Anschluss externer Monitor

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von led, 28.08.2009.

1. led

led Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich möchte einen externen Monitor (BenQ E2200HD) kaufen, um an mein Notebook (ThinkPad T43 inkl Docking Station ThinkPad Port Replicator II) anzuschliessen. Es stellt sich mir die Frage, ob dies von der Auflösung her für den normalen Officegebrauch eine passable Lösung darstellt?

Über die Suchfunktion wurde ich leider nicht ausreichend fündig, was es allgemein beim Anschluss eines externen Monitors bezüglich Auflösung zu beachten gilt.

Hier noch einige Infos:

Notebook: Grafikkarte: 64MB ATI Radeon X300
    Unterstützt laut Lenova Support folgende Auflösungen:
    640x480 800x600 / 1024x768 / 1280x1024 / 1600x1200 / 2048x1536

Docking Station Ausgang:
    VGA und DVI (supported bis SXGA Auflösung)

Monitor: BenQ E2200HD
    Auflösung: FULL HD (1920 x 1080) 1080p
    Displaygrösse:21.5" Wide, 16:9
    Anschlüsse: analog D-Sub, DVI-D mit HDCP, HDMI

Besten Dank schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XBlueSky, 30.09.2009
    XBlueSky

XBlueSky Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    auf der Suche nach bereits vorhanden Lösungsansätzen bin ich soeben auf dieses Thema gestoßen.
    Ich suche ebefalls für mein ASUS WP1C-Notebook eine Docking-Station, welche einen Anschluss eines externen Monitors mit 1920x1200 erlaubt.

Konnten Sie bereits eine Lösung für Ihr Problem finden?

mfG

4. #3 _reloaded, 01.10.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,

bei Docking-Lösungen hast Du im Prinzip gar keine Auswahl - Du bist hier auf das Teil angewiesen, das der Hersteller für genau Dein Laptop anbietet.

Michael

Thema:

Anschluss externer Monitor

Die Seite wird geladen...

Anschluss externer Monitor - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun: Hallo, ich vermute, das der interne SATA-Anschluss meines E6520 defekt ist. Die Probleme fingen vor zwei Tagen an, das Notebook wurde...
  2. Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors: Hallo NotebookForum.at, Wie aus dem Titel zu entnehmen ist suche ich ein Notebook für folgende Tätigkeiten: Bildbearbeitung mittels Adobe...
  3. Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht: Hallo, wir haben zwei fast identisch (relativ frisch) installierte Vaio VGN-Z5. Auf beiden läuft Win7 Ultimate mit allen Updates. (auf beiden...
  4. Vaio F VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem

VPCF13Z1E/ USB-Anschlüsse defekt - Wiederherstellungsmedien auf USB erstellem: Hallo zusammen, da sich die 2 USB-Anschlüsse auf der rechten Gehäuseseite langsam verabschieden und fast keine Geräte mehr erkennen (inkl....
  5. Stromanschluss an 2,5" SSHD

Stromanschluss an 2,5" SSHD: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine SSHD (Toshiba MQ Hybrid 2,5" 1000GB) in mein Notebook (Toshiba C55-A-1PC) einzubauen. Was mich nun...