Vaio (diverse) Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir jetzt sämtliche Beiträge durchgelesen habe, bleiben trotzdem ein paar Fragen. Ich habe vor,sobald Windows7 rauskommt,mir ein Vaio zu kaufen. Mir ist leider immer noch nicht ganz klar, wie das jetzt funktioniert mit der ganzen Recovery:
Wenn ich das Notebook irgendwann mal habe, dann kann ich mit diesem Sony Tool, welches integriert ist, eine Recovery DVD erstellen. Heißt das, das ich dann die Recovery Partition löschen kann, denn wenn es wirklich einige GB sein sollten, dann hätte ich schon ganz gerne den Platz zur Verfügung. Geht das dann auch mit dem Sony-Tool, welches mir die Recovery DVD erstellt(wird dort nachgefragt,ob ich die RP löschen will?). Und wenn die RP weg ist, dann kann ich mit Hilfe der DVD das System neu aufsetzen, also formatieren und wieder Win7(oder momentan Vista/XP) installieren? :confused:

Ich würde mich freuen,wenn mir einer diese mir dringlichen Fragen beantworten könnte. Danke im Vorraus ;)
 
Tip!

hola,
jo das geht, wichtig wenn du die kiste an den start bringst, dvd oder cd
bereit halten und brennen. wenn du bock hast, kannst du mit acronis true image ein backup von deiner recovery platte machen (auf ein externes laufwerk)!
wichtig....jetzt brauchts du z.b. Acronis Disk Director Suite 10, starten und deine festplatte einrichten wie du es brauchst!
den rest beim neu aufsetzen deiner systeme siehe on board!!
tschau aus palma de mallorca
koechlein

Hallo Zusammen,

nachdem ich mir jetzt sämtliche Beiträge durchgelesen habe, bleiben trotzdem ein paar Fragen. Ich habe vor,sobald Windows7 rauskommt,mir ein Vaio zu kaufen. Mir ist leider immer noch nicht ganz klar, wie das jetzt funktioniert mit der ganzen Recovery:
Wenn ich das Notebook irgendwann mal habe, dann kann ich mit diesem Sony Tool, welches integriert ist, eine Recovery DVD erstellen. Heißt das, das ich dann die Recovery Partition löschen kann, denn wenn es wirklich einige GB sein sollten, dann hätte ich schon ganz gerne den Platz zur Verfügung. Geht das dann auch mit dem Sony-Tool, welches mir die Recovery DVD erstellt(wird dort nachgefragt,ob ich die RP löschen will?). Und wenn die RP weg ist, dann kann ich mit Hilfe der DVD das System neu aufsetzen, also formatieren und wieder Win7(oder momentan Vista/XP) installieren? :confused:

Ich würde mich freuen,wenn mir einer diese mir dringlichen Fragen beantworten könnte. Danke im Vorraus ;)
 
Adieda,

danke für Deine Antwort aus dem hoffentlich sonnigem Mallorca :D
Aber eine Frage hab ich noch. Kann ich mit diesem Vaio Tool auch neue Partitionen erstellen, oder brauch ich dafür ein anderes Programm wir Partition Magic? Weil meine Erfahrung ist es, das nur eine große C Partition da ist, aber ich brauch unbedingt noch eine zweite D Partition.

Gruß aus dem momentan verregnetem Deutschland
 
vaio recovey!

hola,

yes, du kannst nur c: und d: formatieren, der vorteil ist, wenn du
möchtest, ist die Recovery Partition auch platziert, kannst du einstellen, komplett auf deinem rechner! z.b. 30gb für c: und den rest auf d: , wie schon
erwähnt, nach dem formatieren abrechen oder aus schalten, neu start.
los geht´s! installiere dein xp auf c:, alle treiber und wichtige progis
von sony...neustart, Partitionierer nach deiner wahl und alle p. auf aktiv
setzen, vista installieren auf d:, win 7 auf e: usw., wenn alles gut läuft
mit deinen treiber und progis (achtung bei win 7 gehen nicht alle) musst
du checken, besorg dir vistaboot hier zum beispiel Vistabootpro 3.30 Deutsch runterladen - de.Brothersoft.com und du kannst alle systeme an den start bekommen.
zum schluss ziehst du dir Acronis Trueimage auf deine mühle und ballerst
dir deine recovery platte auf deine versteckte partition, kannst du sehen,
das war´s. zum testen, dein rechner neu starten f2 - f10 und okay und
nochmals f10, jetzt müsste deine recovery platte booten.
viel spass und wir haben 26°c auf mallorca.
tschau köchlein

ps. bei fragen, kurze ansage, dann helf ich dir weiter!
 
26 Grad. Da kann man ja neidisch werden :cool:

Danke für deine bisherige Hilfe. Das ist ja nicht schlecht, das man mit dem Vaio Tool auch Partitionen erstellen kann. Ich werde wen es soweit ist bestimmt mal Dir anfragen.

Grüße
 
Kleine Frage , muss man auch eine Anwendungs-Sicherheitskopie erstellen ? Weil meine Progs habe ich sowieso auf einen Image ;)
 
vaio recovey!

hola,
wie schon erwähnt, wenn du die recovery dvd erstellt hast, kannst du
die platte putzen, tipp von mir, mach dir ein backup von deiner recoveryplatte
auf ein usb stick zum booten oder externe festplatte.
welche anwendungen meinst du....die von sony?
lg aus palma de mallorca
tam
 
..

Ansonsten gibt es die Möglichkeit das Gerät über die Recovery Partion die von Werk aus auf dem Gerät ist auf den Ursprungszustand zu versetzen.
Das funktioniert wenn man beim booten auf "F10" drückt.
 
TUP und Vaio Recovery Utility?

Hallo Leute,

vielleicht kann man mir ja hier helfen....Gestern Abend habe ich den "Tune Up Utilities Disk Doctor" verwendet, um meine Festplatte überprüfen zu lassen. Ich ließ das Programm nach einem Neustart also über Nacht laufen. Anscheinend hat dieser Vorgang doch nicht abgeschlossen, da der Akku irgendwann alle war.
Heute Morgen wollte ich mein Notebook dann normal starten, es kam jedoch der "Windows-Fehlerbehebung"-Bildschirm. Ich versuchte Windows normal zu starten, der Fehlerbehebungsbildschirm öffnete sich jedoch erneut. Also wählte ich die andere Option "Starthilfe starten" aus, bei der sich der Wiederherstellungsassistent öffnete. Zunächst konnte ich überhaupt nicht verstehen, warum ich mein System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lassen soll, bis mir der Gedanke kam, dass eventuell Tune Up damit etwas zu tun hat. Irgendwas muss also schief gelaufen sein. Ich hab die Überprüfung schon einmal mitten im Vorgang abgebrochen, da ist jedoch nichts passiert.

Ich möchte meinen Vaio nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gibt es eine Möglichkeit das alles zu umgehen oder hat Tune Up die Festplatte so beschädigt, dass mir nichts anderes übrigbleibt, als den Assistenten zu nutzen?

Über fixe Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Grüße Christina
 
woher bekomme ich das tool für win 7

Experimentiere mit Win 7 build 7600 und vermisse u.a. auch dieses
SONY tool.
Wie bekomme ich denn die tools, die ich zwar gesichert habe für meinen vgn aw 11 s/b, her??
Die meisten updates auf der sony-hp bieten so etwas nicht an!
Kann man es auf der USA-Seite probieren, aber die haben amdere
Typenbezeichnungen.
Danke
 
Vaio recovery Utillity -Zugriff von anderer Anwendung?

hallo an alle

bei aufruf der VRU kommt immmer folgende fehlermeldung:

Directupload.net - Dlrzpbcsv.jpg

das tool kann aber mit derr taste f10 gestartet werden.ich denke das der

fehler damit zusammenhängt ,daß ich keine reg-einträge zurückspielen

kann.auch die systemwiederherstellung aus zubehör funzt nicht richtig.

weiß jemand rat?

speymanes
 
Ohne Brenner - Netbook

Hallo,
ich bin über Google auf eure Seite gestoßen. Ich habe gegoogled, wie man ohne externem Brenner ein Backup erstellen kann.
Da ich über keinen externen Brenner verfüge, bräuchte ich jetzt eine Lösung, wie ich das Recovery-Tool nutzen kann. Ich hätte hier einen 8GB-USB-Stick.

Gruß Floric
 
Servus,

hab da ein Problem mit meinem Vaio VGN-NR 11Z/T.
Habe meine Festplatte formatiert und wollte XP Pro installieren.
XP erkennt aber während der installationroutine die festplatte nicht.
ich habe eine systemwiederherstullungs-cd, ich habe von vaio die treiber und die Utilities. Aber wie verfahre ich weiter ?
 
SATA Treiber!

Hola :cool:,
Sata Treiber einbinden in Dein XP und bevor Du installierst,
die richtigen Treiber für Dein Win XP auf eine gesicherten
Festplatte speichern!
Und los geht´s.
Hasta luego
TAM
 
Einbinden schön und gut. Nur wie stelle ich das an. Hab zwar nen 2ten Rechner, nur ist auf dem 7 und ich habe noch keine software gefunden die unter 7 läuft und mit der ich es schaffe die nötigen treiber in eine XP installations-cd einzubinden.
 
tool!

bitte schön der Link...;-)
nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation
installieren....dann Deine XP in das CD Rom Laufwerk legen und los geht´s!
Die Satatreiber von der SONY VAIO HP downloaden, am besten alle einbinden,
so mach ich das immer, wenn Du weisst welche, machste halt wie
Du Bock hast!
Möchstest Du Recovery | Windows 7 | Windows XP und Daten auf Deine
Festplatte installieren oder nur ein reines XP?
Hasta luego
TAM:cool:
 
DVD Herstellungsdisk testen

Beitrag bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich eine sehr gute Anleitung. Mit Screenshost hilft es einem besser das Ganze auch richtig zu verstehen.
 
Recovery Partition gelöscht

Guten Abend, bin neu in diesen Forum und habe gleich eine Frage.
Bin seit 5Tagen Besitzer eines Notebook, Sony, »VPCEB2Z1E/BQ«.
Nun war für mich sehr viel Sch..... installiert,habe mit DBAN alles platt gemacht.
Natürlich ist die Recovery Partition auch wech habe damit kein Problem.
Frage: hat das Notbook damit ein Problem
installiert habe ich win7 ultimate 64bit

DANKE headbanger
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Vaio P System neu aufsetzen

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

Zurück
Oben