Allgemeiner Frage Thread zur TX2 Serie

Hi,
wollte mir in kürze das TX2HP zulegen, nun ist mir allerdings aufgefallen, dass es anscheinend zwei verschiedene "Versionen" des o.g. NBs gibt.
Zum einen das CEK und zum anderen das G4, gibt es da Unterschiede? Oder ist es egal welches ich nehme?

Des Weiteren würde mich interessieren, ob es im Gewährleistungsfall Probleme geben könnte, wenn ich das vorinstallierte WinXP gegen eine Linux-Distribution austausche?

Greetz
zaggi
 
Nö, gibt kein Problem, du hast ja auch keine Garantie auf die Software, sondern nur auf die Hardware.

Es gibt nur eine Version, kann nur sein, daß du eine deutsche und eine englische Version oder dergleichen gesehen hast.
Wo gibts denn die 2 Geräte?
 
Kann nur ein Fehler im Shop sein. Sehe keinen Unterschied und der Preis ist auch der gleiche. Würde mal den Shop anschreiben, aber wie gesagt: es gibt nur eines in Österreich und Deutschland.
 
Hi,
hätte nochmal eine Frage bezüglich des VGA-Anschlusses für einen externen Monitor.
Kann ich an diesen auch ein LCD-TV ranstöpseln und diesen mit einer guten Qualität betreiben?

Greetz
zaggi
 
Ein Kollege von mir hat das VAIO FE analog, also per VGA an einen LCD-TV angeschlossen und die Qualität war gut. Von daher denke ich, daß das selbe wohl auch für das TX gelten wird.
 
Fehlender Mikroeingang? Schlechter Monitorausgang?

Huhu, Ihr Lieben,
hab in der neuen c't, in der ein Test zum TX2XP zu finden ist, gelesen, dass es keinen Mikrophoneingang gibt und kein integriertes Mikrophon vorhanden. Unterwegs telephonieren also unmöglich? Nix mit Skype? Das würde das nette kleine Ding für mich unbrauchbar machen. Oder kann man das dann mit USB-Mikrophon umgehen?

Außerdem steht drin, dass der Monitorausgang von so schlechter Leistung ist, dass man ihn nicht empfehlen kann. Ist das übertrieben für den normalen Officebetrieb?

Könnt Ihr das bestätigen?

Liebe Grüße
Gianni
 
also ich habe einen mikrophon-ausgang... Der ist doch direkt neben dem loch für die ohrhörer...
und mit meinem monitorausgang habe ich auch keine probleme, funktioniert alles einwandfrei.
 
Kann die Aussage von Karlo nur bestätigen.
Microfonbuchse ist vorhanden und wer will kann ja auch ein Bluetooth-Headset verwenden um zu SkyPen!

Der Monitorausgang ist voll funktionstüchtig und gut!

Gruß Schneck
 
Liebe Kollegen,
tausend Dank für das Feedback. Das beruhigt mich doch sehr und macht die Anschaffung des kleinen schmucken Teils doch sehr wahrscheinlich. :)

Danke, das ist echt extrem hilfreich.

Liebe Grüße und viel Sonne.

Gianni
 
Zum Sommer überarbeitet Sony auch die TX-Serie:
Erste Infos:
Sony Vaio TX3XP/B
Intel Core Solo Processor Ultra Low Voltage U1400 1.2 GHz, 11.1" WXGA X-black, 80 GB HDD 4200rpm, 1024 MB RAM (2 x 512MB), 128MB GMA 950, Dual Layer DVD-+RW, LAN, Wireless LAN, Bluetooth, Windows XP Professional, Fingerprint Reader, TPM

Sony Vaio TX3HP/W
Intel Pentium M Processor Ultra Low Voltage U1300 1.06 GHz, 11.1" WXGA X-black, 80 GB HDD 4200rpm, 512MB RAM, 128MB GMA 950, Dual Layer DVD-+RW, LAN, Wireless LAN, Bluetooth, Windows XP Professional
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony VGN-TX 2XP/B

Guten Morgen zusammen!!

Habe mich soeben angemeldet, also noch ganz frisch dabei!

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Tipps und Info`s zum Sony VGN-TX 2XP/B oder vergleichbaren Geräten geben könntet!

Habe zur Zeit als Noti einen Sony A215 M im Einsatz, aber das Gerät ist mir einfach zu groß, zu schwer und von der Accu-Laufzeit eher schwach!

Daher soll es jetzt gegen ein 12 Zoller, neuester Technik, ausgetauscht werden!

Da das Design auch wichtig für mich ist, wären auch Info`s zu Apple & Asus interssant!
Bedanke mich für Eure Infos herzlichst!

Free Willy
~~Wer später bremst ist länger schnell!~~:)
 
Nochmals Details zur TX3-Serie, die Spezifikationen haben sich wohl noch etwas geändert. Zudem ist nun auch von einem TV-Tuner (wohl nur Japan) und 10h Akkulaufzeit beim Core Solo (wohl nur mit großem Akku) die Rede.
http://www.golem.de/0606/45862.html
http://dailytech.com/article.aspx?newsid=2812

Pressemeldung von Sony Europe zur TX3-Serie
http://www.sony-europe.com/view/Vie...994643&site=odw_en_EU&page=PressReleaseDetail

Die finalen technischen Spezifikationen
http://www.computerbase.de/news/har...otebooks/2006/juli/sony_vaio_tx3_deutschland/
http://www.golem.de/0607/46296.html

Preise bei Geizhals
TX3XP http://www.geizhals.at/deutschland/a207556.html
TX3HP http://www.geizhals.at/deutschland/a207553.html
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann mir ja einer der hardware-profis einen tip geben?

ich besitze derzeit das tx1, spiele aber mit dem gedanken, auf das tx3
"upzugraden", u.a. weil es für das ding diese 3-jahres-24h-garantie-sache
bei traininx gerade noch günstiger gibt und weil ich mir dadurch den
"neueren stand der technik" erhoffe, sozusagen. oder anders gesagt:
kann man davon ausgehen, daß sich der neue prozessor (ggü. dem tx1,
der ja noch dieses pentium-dings hat) positiv auf die akkulaufzeit
auswirkt? beispielsweise?

also: ich bin mit dem tx1 "eigentlich" ganz zufrieden, könnte mir aber diesen
monat gerade ausnahmsweise das "upgrade" leisten, und allein schon die
sache mit der 3-jahres-garantie (also der aussicht auf "kein upgrade mehr
notwendig in den kommenden 3 jahren") ist doch arg reizvoll. brauche nur
noch einen schubs .. los! :)

[ernst beiseite: gern auch davon abraten, falls ihr sowas für komplett
unnötig haltet. würde mich einfach nur über 1-2 meinungen dazu
freuen.]

danke + gruß,
f.
 
danke für den link zum test!

SpaceCowboy1973 schrieb:
Interessant ist vor allem, daß Sony den LED-beleuchteten Bildschirm soweit verbessert hat, daß der untere Rand nicht mehr heller beleuchtet ist als der Rest.
das liest sich in der tat ziemlich gut, ja. ich denke, dann werd' ich mir den tx3 jetzt mal bestellen - und aufgrund der tx1-zufriedenheit dann auch "3 jahre sorgenfrei" bleiben, voraussichtlich .. :)
[und wenn nicht, berichte ich's noch.]

danke + gruß,
f.
 
So. Das TX3 ist da, wurde gestern abend erstmalig in Betrieb genommen und macht einen süßen Eindruck. Einen genaueren/längeren Bericht kann ich evtl. demnächst noch posten (wenn ich meinen ganzen Kram installiert habe und ein paar Tage Arbeitserfahrung gesammelt habe), aber so auf den ersten Blick ist der Vergleich mit dem TX1 (das ich jetzt ca. 9 Monate lang hatte) der folgende: im Prinzip das gleiche Gerät (logo) mit ein paar kleinen Verbesserungen (Display, Fingerabdrucksensor, größere Platte, CPU, ..) im Detail. Danke für die Entscheidungshilfe jedenfalls, ich bin happy. :) Fragen beantworten und kompetenter dazu Stellung nehmen kann ich dann aber erst in ein paar Tagen.

Und wenn jemand ein prima erhaltenes TX1 benötigt (= "kaufen möchte"), bitte melden .. :)

Gruß,
f.
 
tx2xp vs. tx3xp ???

kann mir bitte mal kurz jemand den unterschied vom tx2xp zum tx3xp sagen?!?! - hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann ...

gleichmal danke!!!
 
@frank93:

Wie siehts aus mit deinem TX3? Noch zufrieden?

Gib doch bitte einen Bericht ab.
 

Ähnliche Themen

TX2XP zu verkaufen Preis VHB

Verkaufe SONY Vaio FZ-31Z

Vaio TZ Allgemeiner Frage Thread zur TZ11 Serie

Allgemeiner Frage Thread zur C1 Serie

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben