom Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5670
    O.K. Danke!

werd mal schaun ob ich noch das eine Jahr ohne Akku zurechtkomm XP und dann kann ich ja immer noch versuchen ihn reparieren zu lassen - weil letztes Mal haben sie das Problem ja scheinbar nicht entdeckt :/

6. #5 badghost, 02.09.2008
    badghost

badghost Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Aura R560 Dakota
    Tritt das Problem auch auf, wenn der Akku voll geladen ist und dann sich im Laptop befindet?

7. #6 GigAtom, 02.09.2008
    GigAtom

GigAtom Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5670
    ja - leider
    hab das schon anfangs probiert den akku ganz aufzuladen und eben nicht mehr vom netz zu nehmen

aber das problem bestand weiterhin :/

8. hiasi

hiasi Forum Newbie

Mein Notebook:
    ibm T42
    ja hallo!

habe soeben bei mir (aspire 5600) den selben effekt gefunden! - akku raus > alles ok. was is es blos? der akku selbst glaub ich nicht...

9. hiasi

hiasi Forum Newbie

Mein Notebook:
    ibm T42
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 badghost, 03.09.2008
    badghost

badghost Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Aura R560 Dakota
  12. #10 GigAtom, 04.09.2008
    GigAtom

GigAtom Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5670
    Scheinbar schon, weil mein Laptop-Modell und meine Batterie-Nummer in der Liste vorhanden sind und in der Anfrage steht, dass sie mir einen neuen Akku schicken werden. *thumbs up*

Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit den neuen Akku erhalten werde und bedanke mich mal jetzt schon für die hilfreichen Antworten!!!

Thema:

Akku zerstört Laptop?

Die Seite wird geladen...

Akku zerstört Laptop? - Ähnliche Themen

1. Vaio SR Duracell, 2-Power Ersatzakku zerstört Bios

Duracell, 2-Power Ersatzakku zerstört Bios: Hab mir bei duracelldirect einen Ersatzakku von 2-Power bestellt. Da ist eine zu installierende SW (Bios) dabei. Danach ist der Laptop tot....
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. nur 60% akku

nur 60% akku: Hallo ich habe, dass problem ,dass mein laptop akku nur bis zu 60% lädt und ich weis nicht wie ich dass problem lösen soll mein laptop ist ein acer e1
  5. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.