Allgemeiner Frage Thread zur FZ21- / FZ29- Serie

Ottonaldo schrieb:
Zu Weihnachten kommt bestimmt nicht die FZ3-Reihe ... Das war reine Spekulation

War natürlich reine Spekulation. Aber als Ende Juli waren bereits die ersten Infos für die FZ21... Serie zu lesen - da war die FZ11 Serie gerade mal 6 Wochen auf den Markt. Also abwarten:D .

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Spekulation auf Nachfolgemodelle und fallende Preise einen Monat nach Einführung immer wieder Zweifler auf den Plan ruft, die sich nicht sicher sind, ob sie noch zuwarten sollen. Was die Preise betrifft, lohnt sich Zuwarten auf alle Fälle, aber auf ein "besserers" Nachfolgermodell zu warten, heisst in einer endlosen Zeitschleife gefangen zu sein.
 
Hat eigentlich shcon einer ein Gerät der FZ21-Serie in den Händen?

Ich hoffe Amazon haltet die Leiferzeit (9-16Oktober) ein:)
 
hi

das FZ21S ist ja jetzt schon im sonystore verfürgbar und könnte sofort verschickt werden, hat hier einer mit dem sonyshop erfahrungen ? was ist wenn man was am laptop ist, wie lange dauert es dann bis man sein notebook wieder hat und wie läuft das ganze dann ab?


mfg stargate
 
hab grad bei der FZ-serie gschaut bezüglich 1. preissenkung. die war innerhalb der ersten 2 wochen um die 50-80€.

und genau dann werd ich beim 21S zuschlagen :)
 
hi

bezieht sich die preissenkung auf den sony shop oder auf amazon ??

und hat hier noch keiner erfahrungen mit dem sonyshop ? und wie dass dann im garantiefall abläuft... mir ist halt auch wichtig, dass wenn was am NB ist, das ich ned wochenlang warten muss. sondern schnell mein NB repariert wird...


mfg stargate
 
SlowMo schrieb:
hab grad bei der FZ-serie gschaut bezüglich 1. preissenkung. die war innerhalb der ersten 2 wochen um die 50-80€.

und genau dann werd ich beim 21S zuschlagen :)

Redest du von einer offiziellen Preissenkung also eine Preissenkung der UVP? Weil diese fand erst Anfang August also ca. 2 Monate nach Markteinführung der Fz1X Serie, seitens sony, statt.

Oder meinst du einen Preisnachlass, der aufgrund von Wettbewerb zwischen Internethändlern zustande kommt?
 
Unterscheiden sich die Monitore zwischen den einzelnen FZ21 Modellen? Beim FZ21M steht nur x-black LCD, beim FZ21S X-black-LCD mit zwei Leuchten.
Das M-Modell hat demnach nicht die zwei Leuchten, die für das überlegene Display notwendig sind. Ist das so richtig?
 
ja.
die FZx1S und Z modelle haben 2 LEDs, alle andere nur eine (soweit ich wei)
 
stargate schrieb:
und hat hier noch keiner erfahrungen mit dem sonyshop ? und wie dass dann im garantiefall abläuft... mir ist halt auch wichtig, dass wenn was am NB ist, das ich ned wochenlang warten muss. sondern schnell mein NB repariert wird...
Ich gehe mal davon aus, dass sony style das Gerät im Reparaturfall genauso wie jeder andere Händler an einen Sony Service Partner einschickt. Deshalb würde ich nicht damit rechnen, dass das unbedingt schneller geht, nur weil es eben sony style ist.

Es gibt genügend andere renommierte Online-Händler, die preislich teilweise deutlich unter sony style liegen.

Alexander
 
stargate schrieb:
und hat hier noch keiner erfahrungen mit dem sonyshop ? und wie dass dann im garantiefall abläuft... mir ist halt auch wichtig, dass wenn was am NB ist, das ich ned wochenlang warten muss. sondern schnell mein NB repariert wird...

So viel ich weiss, verkauf der Sonyshop seine Produkte zu den von Sony empfohlenen Wiederverkaufspreisen und die liegen zumeist erheblich über den normalen "Straßenpreisen". Ein Beispiel: Mein FZ11Z wurde bei Sonystyle um Euro 1.999,00 angeboten. Ich habe es damals um Euro 1.829,00 gekauft und das war auch ein seriöser Händler, den ich über Geizhals ausgewählt habe.

Die Garantieabwicklung beispielsweise bei amazon sieht so aus, dass sie Dir eine Rep.Nummer und die Adresse einer autorisierten Firma bekanntgeben. Du musst dann das Gerät (in meinem Fall war es zwar kein NB aber ein Sonyericsson Handy) als versichertes Paket dorthin schicken (bei mir von Österreich nach Deutschland). Nach ca. 2 Wochen bekam ich das Gerät zurück und die von mir vorgestreckten Versandkosten wurden von amazon umgehend auf mein Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
 
B]Zitat von 4eversr[/B]
Sony X-Black I: Violette Entspiegelung, Hintergrundbeleuchtung durch eine einzige Röhre, brilliantere Farben, gut für dunkle Umgebung

Sony X-Black II: Zweite Generation, violette Entspiegelung, Dual Lamp Hintergrundbeleuchtung (Zwei Röhren = Gleichmäßigere Ausleuchtung, mehr Helligkeit), brilliantere Farben, gut für dunkle Umgebung

Inzwischen gibt es auch x-black 3 mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Ensietspiegelung sowie einige Modellen mit x-black I ohne Enstpiegelung.



Beim FZ21M steht bei Sony nur: 'x-black LC-Display'. Schade, dass sie nicht klar offenlegen, ob mit Entspiegelung und oder mit zwei Lampen. Wer weiß genaues? Sind die Unterschiede denn so groß, daß sie zur Kaufentscheidung herangezogen werden sollten?
 
weiß denn schon jemand, ab wann man das fz21s kaufen kann? bei allen online-händlern ist die lieferzeit noch unbekannt. scheinbar gibt es schon besitzer, wo habt ihr es gekauft?
 
hi

also beim sony store kannst es jetzt schon kaufen wenn du fragst bekommst noch 5% rabatt, würde dann mit versand beim FZ21S ca 1439 euro kosten..

wie ist das denn mit dem FZ21S ist das entspiegelt? bzw gibt es da keine probleme wenn ich mal im freien hocke oder bei uns im hörsaal da haben wir auf einer seite ne rießen glaswand...

und gibt es schon modelle die x-black 3 haben und sollte man vll auf die warten ?


mfg stargate
 
stargate schrieb:
wie ist das denn mit dem FZ21S ist das entspiegelt? bzw gibt es da keine probleme wenn ich mal im freien hocke oder bei uns im hörsaal da haben wir auf einer seite ne rießen glaswand...
Enstpiegelt sind afaik nur S und Z. Ich würde auf jeden Fall eines dieser Displays vorziehen, der Unterschied ist schon gewaltig (da heller und halt diese violett schimmernde Enstpiegelung, die Refelxionen minimiert)

stargate schrieb:
und gibt es schon modelle die x-black 3 haben und sollte man vll auf die warten ?
x-black 3 sind die Modelle mit LED-Hintergrundbeleuchtung, gibts schon, aber nicht beim FE.
 
stargate schrieb:
hi

also beim sony store kannst es jetzt schon kaufen wenn du fragst bekommst noch 5% rabatt, würde dann mit versand beim FZ21S ca 1439 euro kosten..

mfg stargate

wie 5%? wen muss man dafür fragen? wenn ich es in meinen einkaufskorb tue kostet mich das fz21s 1514€.
 
hi

also du musst direkt bein sonystore anrufen und dass mit denen ausmachen, mir haben se gesagt bei 5% ist schluss aber wenn du mehr raushauen kansnt lass es mich wissen ^^


nochma zu den x-black3 modellen, ist es denn nen großer unterschied zu x-black 2 ? und wie macht sich der bemerkbar??

ich will mir demnächst das FZ21S kaufen, aber ich hab noch bedenken wegen der spiegelung, oder ob ich ned auf ein FZ modell mit x-black 3 warten sollte...


mfg stargate
 
stargate schrieb:
hi

oder ob ich ned auf ein FZ modell mit x-black 3 warten sollte...


mfg stargate

Wenn überhaupt eine FZ Serie mit X-Black 3 Display erscheint! Die sind nämlich soweit ich weiß eher für die kleineren Displays gedacht z.B. SZ Serie
 
stargate schrieb:
nochma zu den x-black3 modellen, ist es denn nen großer unterschied zu x-black 2 ? und wie macht sich der bemerkbar??
Das Display ist dünner und somit das ganze Notebook leichter (beim SZ 150g, das hört sich nach wenig an, man merkts aber schon) und die Farben sind irgendwie "besser". Wirklich beschrieben kann man das nicht, das muss man gesehen haben. Außerdem verbraucht das Display weniger Stroom und erhöht somit die Akkulaufzeit.

stargate schrieb:
ich will mir demnächst das FZ21S kaufen, aber ich hab noch bedenken wegen der spiegelung, oder ob ich ned auf ein FZ modell mit x-black 3 warten sollte...
Es gibt keine Hinweise darauf, daß das in absehbarer Zeit geschehen könnte, von daher würde ich nicht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche der SZ haben so ein display bzw wann ist das erhältlich? denn ich kauf mir das fz eigtl. nur wegen dem guten display, wenns da kleinere mit besseren displays gibt, kann ich auch so eins nehmen..
 
psycho_dmr schrieb:
welche der SZ haben so ein display bzw wann ist das erhältlich? denn ich kauf mir das fz eigtl. nur wegen dem guten display, wenns da kleinere mit besseren displays gibt, kann ich auch so eins nehmen..

Alle SZ die auf HP, M oder MN enden haben ein x-black I mit Entspiegelung, alle anderen das mit x-black 3. Falls du weitere Fragen hast, bitte in einem SZ-Thread stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Vaio SZ aktueller wert

Vaio (diverse) Neue VAIO SE-Serie

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben