Vaio (diverse) Anleitung Vaio Recovery Tool und Windows Neuinstallation ohn

schon klar. aber schliesslich habe ich das system bezahlt! und nur weil sony zu knausrig ist, eine dvd mit betriebssystem mitzuschicken, soll ich mir jetzt ein neues betriebssystem kaufen? seh ich nicht ein!
 
So nach fast einem Jahr ists soweit. Mein FE-31Z muss daran glauben. Neu aufsetzen. Gleich zu beginn hab ich natürlich die Recovery-DVDs erstellt.

Nur ich habe ein Problem. Ich hab sowas noch NIE gemacht. Deswegen hab ich ein paar Fragen.

.) Kann ich einfach die Anleitung zum Aufsetzen verwenden? Ist die noch aktuell?

.) Wie oft kann ich recovern, sprich wie oft kann ich mir das Windows raufspielen? Wo ist der Key?

.) Auf was soll ich sonst noch achten? Gibt es da Dinge die ich falsch machen kann? Einfach mit der DVD starten und den Anweisungen folgen?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das gleiche System wieder. XP MCE. Will mir noch kein Vista installieren.
 
dann würd ich zuerst mal den slipstreamer (heisst das so :D ) probieren....
 
benutz die suchfunktion, mit dem tool machst aus deiner recovery ne vollversion mit deinem originalen key
 
Danke. Also reicht die Recovery alleine nicht aus, um das Notebook neuaufzusetzen? Oder einfach zusätzlich für mich, dass ich ein leeres Windows habe?

Ich will nach dem Aufsetzen ein sauberes Windows haben, natürlich mit den essentiellen Sony-Sachen (Treiber, Programme, etc. damit auch alles läuft), aber ohne den Zusatzschrott wie Norton, Brennprogramme usw.
 
klar reicht die recovery aus, dann bekommst du ein windows das sony vorkonfiguriert hat.
manche wollen dies nicht, deswegen gibt es dieses tool, dann bekommst du ein frisches windows ohne branding und sonstiges zeug.....ein windows das auch auf einem anderen system läuft, falls dein book mal den geist aufgibt..
 
a7v_user schrieb:
klar reicht die recovery aus, dann bekommst du ein windows das sony vorkonfiguriert hat.
manche wollen dies nicht, deswegen gibt es dieses tool, dann bekommst du ein frisches windows ohne branding und sonstiges zeug.....ein windows das auch auf einem anderen system läuft, falls dein book mal den geist aufgibt..

Aha, wieder einmal was gelernt. Vielen Dank!

Kann ich das auch noch machen, wenn mein Notebook seit einem Jahr gebraucht wird, sprich diverse Service Packs, Updates und jede Menge Dateien sind dazugekommen
 
Könnte man eine Windows DVD von Vaio anfordern? Ich find diese Lösung umständlich. Wenn jemanden die Festplatte verreckt und hatte vorher kein Backup gebrannt, was dann?
 
Frage zum Neu-Aufsetzen:
Die Sony-Wiederherstellungspartition soll ja "versteckt" sein. Bedeutet das, dass diese NICHT angerührt wird, wenn ich meine C-Partition formatiere?

Möchte nämlich auf das von Sony konfigurierte Windows XP MCE verzichten und stattdessen meine "reine" XP Studentenversion verwenden. Falls aber irgendwas nicht passt, wäre der Schritt zum "Originalsystem" natürlich immer noch wünschenswert.

Kurzum:
Verliere ich die Wiederherstellungspartition beim "händischen" Formatieren meiner C und D Partitionen?

Danke für Infos!
 
Hi
Ich wurde freundlicherweise hier her vermittelt und wollte Fragen wie ich an die Driver komme wenn:
- HDD ist 100% Formatiert mit Original Windows XP
- Keine CD war bei dem Laptop.
- Auf der HP gibt es keine Driver
- Der Support kann keine Driver schicken.

Wie komme ich an die Driver ran ?
Danke :eek:
 
Wäre mal tiefsinnig wenn du Spezialist schreiben würdest welchen "pinken PC" den hast. Haste ein pinkes VGN-C1 bekommste Treiber beim Vaio Link. Haste einen pinken C2 kannste die Treiber des C1 nehmen.

Haste ein pinkes CR dann kannste es mal mit der Installationsanleitung für das FZ welche im Forum Sticky ist probieren.
Das keine CDs mehr bei den Geräten dabei sind ist nichts Neues und bevor man ein System platt macht prüft man solche Sachen nach. Ich hoffe das hat Lernwirkung! Denn man sollte für seine eigene ......... nicht das ...... Gerät verantwortlich machen.
 
Welches Modell das ist sehe ich erst am Mo da ich mir zu hause nicht das Modell Notiert habe.
Und ich nehme an das der Hersteller auf seiner HP Driver zum Downloaden Anbitet.
Das ein Hersteller so einen Fehler macht hätte ich mir nie gedacht !
 
Was macht der Hersteller für einen Fehler? Den Kunden zu zwingen seine Recoverys selber zu brennen? Diesen Fehler machen die meisten Hersteller mittlerweile.

Oder macht der Hersteller den Fehler keine Treiber für ein Betriebssystem auszuliefern das nicht mit dem Gerät verkauft wird? Das ist zwar nicht schön aber da kann man auch schauen bevor man mal locker vor sich hin formatiert dann kommt man nicht in die missliche Lage. Der Hersteller macht den Kunden ja auch nicht für sein Fehlverhalten verantwortlich ausser das man in so einem Fall wenn man es nicht hinbekommt die Recoverys für Geld kaufen muss. Ich muss aber leider sagen das ich in diesem Fall dieses "Schmerzensgeld" auch nicht wirklich für ein bisschen gerechtfertigt halte. Über diese Problematik denkt man einfach mal vor seinem Handeln nach. Sorry aber ich muss das einfach so hart sagen.

Ausserdem gibt es kein pinkes Notebook von Sony das ein hoffnungsloser Fall in Sachen Downgrade auf XP ist und Vista Treiber für die Vista Geräte die mit Vista verkauft werden sind ja vorhanden.
 
Es gibt für den Laptop überhaupt keine Driver ! weder für XP noch für Vista !!! :mad:
Das ist eine Frechheit !
 
Recovery Partition wiederherstellen?

hi,

nur mal ne prinzipielle Frage:
habe mir bei meinem FS315 natürlich Recovery CDs erstellt,
aber nachdem ich nun ne neue Platte drinhabe, meine Frage,
kann ich ohne die Orig. Platte zu kopieren, eigentlich wieder von
den Recovery CDs ne versteckte Recovery Partition erstellen?
Gibts da ne Möglichkeit? Danke für Tips! Brauch ich zwar nicht
unbedingt, aber wäre interessant zu wissen.
 
Hallo,

habe eine originale Recovery CD von Sony und wollte Windows reparieren, weil er beim neustarten immer hängenbleibt und ab und an beim Starten den Fehler c000021 an Pos 402 anzeigt. Das soll sich mit der Reparaturfunktion beheben lassen. Desweiteren installiert er immer ein Hardwareprofil beim Systemstart und fordert mich dann zum Neustart auf. Ich weiß aber nicht was er da installiert. HijackThis hab ich schon mal laufen lassen, da ist nichts verdächtiges dabei. Installiert hab ich in den letzten Tagen auch nichts. Könnte mir nur vorstellen, dass es vielleicht noch von Antivir kommt.

Aber zur eigentlichen Frage: Ist es richtig, dass es die Reparaturfunktion bei Sony nicht gibt?

Systemwiederherstellung über Zubehör habe ich auch schon probiert, das hat auch nichts gebracht.
 
So jetzt will ich meinen FE-31Z neu aufsetzen. Nach gut einem Jahr wird es Zeit. Hab am Anfang die Recoverys erstellt. Also mit diesen sollte es ja ohne Probleme funktionieren, oder muss ich da gewisse Dinge beachten und auf andere wieder aufpasssen?

Welche Ratschläge könnt ihr mir zum Neuaufsetzen noch geben?

Und wie kann ich meine Favoriten und Mails speichern weil ich sie dann doch nach der Neuinstallation haben will?

Oder die Smileys im MSN?

Werde ich nacher WinDVD auch wieder am Notebook haben bzw. wo bekomme ich es dann sonst her?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Vaio P System neu aufsetzen

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

Zurück
Oben