aspire 5920 - erstellt keine recovery cd

B

becci.bex

Forum Newbie
Hi!
Also, ich hab das aspire 5920 neu, will, weil ja keine recovery cd dabei, eine mit eRecovery erstellen - also dvd rohling (double layer) geholt, funktionierte auch bis zur ersten dvd. die is nur halb bebrannt, da stand auch eigentlich dass er fertig wäre, wollte dann aber noch eine zweite haben. dann hab ich genau den gleichen typ rohling nochmal reingesteckt - will er nich! fehlermeldung : "bitte legen sie denselben diskettentyp ein." weiß jemand was das soll? reicht der erste rohling vielleicht schon? ich will ja nicht anfangen damit irgendwas zu machen bevor ich das nicht gesichert habe! schonmal dank - ich bin leider völlig ahnungslos. grüße bex
 
hallo!
eine recovery-dvd kannst du immer brennen, auch wenn du schon mit dem lappi gearbeitet hast und was verändert wurde! du hast ja auch auf deiner festplatte einen reservierten bereich (recovery-partition) und kannst den originalzustand auch ohne recovery-dvd wieder herstellen (voraussetzung ist dabei aber, dass du von der festplatte booten kannst, was bei einer defekten platte eben nicht sicher ist, daher braucht man auch eine dvd zusätzlich!). dieser bereich wird nicht verändert, auch wenn du was de-/installierst. also keine angst wegen dem arbeiten! (AUSNAHME: wenn du die festplatte komplett platt machst und die partition absichtlich löscht!)
du hast ja bei eRecovery die optionen, eine bootfähige recovery-dvd in der auslieferungsvariante oder eine nicht-bootfähige recovery-dvd deiner aktuellen konfiguration oder aber nur eine disc mit den treibern/anwendungen deines systems zu brennen.
ich hab für meine recovery-dvds zwei 4,7 gb dvds gebraucht, da ich keine dl-rohlinge hatte (kann also durchaus sein, dass du mit einer dl-disc schon fertig bist!)
wenn du nicht sicher bist, ob´s beim ersten versuch geklappt hat, probiers einfach nochmals von beginn an!
hoffe, meine ausführliche beschreibung hilft dir weiter. viel erfolg.
 
danke, das beruhigt mich!
trotzdem irritiert mich das, hab das zwei mal gebrannt und jedes mal hat er den gleichen dvd-typ bei der zweiten dvd nicht als solchen erkannt. wie heißt denn diese partition auf der das nochmal gespeichert ist? f glaub ich oder? ich wer das einfach demnächst nochmal probieren.
ich dank dir tom! :) gruß bex
 
hallo bex!
die partition ist ein versteckter teil der c:platte ohne eigenen buchstaben. nähere details dazu findest du in der hilfe des acer e-recovery-management. nochmal zu deinem problem: bei den rohlingen ist das halt immer so eine sache. je nach hersteller/typ kann das durchaus passieren, dass ein neuer rohling nicht läuft! wenn du sicher gehen willst, probier ein anderes modell.
schönen tag noch.
 

Ähnliche Themen

Recovery Manager bricht stetig nach der ersten Backup CD ab

Acer Aspire 1694 Wlmi Recovery funktioniert nicht..

Recovery wie geht sowas bei Sony?

Fehler beim Erstellen der Recovery DVD's mit Sony VAIO VGN-FE21H

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben