Aspire 7520 - Defekte Grafikkarte?

O

orchris

Forum Freak
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Acer Notebook von meinem Vater. Es fährt nur noch ab- und zu hoch. Sobald es dann gebootet hat wird der Bildschirm schwarz und es macht automatisch einen Neustart. Bei dem Neustart kommt wieder das Acer-Bios Logo und dann wird auf einmal der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Anfangs dachte ich es wäre nur ein Softwareproblem. Aber er zeigt beim booten auch immer wieder ein weißes Bild mit so kleinen blauen Querstrichen, was eher auf die Grafikkarte hinweist. Lässt man ihn kurz stehen (und nimmt den Akku raus, weil er sich anders nicht mehr abschalten lässt), fährt er auf einmal wieder hoch und macht einen Neustart.

Weiß einer vielleicht was das sein kann?
 
Probiere mal das Notebook mit einer BootCD zu Starten. Dann siehst du ja ob es ein Problem der GK ist.

Tippe aber eher auf ein Softwareseitiges Problem. (BS, Treiber)
 
Also ich bin grad ins BIOS reingekommen. Sobald ich die erste Taste gedrückt hab, ist kamen die ersten Bildstörungen. Beim Verlassen wurde der Bildschirm weiß mit den typischen blauen Störstreifen im Bild (noch bevor das BIOS den reboot machte).
 
Dann ist es eindeutig Hardware, nicht Software.
Ist denn noch Garantie drauf? Wenn ja, einschicken.
 
Genau das ist das nächste Problem. Die Garantie ist an Weihnachten abgelaufen :)

Von euch weiß keiner wie kullant Acer ist oder?
 
Ich würde mal ein Cmos Clear versuchen.
Hatte ählichens Problem-nachdem ich die Biosbatterie enfernt hatte (2tage),da lief er wieder bis heute.
 
hmm... wenn die Garnatie abgelaufen ist, ist es eine Möglichkeit:
Akku Raus
Batterie raus --> i.d.r. reicht es wenn es dann ca. 30 min Stromlos ist (PC Erfahrung)

wieder zusammensetzen ....
 
Die Grafikkarte durch Bios Reset reparieren ? :confused:
 
Die Grafikkarte durch Bios Reset reparieren ? :confused:

Geil! das ist wie Brustvergrößerung durch Handauflegen! :p:D

Würde sagen das du das Typische Nvidia Prob. hast!
Wenn dir Graka gesteckt ist hast du in der Bucht evtl. die chance ne Neu/Gebrauchte zu bekommen.
Wenn die Karte fest auf dem Mobo sitzt hast du nen Haufen schrott auf dem Schreibtisch stehen.
 
Peinlich!

Geil! das ist wie Brustvergrößerung durch Handauflegen! :p:D

Würde sagen das du das Typische Nvidia Prob. hast!
Wenn dir Graka gesteckt ist hast du in der Bucht evtl. die chance ne Neu/Gebrauchte zu bekommen.
Wenn die Karte fest auf dem Mobo sitzt hast du nen Haufen schrott auf dem Schreibtisch stehen.

Warum sollte das Notebook dann schrott sein? Schon mal was von BGA löten gehört? Bei uns in Deutschland gibt es mittlerweile hunderte Firmen die Mainboard auf BGA ( Chip-Ebene !!!! ) reparieren. Und das nicht mal für 150 Euro. Das alte Klischee, von wegen Notebook tot, wenn Grafikchip auf dem Mainboard draufgelötet ist, ist schon LANGE veraltet! Ich kenne sogar FIrmen in Österreich die die Mainboard reparieren. Und genau deswegen wunder ich mich, da du ja in der Signatur was von Idioten stehen hast.

Bitte unterlasse Deine Ahnunglose und unspezifische Antworten hier im World Wide Web! Man kann durchaus ein Notebook reparieren, auch auf Mainboard Ebene!

Wenn Du keine Ahnung hast, was BGA löten oder eine BGA Station ist, dann solltest du schleunigst dieses Forum verlassen, bevor Du noch mehr Leute verwirrst und anlügst!
 
Wie bist du denn drauf?
Was gehst du mich denn jetzt hier von der seite an, gehts noch?
Man kann durchaus ein Notebook reparieren, auch auf Mainboard Ebene
Mensch toll, das du mich darauf hinweisst, heftig zum glück hast du mir das erklärt sonst wäre ich ja dumm gestorben.
Wenn Du keine Ahnung hast, was BGA löten oder eine BGA Station ist
Du wirst es mir bestimmt erklären können?
bevor Du noch mehr Leute verwirrst und anlügst!
ohh hast du angst das ich dir deine geschäftsgebaren kaputt mache?
für mich hört es sich bei dir nach Penetranter eigenwerbung an.
Und verwirrt und gelogen habe ich nicht und mir das zu unterstellen ist eine Bodenlose frechheit.
Wenn dir Graka gesteckt ist hast du in der Bucht evtl. die chance ne Neu/Gebrauchte zu bekommen.
Wenn die Karte fest auf dem Mobo sitzt hast du nen Haufen schrott auf dem Schreibtisch stehen
Habe ich nur gesagt da es teilweise keinen sinn macht ein altes Book das nur noch geringen restwert hat zur reparieren, da ja auch nicht feststeht wie lange die rep. hält und dann sind in meinen augen 100-150€ rep. kosten rausgeschmissenes geld.
Aber warum muss ich mich dir gegenüber eigentlich rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard durch BGA-Löten zu reparieren wäre sicherlich eine Möglichkeit, wenn auch eher kostspielig, da man teilweise schon neue/überholte Mainboards zu diesen Preisen bekommt. - Wenn man nicht mehr soviel Geld reinstecken möchte, könnte man es als allerletzte Möglichkeit nochmal mit dem Backofentrick versuchen, sozusagen das BGA-Lötverfahren des kleinen Mannes. ;) Siehe hier: http://www.notebookforum.at/hewlett-packard-forum/26727-hp-pavilion-dv9000-bildschirm-bleibt-schwarz-3.html
 
Wie bist du denn drauf?
Was gehst du mich denn jetzt hier von der seite an, gehts noch?
Sorry aber ich habe oft den Eindruck, dass die "möchtegern-techniker" in den Foren ihr veraltetes Wissen schlecht wiedergeben.
Mensch toll, das du mich darauf hinweisst, heftig zum glück hast du mir das erklärt sonst wäre ich ja dumm gestorben.
Ich denke nicht dass Du dumm bist, sondern eher, dass Dein Wissen über die vielen Reparaturmöglichkeiten veraltet ist.
Du wirst es mir bestimmt erklären können?
Anhand einer BGA Station (es gibt welche mit Heissluft und Laser bzw. Infrarotstahlen) kannst Du den gewünschten Chip bzw das gewünschte IC von oben erhitzen. Es wird so stark erhitzt, dass man es hinterher hochsaugen kann. Nun sollte man einen neuen Chip einbauen der günstig z.b. bei eBay für 15 Euro zu erhalten ist. Das funktioniert bei ALLEN Fehlererscheinungen. Von Streifen im Bild bis zu gar keine Funktion mehr. Du kannst damit jeglichen Chip tauschen. Northbridge, Southbridge, BIOS-Chip, Grafikchip und und und.. Profis schaffen diesen Vorgang innerhalb von 1-2 Stunden.
ohh hast du angst das ich dir deine geschäftsgebaren kaputt mache?
für mich hört es sich bei dir nach Penetranter eigenwerbung an.
Ich bin 21 Jahre habe somit keine eigene Firma! Und ich will auch keine Werbung machen. Mir tut es innerlich weh, ein Notebook, dass so jung ist mit so einer absurden Erklärung als tot zu erklären.

Habe ich nur gesagt da es teilweise keinen sinn macht ein altes Book das nur noch geringen restwert hat zur reparieren, da ja auch nicht feststeht wie lange die rep. hält und dann sind in meinen augen 100-150€ rep. kosten rausgeschmissenes geld.
Aber warum muss ich mich dir gegenüber eigentlich rechtfertigen?
Du musst Dich absolut nicht rechtfertigen! Der Preis von 150€ war nur ein hoher Beispielsatz! Bei eBay gibs Idioten die machen Dir das für 70 Euro. Die tauschen sogar Chips auf Grafikkarten. Die meisten Firmen geben darauf eine Garantie von einem Jahr. Und meinen Erfahrungen nach, hält sowas sogar mehrere Jahre. Jeder muss natürlich selbst entscheiden, was es ihm noch Wert ist. Aber damals (vor der Zeit der BGA-Station und des Reballing) wurden immer KVAs gemacht, wo das ganze Mainboard getauscht wird. Da kostete ein Mainboard schnell 300 Euro + Arbeitskosten. DANN ist ein notebook tot. In den seltensten Fällen ist heutzutage ein Mainboard tausch notwendig.

Und um das nochmal klarzustellen: Ich werde hier nicht verraten wo man sowas machen kann, um zu vermeiden, dass mir vorgeworfen wird, ich würde Werbung machen wollen. Es gibt eine Liste, für eine Reparatur Werkstatt in seiner eigenen Nähe. Sortiert nach der PLZ! Notebook Reparatur Da kann dann jeder seine eigene Werkstatt raussuchen!
 
Der Satz mit dem erklären war auf ironie aufgebaut.
Was BGA Löten ist und auch den Vorgang kenne ich.
Wäre auch schlimm als Techniker mit Diplom das nicht zu kennen.
Und das mein oder besser das wissen von vielen hier im Forum veraltet ist würde ich nicht sagen.
Das wissen das hier in diesem Forum gebündelt ist basiert immer auf eigenen erfahrungswerten.
Ich bin 21 Jahre habe somit keine eigene Firma! Und ich will auch keine Werbung machen. Mir tut es innerlich weh, ein Notebook, dass so jung ist mit so einer absurden Erklärung als tot zu erklären.
Jung? Das teil ist min. 2 Jahre alt!
Das in der Digitalenwelt die zeit schneller vergeht als normal solltest du aber wissen.
Das verstehe ich! Aber es macht bei einigen geräten (ich sage jeztzt mal Günstig Consumer Kisten) keinen sinn sie noch für 100€ und mehr zu reparieren.
Deshalb der Schrott kommentar!
Ich werde hier nicht verraten wo man sowas machen kann
Musst du auch nicht, Googeln könne wir ja alle:D
Ich selber Löte auch auf Platinen von daher weiss ich auch wovon ich rede.
Sorry aber ich habe oft den Eindruck, dass die "möchtegern-techniker" in den Foren ihr veraltetes Wissen schlecht wiedergeben
Und mit diesem Satz hast du schon wieder indirekt einige wenn nicht sogar alle User hier im Forum angegriffen.
Aber egal.
Schön für dich! :D Das du dann evtl. neue techniken kennst ist toll.
Aber trotzdem (ohne dir zu nahe zu treten) fehlt dir a: Lebenserfahrung und b: auch die erfahrung in und aus der IT.
Wir haben hier user die die haben schon am PC geschraubt und gelötet da warst du noch nicht einmal auf der Erde!:D:D
Von daher sollte man mit manchen antworten aufpassen. (nicht böse gemeint)
Keiner will hier anderen was Böses, nur wenn gefragt wird wie man was beheben kann und das Gerät ist halt älter dann werd ich und ich denke auch jeder andere wirtschaftlich denken und auch antworten.
Und fakt ist, ab einem bestimmten Punkt lohnt eine Rep. nicht mehr.
Du brauchst do nur mal im Netz gucken (das weisst du aber selber) ab 350€ bekommt man ne neue kiste, warum dann noch ne teure rep. wo evtl. nicht mal feststeht das sie länger hält.
Bei einem Gerät das vllt. noch nen restwert von 400€ oder so hat da könnte man drüber nachdenken aber bei weniger? Nee bestimmt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jung? Das teil ist min. 2 Jahre alt!
Das in der Digitalenwelt die zeit schneller vergeht als normal solltest du aber wissen.
Jedes Dell, HP oder ähnlich hochwertige Geräte die ich in den letzten 2 Jahren repariert habe und nicht älter als 5 Jahre alt war, wurde auf Chip-Level repariert! Du magst der Theorie stark sein, aber nicht in der Praxis ;)

Ich selber Löte auch auf Platinen von daher weiss ich auch wovon ich rede.
Ich löte jeden tag!
Und mit diesem Satz hast du schon wieder indirekt einige wenn nicht sogar alle User hier im Forum angegriffen.
Sorry. Möchte hier niemandem angreifen!
Schön für dich! :D Das du dann evtl. neue techniken kennst ist toll.
GENAU das ist der Punkt!
Aber trotzdem (ohne dir zu nahe zu treten) fehlt dir a: Lebenserfahrung und b: auch die erfahrung in und aus der IT.
Man muss nichtmal das Betriebssystem auf der Festplatte kennen, um zu wissen, das BGA löten die einfachste Möglichkeit ist, ein relativ gutes und noch neues Notebook zu reparieren! Der Begriff IT ist sehr groß! das geht von Software bis Netzwerkinstallationen. Somit hinkt Dein Vergleich
Wir haben hier user die die haben schon am PC geschraubt und gelötet da warst du noch nicht einmal auf der Erde!:D:D
Ich kenne keinen einzigen Techniker über 50 oder 60, der jemals eine BGA-Station bedient hat! Und genau das ist das Problem. Viele möchten gar nichts neues erlernen und raten ihren Kunden somit davon an. Einfach weil sie es noch nie gemacht haben oder nicht wissen wie es funktioniert. Mir fehlt sicherlich einiges an Erfahrung. Dennoch kann ich von mir behaupten, dass ich an einem Notebook, zumindest was die Hardware angeht, so gut wie alles reparieren kann ohne dadurch das gesamte Mainboard tauschen zu müssen. Dabei spielt die Wirtschaftlichkeit im Moment keine Rolle. Allerdings ist dazu hinzuzufügen, dass ich das jeden Tag mache. Dafür können andere vielleicht bessere mit Software umgehen oder besser HiFi Anlagen reparieren oder sonst was. Jeder kann das, was er gelernt hat. Dabei muss nicht immer eine Jahrelange Erfahrung eine Rolle spielen, denn BGA löten ist nicht löten mit einem Lötkolben. Es ist eine neue Technik die zu meiner Geburt sicherlich noch nicht stattgefunden hat.

Und fakt ist, ab einem bestimmten Punkt lohnt eine Rep. nicht mehr.
Richtig! Aber dieser Satz verrät mit, dass Du noch nicht wirklich was mit BGA löten zu tun gehabt hast. Wenn man das jeden tag macht, dann hast Du das drauf! Nicht nur BGA löten. Ich repariere sogar Displays wo das T-Con Board defekt ist oder eine Röhre (zumindest bei CCFL) erneuert werden muss. Und wenn sowas zum alltag wird, dann kann der Techniker es immer günstiger anbieten, da es Routine ist. Wenn ich stundenlang nach einem Fehler suche und dabei ohne Erfolg bin, dann sollte ich natrülich die Finger davon lassen. Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber ich sehe Acer als eine Art Mittelklasse an. Und da kann man ruhig noch 100-120 Euro reinstecken.

Muss aber letztendlich jeder Kunde für sich entscheiden!
 
Das Problem ist einfach, das wirklich keiner noch reparieren lässt, wir leben in einer Wegwerf gesellschaft.
Hochwertige geräte würde ich u.u. auch noch reparieren lassen.
Aber 2Jahre alte geräte die aus der Garantie raus sind nee.
Entweder Ebay oder Tonne je nach aktuellem Marktwert.
Ich löte jeden tag!
Das ist schön und sei froh das du Arbeit hast.
Viele möchten gar nichts neues erlernen und raten ihren Kunden somit davon an
Dem ist nicht so, das hat sich zum Positiven geändert da viele Betriebe auch in Inovationen und neue Techniken investieren um so noch mehr an Handwerklichem od. Industrieellem KnowHow verdienen zu können.
Das du BGA maschinen bedienen kannst und alles was da noch so zugehört finde ich gut.
Aber Trotzdem solltest du nicht immer so auf deinem BGA kram so rum reiten.
Fakt ist: Ab einem Bestimmten alter der Hardware oder wenn eine Neuanschaffung günstiger ist dann wird keiner was Reparieren lassen.
Wenn man allerdings ein Hochpreisiges Marken gerät hat (zb. ein Dell mit VOS)
dann sieht es eh anders aus, da ich dann eh ein austausch teil bekomme.
Und du dann die Platine reparierst die vorher bei mir eingebaut war.
Und so wird es allen usern die VOS oder Garantie erweiterungen haben gehen und mir so wie auch diesen anderen Usern ist es völlig furz.
U know?
Und mal ehrlich würdest du selber ein altes gerät für viel geld reparieren lassen wenn du für ne kleine summe obendrauf ein neues bekommen kannst das wieder 2 Jahre garantie hat? (Jetzt mal ohne das du es evtl. selber reparieren kannst/könntest)
Ich glaub nicht!
Jedes Dell, HP oder ähnlich hochwertige Geräte die ich in den letzten 2 Jahren repariert habe und nicht älter als 5 Jahre alt war, wurde auf Chip-Level repariert
Richtig erkannt. Hochwertig, aber kein Asus für vllt. noch 250€ wert!
Ich weiß nicht wie Du das siehst, aber ich sehe Acer als eine Art Mittelklasse an
Ich nicht und mit dieser meinung stehe ich auch nicht alleine da, nicht nur hier im Forum.
Die CT tests und Service studien geben mir und auch den anderen da recht.
Wenn ich stundenlang nach einem Fehler suche und dabei ohne Erfolg bin, dann sollte ich natrülich die Finger davon lassen
Richtig!
Wenn man es als Hobby macht ist es ja noch ok, aber geld kann da keiner mit verdienen.
2std. Fehlersuche, Danke das wird kein kunde bezahlen. (Dann lieber neu)
Muss aber letztendlich jeder Kunde für sich entscheiden!
Auch richtig, aber welcher verkäufer/händler will das, die wollen neu verkaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach, das wirklich keiner noch reparieren lässt, wir leben in einer Wegwerf gesellschaft.
Es ist war, aber traurig. Ich repariere auch Fernseher. Wenn ich einen Samsung aufm Tisch habe, dann heißt es immer "der Kunde will nicht viel ausgeben. Such nicht länger als 15 Minuten, ansonsten schrott". Wenn ich einen Loewe, Metz oder sonst was gutes habe, dann darf ich solange machen wie ich will. Aber wer leistet sich noch einen Loewe im Vergleich zu damals?



Fakt ist: Ab einem Bestimmten alter der Hardware oder wenn eine Neuanschaffung günstiger ist dann wird keiner was Reparieren lassen.
Das stimmt, aber die Quote ist noch im positiven. Vielleicht liegst auch daran, dass die Leute sich shcon vorher entscheiden, ob sie ihr notebook reparieren lassen oder nicht und kommen dann erst in die Werkstatt.

Und mal ehrlich würdest du selber ein altes gerät für viel geld reparieren lassen wenn du für ne kleine summe obendrauf ein neues bekommen kannst das wieder 2 Jahre garantie hat? (Jetzt mal ohne das du es evtl. selber reparieren kannst/könntest)
Ich glaub nicht!
Da glaubst Du richtig. Denn es kommt tatsächlich auf die Marke an und was ich mal dafür gezahlt habe.
Richtig erkannt. Hochwertig, aber kein Asus für vllt. noch 250€ wert!
Asus Kunden sind die schlimmsten :D
Ich nicht und mit dieser meinung stehe ich auch nicht alleine da, nicht nur hier im Forum.
Die CT tests und Service studien geben mir und auch den anderen da recht.
Kann sein.. Eines ist jedoch ein Fakt: Die meisten Geräte die ich repariere sind Acer Notebooks. Entweder weil die so oft verkauft wurden oder weil die sehr anfällig sind. Da Du ja auch ein Vostro Modell besitzt, solltest Du erkennen, wie selten diese Geräte heiss werden. Mein Notebook läuft jetzt 10 stunde und fühlt sich von unten an als wenn ein Acer 15 minuten läuft.
u know?

2std. Fehlersuche, Danke das wird kein kunde bezahlen. (Dann lieber neu)
Wer die Erfahrung hat findet den Fehler innerhalb von 10 minuten. Somit lohnt es sich für die meisten sogar noch sehr. Wie gesagt, die Quote ist noch positiv und tendentiell auch noch steigend, das wird sich sicherlich noch ändern. Denn nicht alle Leute haben unbedingt 350 oder 400 Euro um mal eben ein neues Notebook zu kaufen. Dann lohnt für die eine BGA Reparatur für 100 Euro eher. Dazu kriegen sie ja auch noch mal 1 Jahr Garantie auf die Reparatur.
Auch richtig, aber welcher verkäufer/händler will das, die wollen neu verkaufen!
Verkäufer beraten meist falsch. Diese wegwerfgesellschaft entsteht nicht nur in den Köpfen der Kunden. Viele Kunden gehen zu Telepoint oder MediaMarkt. Dann steht ein Verkäufer vor ihnen und glaubst Du dieser würde denen eine reparatur empfehlen? niemals..
 
Die meisten Geräte die ich repariere sind Acer Notebooks. Entweder weil die so oft verkauft wurden oder weil die sehr anfällig sind
Beides!
Asus Kunden sind die schlimmsten
Das kann sein, meine kunden haben kein Asus und auch kein Acer!:D
Wer die Erfahrung hat findet den Fehler innerhalb von 10 minuten
das mag sein, wird aber durch die komplexität der geräte auch immer schwerer.
Da Du ja auch ein Vostro Modell besitzt, solltest Du erkennen, wie selten diese Geräte heiss werden
Deswegen kaufe ich auch nur Geräte von Herstellern wo auch der service gut ist (Stichwort VOS oder sonstige Garantie/Service erweiterungen).
Hab kein Bock auf Stress und noch weniger bock mich abends hinzu setzen und fehler suchen/messen usw.
Das mach ich teilweise den Ganzen tag, da ist dann auch irgendwann mal gut.
Ich seh das so, wer meint er muss ne hoch gezüchtete billig kiste haben soll die sich auch gerne kaufen.
Aber dann bitte hinterher nicht jammern wenn es nach der Garantiezeit abraucht aufgrund von Hitze oder sonstwas.
Verkäufer beraten meist falsch
Teilweise müssen/sollen sie das auch um die Qoten zu erreichen.
(und um an der Provi zu verdienen)
Vielleicht liegst auch daran, dass die Leute sich shcon vorher entscheiden, ob sie ihr notebook reparieren lassen oder nicht und kommen dann erst in die Werkstatt
Nee warum denn? Im Zeitalter von Geiz is Geil und Billig Billig Billig 0,0% zinsen!
Da kaufen die meisten dann neu. (was sind denn schon 35€ Monatsrate!):D
Dann lohnt für die eine BGA Reparatur für 100 Euro eher. Dazu kriegen sie ja auch noch mal 1 Jahr Garantie auf die Reparatur
Das mag sein, aber wenn denn dann doch wieder eine reperatur ansteht aufgrund des gleiche defektes ist die mühle wieder 5-10 tage unterwegs.
Und mancher kann halt nicht warten oder will nicht warten.
(Ich zb.):D
Wenn ich einen Loewe, Metz oder sonst was gutes habe, dann darf ich solange machen wie ich will. Aber wer leistet sich noch einen Loewe im Vergleich zu damals
Ich kenne keinen.
Würdest du denn 3000€ für ne glotze ausgeben?
Ich nicht, mir haben die 1000€ für mein Samsung schon gereicht. Ist immerhin nur ein Fernseher. (Hab den auch nur weil das Wohnzimmer sonst so leer wäre)
 
Beides!


Ich kenne keinen.
Würdest du denn 3000€ für ne glotze ausgeben?
Ich nicht, mir haben die 1000€ für mein Samsung schon gereicht. Ist immerhin nur ein Fernseher. (Hab den auch nur weil das Wohnzimmer sonst so leer wäre)

Gut, das sieht jeder anders. Die anderen kaufen sich ein Auto für 65000 Euro und haben einen Samsung Fernseher.
Schließlich hast Du für Deinen Dell auch mehr ausgegeben. Weil Du es weißt zu schätzen, keinen ärger zu haben. Loewe LCD gehen sehr selten defekt (leider!!). Man muss die Qualität zu schätzen wissen. Ich würde für einen guten Loewe auch 6000 Euro ausgeben. Weil ich weiß, dass Loewe nach der Gewährleistungszeit immer noch kulant ist. Und weil ich den Unterschied von der Elektronik kenne zwischen Samsung und Loewe :D. Ich selber habe auch einen Panasonic. Bin super zufrieden damit! Aber die Bildqualität von Loewe ist nun mal besser. Leider habe ich nicht mehr Geld :(
 

Ähnliche Themen

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Acer Aspire 7520G Internes Display wird nicht mehr erkannt!

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Treiber Probleme Nvidia GForce 8600M GS

Zurück
Oben