Allgemeiner Frage Thread zur FZ21- / FZ29- Serie

diecdrom schrieb:
Einige schreiben hier dass das x-black mit 2 Leuchten auf jeden Fall besser ist, andere schreiben dass der Unterschied fast nicht bemerkbar ist, ich selber habe schon beide Modelle im Geschäft gesehen aber leider nicht nebeneinander und ich kann mich erinnern dass selbst das x-black mit 1 Leuchte ein wirklich gutes Bild hatte oder ist der Unterschied zu x-black 2 doch ziemlich groß ?

Den Unterschied zwischen 1 oder 2 Leuchten wird erst in einer sehr hellen Umgebung gravierend, und dann zahlen sich die 2 Leuchten auf jeden Fall aus.
 
diecdrom schrieb:
2) Da ich so gut wie nie zocke sind für mich die 8400m GT bzw. die 8600m GS nur für die Entlastung der CPU beim Abspielen hochaufgelöster Videos interessant. Da habe ich aber schon Berichte gelesen dass die etwas schwächere 8400m GT um einiges besser dafür geeignet sein soll die CPU zu entlasten, was meint ihr ?
Das kann nicht sein, da die 8600M GS nur eine höhergetaktete 8400M GT ist.
Ausführlicher Bericht zum Thema (natürlich keine Mobil-Grakas)
http://www.computerbase.de/artikel/...2007/bericht_avivo_hd_purevideo_hd_vergleich/
 
Also ich kann mir innerhalb vom ersten Jahr die Garantieverlängerung um 1 Jahr holen oder innerhalb der ersten beiden Jahren die Garantieverlängerung um 2 Jahre, richtig?
 
So hat man mir das gesagt, ja. Die Anagben im Internet dazu sind aber sehr widersprüchlich. Wenn du dir den Kauf ernsthaft überlegst würde ich einfach mal bei Sony direkt nachfragen, um jedes Risiko zu vermeiden.
 
Ja das wird wohl das beste sein, danke für die Info.
 
kityara schrieb:
ich habe schon FZ21S bekommen fuer 1170 euro :D

jetz muss ich FE41Z verkaufen :confused:


woher um diesen preis?
durch irgendwelche kontakte oda vll. für mich auch möglich? :)
 
öhm ja, könnte ich auch die quelle bekommen ;)?
 
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für die FZ Serie. Toll ist für mich das Blu Ray Laufwerk und der HDMI Ausgang.
Allerdings fehlt ein Digitaler Audioausgang oder sehe ich das falsch?
Hab auf der Sony Seite nichts dazu gefunden.
Weiß jemand mehr?
Außerdem wollte ich nochmal wissen, ob die 8400M GT oder die 8600M GS Graka schneller ist?

Danke für eure Hilfe
NiceMan
 
Habe am Donnerstag meinen FZ21M bei anobo bestellt und am Samstzag da gewesen, alles neu verpackt usw. Das einzige Manko ist Vista, lahm ohne Ende.
un dich muss einigen hier zustimmen, die vorinstallierten Programme von Sony sind zahlreich und sehr nervig unnötig.
 
Hi,

was meinst du mit lahm ? Dauert der Bootvorgang sehr lange oder ist das Arbeiten mit Vista generell etwas "träge" ?

Dazu gleich mal eine Frage, gibt es die mitgelieferten Tools wie WinDVD usw. auf einer extra CD bzw. DVD oder ist alles Bestandteil des Recovery - Pakets ?

MFG
 
Test des FZ21E

Pro
+ Ansprechendes Design
+ Hoher Qualitätseindruck
+ Kompaktes, gut verarbeitetes Gehäuse
+ HDMI Port
+ Benutzerfreundliche Tastatur und Touchpad
+ Gute Office Performance
+ Geringe Temperatur und Geräuschemissionen

Contra
- Display wenig Blickwinkelstabil
- Nur bedingt Outdoor fähig
- Mäßige 3D Leistung
- Mäßige Akkulaufzeit

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FZ21E-Notebook.5660.0.html

Wenn man bedenkt, daß man mit einem Griff zu den teureren Modellen 3 der 4 Kritikpunkte umgehen kann ist das ein sehr gutes Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessanter Artikel, jetzt bin ich mir sicher, dass ich mir das FZ21S anschaffen werde...sofern es denn irgendwann lieferbar sein sollte...
 
diecdrom schrieb:
Hi,

was meinst du mit lahm ? Dauert der Bootvorgang sehr lange oder ist das Arbeiten mit Vista generell etwas "träge" ?

Dazu gleich mal eine Frage, gibt es die mitgelieferten Tools wie WinDVD usw. auf einer extra CD bzw. DVD oder ist alles Bestandteil des Recovery - Pakets ?

MFG

Ja der Bootvorgang ist eeeeeewig lang, das nervt, da war mein Athlon 1000 um einiges zügiger. Auf CD ist gar nichts vorhanden, alles als Recovery auf der Festplatte abgelegt, hab es aber noch nicht näher angeschaut.

Insgesamt kann ich noch hinzufügen:

Contra:
- Die USB-Anschlussstellen sind rechts und links, das ist extrem störend, hinten wären sie besser aufgehoben.
- Den Lüfter hört man deutlich summen, das hätte ich am allerwenigsten erwartet gehabt, schade
- Accu-Zeit um die 2h, auch nicht prickelnd.
- zu viele vorinstallierete Sachen von Sony
- keine Anwendungen auf CD und auch kein Microsoft Office inklusive


Insgesamt überwiegen bis dato die Pro-Punkte, daher bleibt das Ding erstamal hier.

Will aber dennoch in Erwägung ziehen XP zu installieren, aber das bringt wiederum andere Probs mit sich.....

Gruss
 
osiris schrieb:
kein Microsoft Office inklusive
Unabhängig davon, dass mir jetzt ad hoc kein Notebook einfällt, wo MS Office im Preis inbegriffen wäre (und längst nicht jeder würde da ja auch wollen), weiß man das aber doch vorher.

Alexander
 
Dass die USB Ports an den Seiten sind ist doch recht praktisch, stell dir mal vor du müsstest die Kabel einstecken oder abziehen wenn das Display geöffnet ist, wie soll man da dann vernünftig rankommen ? Klar, optisch wäre es besser aber praktisch wäre es nicht.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss diecdrom da Recht geben - ich wäre schwer unglücklich, wenn die USB Ports hinten wären, allerdings müsste es technisch machbar sei hinten auch noch ein, zwei Ports anzubringen... keine Ahnung warum sies nicht machen ;)
 
an meinem alten Toshiba waren sie hinten und es war viel bequemer, zB für die Maus und die Festplatte.....so mkomm ich immer an das eingesteckte USB-Kabel, wenn ich die Maus nehmen will, Ansichtssache.

@Alexxander

ja klar hab ichs gewusst, dennoch schlecht.
 

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben