anderen brenner in vaio pcg-fr415b

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tompo, 22.10.2006.

1. tompo

tompo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo erstmal ich möchte gern in meinen notebook einen dvd brenner ein bauen da der original brenner nun schon ne weile nicht mehr funktioniert nun hab ich die frage welches interface er hat und welchen brenner ich kaufen sollte vieleicht hat ja schon einer von euch erfahrungen damit und kann mir nen ratschlag geben.

achso wie ich den brenner aus baue weiß ich schon hab ihn schon mal gezogen

danke für die hilfe

gruß

tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 22.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

hat dein Notebook keine Garantie mehr? Oder verwechsel ich deine 415er Serie mit der aktuellen Serie?

Als Ersatz benötigst du jedenfalls ein SlimLine Laufwerk mit IDE Anschluss - worauf du achten musst ist, dass du die Frontblende deines Laufwerkes montieren kannst, damit es nach dem Wechsel auch optisch gut ausschaut.
    Dies sollte aber mit den meisten SlimLine Laufwerken möglich sein...

Thorsten

4. #3 tompo, 23.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2006
    tompo

tompo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne die garantie ist leider schon weg hab das gerät jetzt ca 1,5 jahre und bin an sich ganz zufrieden will halt nur endlich wieder brennen können werd morgen mal in einen computer fachmarkt gehen und mein glück versuchen :) wollte ja eigentlich eins bei ebay schießen aber das ist mir zu heiß fals es ni passt! :rolleyes: oder sind die immer in jedemfall alle komatibel?

5. #4 Thorsten, 23.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wenn das Gerät 1,5 Jahre ist, hast du doch noch Garantie?
    Oder ist das Notebook schon älter und du hast es "erst" seit 1,5 Jahren?

Pioneer hat ein SlimLine Laufwerk, was sich auch nachrüsten lässt - fällt mir gerade ein. Davon war in einem unserer Threads mal die Rede davon - vielleicht findest du was mit der Forensuche...

Thorsten

6. #5 4eversr, 23.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ähm, meines Wissens gibt Sony nur ein Jahr Garantie? (jedenfalls entnehme ich das meinen Garantieunterlagen).
    Und die zweijährige gesetzliche Gewährleistung greift hier wohl nicht...

7. #6 Thorsten, 23.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Bei Sony auf der Homepage wude aber angegben Garantie in Monaten: 24...

Thorsten

8. #7 4eversr, 23.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    *lol* Du sagst es. Mhh, ich habe gerade mal für mein Notebook nachgesehen (VGN-A317S). Auf der Sony Seite (Technische Daten) steht auch was von 24 Monaten Garantie, aber in den Garantieunterlagen die bei meinem Notebook dabei waren steht nur 1 Jahr Garantie.
    Haben die auf der Sony Seite Garantie und Gewährleistung vertauscht?
    Was zählt denn jetzt? Angaben auf der Sony-Webseite oder die Garantieunterlagen die ich in der Hand halte?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tompo

tompo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    naja selbst wenn die garantie noch da ist bekomme ich ja dann von sony nur einen normalen cd brenner rein ich möchte doch aber gerne nen dvd brenner :rolleyes: also auf was kommt das nun an ist es nur wichtig das es so eine ide schittstelle hat den bei in dem laden wo ich heut fragen war hat mir der verkäufer gesagt das es bei sony probleme geben kann weil sie nicht wollen das man sachen anderer hersteller einbaut ( nun weiß ich nicht ob der mich verarscht oder nicht?) bitte helft mir ich will so gern wieder brennen :D

11. #9 4eversr, 23.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    In der Regel muss man Sony Notebooks tatsächlich ziemlich auseinandernehmen um an das CD-Laufwerk ranzukommen. (Ober- und Unterschale ab, Tastatur ab etc.), während man bei anderen Notebookherstellern das CD-Rom Laufwerk ganz einfach ausklipsen und rausziehen kann... Das geht bei Sony in der Regel nicht, sondern man muss meistens das ganze Notebook zerlegen, wobei dann höchstwahrscheinlich deine Garantie verloren geht bzw. gehen könnte. Und wenn du tatsächlich einen Garantiefall innerhalb der verbleibenden 5 Monate deiner Garantie hättest müsstest du notgedrungen dann auf deinen CD-Brenner rückrüsten, damit Sony nicht merkt das du das Book offen hattest.

PS: Mir sind bisher nur Sony-Books mit ganz normaler IDE-Notebook Schnittstelle untergekommen, die Standard bei Slimline-Laufwerken ist...

Thema:

anderen brenner in vaio pcg-fr415b

Die Seite wird geladen...

anderen brenner in vaio pcg-fr415b - Ähnliche Themen

1. Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??: Guten Tag , ich habe mir für unterwegs zur privaten Nutzung ein gebrauchtes Samsung RV515 gekauft.In meinem Firmenwagen ist ein Netzteil von FSP...
  2. Vaio F bluetooth-lokalradio ist von anderen nicht erkennbar???

bluetooth-lokalradio ist von anderen nicht erkennbar???: hallo forum! habe mir einen vpc f23a9e geholt und installiere schon ein paar tage rum, eigentlich funktioniert jetzt alles, so das ich mir ein...
  3. Vaio F Wie aktiviere ich auf dem rechten Nummernblock die anderen Bedeutungen statt der Ziff

Wie aktiviere ich auf dem rechten Nummernblock die anderen Bedeutungen statt der Ziff: Auf meiner Vaio Tastatur sind derzeit auf dem rechten Ziffernblock die Ziffern aktiviert. Wie kann ich erreichen, dass die alternativ...
  4. Arbeittspeicher von DELL oder anderen Hersteller?

Arbeittspeicher von DELL oder anderen Hersteller?: Hallo Community, ich habe eine kurze Frage bezuglich des Arbeitsspeichers von DELL. Ist es zu empfehlen den Arbeitsspeicher von DELL zu...
  5. Studio 17: Touchtasten mit anderen Playern

Studio 17: Touchtasten mit anderen Playern: Hallo @ all, seit nunmehr einem Jahr läuft mein Studio 17 ohne Faxen, und das soll auch so bleiben Ich habe mich jetzt mal ans Desktop-Modden...