Asus F3jp-ap042m

Bender196

Bender196

Forum Benutzer
Hallo ich hab jetzt ja schon mitbekommen das mindestens einer hier im Forum dieses Book besitzt.
Ich habe es jetzt auch bei notebooksbilliger.de bestellt.

Ich hätte da mal noch ein paar fragen:

1. Muss ich irgendwas beachten wenn ich es zum erstenmal in Betrieb nehme?
2. Windows installieren oder solche sachen?
3. Welche vorinstallierte Software kann bzw. sollte ich runterschmeisen?
4. Was sollte ich gründlich auf seine funktion prüfen?
5. Wie funktioniert das mit dem Vista Upgrade? Ich hab mir das zwar schon auf der HP durch gelesen aber werde auch nicht wirklich schlauer.

Ihr könnt hier auch gerne eure Erfahrungen mit dem F3JP-AP042M posten.

Gruß Philipp
 
Schau ob das Book irgendwelche beschädigungen hat Verarbeitung, Spaltmasse,Pixelfehler.Teste dan am besten die Hardw.mit Sandra.
Software musst du wissen was du brauchst oder nicht da kann dir keiner helfen das musst du auf dich Persönlich zuschneiden.Ja ein paar spiele könntest du noch testen ob Grafikfehler auftauchen,hatte mal ein Book wo die Karte defekt war.
Das wars eigentlich.
 
So also das Book ist heute um 11:30Uhr angekommen aber leider bin ich jetzt erst dazu gekommen es zu testen.
Vom bestellen her echt Top! Vorgestern Überwiesen heute um 12Uhr da.:D

Bis jetzt sieht mal alles Top aus keine Fehler oder ähnliches.

Etwas viel zeug im Autostart aber das nehme ich jetzt erstmal hin und werde dann morgen oder wann sachen runterschmeisen.

Das Book ist sehr schön kann ich bis jetzt mal sagen, ich werde mal NFS Carbon installieren und mal schauen wie es läuft.:D

Gruß Philipp
 
NFS Carbon hab ich drauf und es läuft super.Wünsch dir viel spass und lange Freude an dem Asus Book.
 
So ich hab jetzt mal ein paar sachen eingerichtet und muss echt sagen Top!

NFS Carbon läuft super ist echt toll keine Pixelfehler oder so, die Verarbeitung ist echt gut.

Kann ich die Securtiy Platform die im Autostart ist runter schmeisen oder sollte ich die einrichten?

Gruß Philipp
 
Ich weiß zwar nicht was bei Asus installiert ist, aber normalerweise kann man besser eigene virenscanner etc. installieren, da die mitgelieferten oftmals das System ausbremsen und so eher schaden als nutzen ;)
 
Das habe ich schon gemacht es war ne 90 tage Version von Norton drauf ich hab jetzt das AntiVir drauf damit bin ich recht zufrieden.
 
@ bender: was macht bei deinem asus das displayscharnier? wippt das display leicht nach, oder sitzt es fest und wackelt nicht??

bist du von der qualität her zufrieden?
 
Da kann ich dir auch helfen das Display finde ich gut. Ist halt nicht mit sony zu vergleichen.Die Schaniere sind sehr straff wenn du das Notebook öffnest kannst du das gesamte Book kippen.Also finger auf die untere Seite des Books leicht drücken und dann öffnen.
 
Jup da da gebe ich sdm recht unten musst du wirklich heben.
Wenn es offen ist und du tipst das Display an dann wackelt es einwenig nach ist mir aber voher noch nicht aufgefallen und stört mich eigentlich nicht weil es ja immer auf dem Tisch steht. :D

Gruß Philipp
 
Leute,

ick habe gelesen das man nur max. 2 gb Ram rein basteln kann? Ist wirklich nicht mehr möglich?
 
Hallo Leute,

ich hab seit Weihnachten endlich meinen Lappi bekommen (gleichen wie Tread-Ersteller)

Es passt auch fast alles.. nur ich hab mit einem zu kämpfen:

Wenn der Akku von meinen Lappi fast leer is kommt immer so eine Warnung, wenn ich dann das Kabel zum Aufladen reinstecken möchte klappt es manchmal und manchmal auch nicht. Mit nicht klappen meine ich das z.B. das Display nach einstecken des Kabels ganz komisch verzerrt.. es ist schwer zu beschreiben..! Es sind lauter 4-Ecke und es sieht aus als wäre die Grafikkarte defekt.. sieht echt schlimm aus.. und das Bild bleicht immer mehr aus bis ich nur mehr gezwungen bin um ihn neuzustarten..! Nach 2-3 mal neustarten ist es weg und alles funzt. ohne Probleme! Was denkt ihr was es sein könnte? Spiele und all andere Arten von Anwendungen funktionieren ohne Probleme.. nur wenn ich ab und zu das Akku-Kabel ein bzw. ausstecke kommt es zu den oben genannten Problem..!? WTF`?

Ich tippe eher auf den Akku bzw. das Aufladekabel .. aber sogenau weiß ich das leider auch nicht... hmm... ich verwende alle originalen Utensilien (kabel, akku,...) und bin leider auch etwas traurig über das sonst suppppper Notebook

Manchmal is auch einfach wenn ich den Lappi starte das gleich das bild verzerrt ist.. jedoch wenn windows ladet und so ist das bild normal nur dort wo passworteingabe ist verzerrt sich der bildschirm und er hängt sich auf.. an was kann das liegen? Beim neustart kommt bluescreen.. und bei nochmal neustart gehts wieda...

Sowas passiert mir 1-2mal am Tag.. *grml*



Bitte um Hilfe!
 
stevo15 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab seit Weihnachten endlich meinen Lappi bekommen (gleichen wie Tread-Ersteller)

Es passt auch fast alles.. nur ich hab mit einem zu kämpfen:

Wenn der Akku von meinen Lappi fast leer is kommt immer so eine Warnung, wenn ich dann das Kabel zum Aufladen reinstecken möchte klappt es manchmal und manchmal auch nicht. Mit nicht klappen meine ich das z.B. das Display nach einstecken des Kabels ganz komisch verzerrt.. es ist schwer zu beschreiben..! Es sind lauter 4-Ecke und es sieht aus als wäre die Grafikkarte defekt.. sieht echt schlimm aus.. und das Bild bleicht immer mehr aus bis ich nur mehr gezwungen bin um ihn neuzustarten..! Nach 2-3 mal neustarten ist es weg und alles funzt. ohne Probleme! Was denkt ihr was es sein könnte? Spiele und all andere Arten von Anwendungen funktionieren ohne Probleme.. nur wenn ich ab und zu das Akku-Kabel ein bzw. ausstecke kommt es zu den oben genannten Problem..!? WTF`?

Ich tippe eher auf den Akku bzw. das Aufladekabel .. aber sogenau weiß ich das leider auch nicht... hmm... ich verwende alle originalen Utensilien (kabel, akku,...) und bin leider auch etwas traurig über das sonst suppppper Notebook

Manchmal is auch einfach wenn ich den Lappi starte das gleich das bild verzerrt ist.. jedoch wenn windows ladet und so ist das bild normal nur dort wo passworteingabe ist verzerrt sich der bildschirm und er hängt sich auf.. an was kann das liegen? Beim neustart kommt bluescreen.. und bei nochmal neustart gehts wieda...

Sowas passiert mir 1-2mal am Tag.. *grml*



Bitte um Hilfe!

Schwer zu sagen.... könnte an der Grafikkarte liegen??!! Wenn dieser Bluescreen kommt, ist da noch irgendwas zu sehen?? Irgend welche Codes? Dann könnte es auch an einen Speicher liegen??!
 
Hört sich wirklich komisch an mir ist das noch nicht aufgefallen aber ich nutze ihn immoment eigentlich nur über das Kabel und hatte den Akku erst zweimal halb leer.
Ich hatte das Porblem noch nicht also auch bei Starten oder so war noch nie was verzert. Vielleicht stimmt ja was mit dem Bildschirm nicht das er dann irgendwie falsch angeschlossen ist und dann einen Stromfluss oder so bekommen wenn du das Kabel rein steckst.
Ich bin da aber nicht der Fachman.
 
hmm.. ja er sagt irgendwas mit der grafikkarte wenn ein bluescreen kommt! Aber es ist echt komisch.. ich glaub das ist nur wegen der mies verarbeiteten Akku halterung! Weil wenn ich von unten auf den akku drück ist er bissl wackelig.. vllt liegts daran? Wenn der lappi auf einen festen untergrund ist (tisch,...) dann ist mir noch nicht aufgefallen das dass passiert.. aber wenn ich auf sofa oder im bett liege dann kommen diese verzerrungen und bluescreens.. echt komisch! Könnt ihr mir einen Link geben für einen grafiktreiber? HAb eine RAdeon x1700 mobility.. aber auf der offiziellen ati seite ist leider kein treiber vorhanden für die karte.. echt komisch..
 
Ich benutze ihn auch manchmal auf dem Bett das ist eigentlich kein Problem.

Wegen den Treibern musst du mal etwas Googlen das gibts ein paar Foren in denen das schon diskutiert wurde.
 
Bender196 schrieb:
Ich benutze ihn auch manchmal auf dem Bett das ist eigentlich kein Problem.

Wegen den Treibern musst du mal etwas Googlen das gibts ein paar Foren in denen das schon diskutiert wurde.

Also ich habe das Problem nicht.Mit den treibern gibts ein Problem es gibt keinen direkt von Ati und der Catalyst(Mobility) unterstüzt die x1700 noch nicht.Also am besten abwarten und den von Asus weiterhin benutzen.
 
hey ich weiß was es war! Ich hab vor 1 Stunde mein Notebook grad aufladen wollen .. da is wieda passiert! Ich schau so aufs ladekabel.. was bemerk ich? Das ladekabel ist ja 2-teilig und das war net gscheit drinnen und ich hab so funken gehört.. war sicha deswegen! Ich schau nie nach wie das kabel drinnen steckt .. is glaub ich nur an dem gelegen.. wenn ich mich irren sollte meld ich mich^^

Aja der Lappi ist echt TOP! Ich kann Gohtic 3 fast ganz hoch zocken, genauso wie Call of Juarez und FEAR sowieso ganz hoch^^

Der Lappi bringt verdammt arge Leistung.. bin echt zufrieden ein ASUS Besitzer zu sein.. ich hätt mir noch diesen Fuji nehmen können.. der hätte ein x1800 gekostet.. nur der kostet

1. 1500,- und das ist mir es net wert

2. soll fuji net so a gute marke sein und schlampig verbaut sein

Also hab ich mich für das qualitative hochwertige Asus entschieden *freu*

Bin gar nimmer vom Lappi wegzubekommen *hehe*
 
Na das wär ja nicht schlecht.
Ich hänge auch den ganzen tag dran aber da ich NFS Carbon schon durch habe kann ich nichtsmehr Spielen :( mal schauen was mein Bruder so an Spielen hat.

Aber bist jetzt ist die Resonantz vom unserem Book ja sehr gut ich habe vorher auch nichts schlechtes im Netz gefunden.

Ich hab mal noch ne Frage ist es bei euch auch so das wenn ihr ein Spiel auf Akku betrieb spielt das es dann schlechter läuft?

Oder muss ich da Manuell einen anderen Modus aufrufen das er es packt?
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

Test Samsung NP-RC730

Asus Notebook und Windows 7

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben