Akkuproblem HP Pavilion dv6232ea

H

HerrHofrat

Hallo!

Ich habe mir einen No-Name Akku für mein HP Pavilion dv6232ea gekauft. Die ersten paar Tage funktionierte er eigentlich perfekt, und als ich gestern im Zug saß schaltete sich das Notebook auf einmal aus. Es scheinte der Akku leer zu sein (obwohl vor dem Absturz noch ca 60% Akkuleistung laut Vista vorhanden war). Zuhause schloss ich also das Netzteil an und das Notebook konnte wieder gestartet werden. Jetzt zeigt es eine Akkuladung von 50% an, mit dem Zusatz das aufgeladen wird. Aber dem ist nicht so. Wenn ich das Netzteil abstecke, schaltet sich das Notebook aus. Die Akkuanzeige verändert sich auch nicht (weder positiv noch negativ).

BIOS Version: F.29
OS: Windows Vista Home Premium 32Bit
Alter Akku: HSTNN-LB31 10,8V 4400mAh
Neuer Akku: ???? 10,8V 5200mAh

Laut Händler ist der neue Akku auch kompatibel mit dem HSTNN-LB31. Er sieht auch genau so aus und passt genau in den dafür vorgesehenen Platz.

Der alte Akku wird übrigends noch ohne Probleme erkannt und auch aufgeladen! Also denke ich nicht das ein Hardwaredefekt im Notebook vorliegt. Viel mehr könnte ich mir vorstellen das das Notebook den neuen Akku nicht erkennt!

Ich hoffe mir kann jemand helfen..
MfG Roman
 
Der No-Name Akku ist einfach bereits defekt.
Setzt dich mit dem Händler bezüglich Austausch in Verbindung.
 
Was gibt den der HP Batteriecheck unter Start -> Hilfe und Support -> Tools zur Fehlerbehebung -> HP Batteriecheck aus?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

pavilion dv6 neues netzteil - akku lädt nicht

Welcher Akku passt für mein HP Pavilion dv9500?

HP Pavilion Display

Zurück
Oben