Asus L50VN + Blu-ray abspielen + Problem

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von okisanawa, 10.11.2008.

1. #1 okisanawa, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    okisanawa

okisanawa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Blu Rays auf dem oben genannten Notebook.
    Mein bisheriges Vorgehen war, die von Asus mitgelieferte Version von WinDvd zu installieren (auf der Cd steht drauf: "please install the enclosed "ASUSDVD BD/HD" disc before you see a Blu-ray/HD DVD Movie"). Gemacht, getan und nun sollte es ja eigentlich klappen. Macht es aber nicht.
    Versucht habe ich folgende Blu Rays:
    Transformers
    Das Streben nach Glück
    21
    Der Fehler sieht folgendermaßen aus: ich lege die BluRay ein, sie wird mir unter Arbeitsplatz auch angezeigt und ich kann auch auf alle Dateien zugreifen. Von daher gelesen werden kann sie und am Laufwerk sollte es eigentlich nicht liegen. Öffne ich nun WinDvd und gib dem Programm als Quelle das Laufwerk an versucht er die Bluray zu lesen und es passiert: nichts. keine fehlermeldung, rein gar nichts.
    Nächster Versuch: Anschließen des Notebooks an einen LCD Fernseher per HDMI. Ebenfalls der gleiche Effekt, bei allen Ausgabemöglichkeiten(nur LCD, nur Notebook, beides zusammen).
    3ter Versuch: neuste WinDVD Trialversion aus dem internet runtergeladen und ausprobiert. hier passiert ebenfalls wieder nichts, wenn ich versuche die disc zu laden.

Hat einer von euch ein ähnliches problem mit dem notebook und vielleicht schon eine lösung gefunden? die asus hotline konnte mir nämlich nicht helfen. oder vielleicht weiß wer anders woran es liegen könnte?
    Danke schon mal!
    Die Konfiguration meines Laptops ist übrigens die Standardmäßige von der Asus Homepage. Also das Notebook, was letzten Monat neu rausgekommen ist.
    Gerade ist mir noch eingefallen: am Regionscode sollte es auch nicht liegen. sind alles deutsche Discs, bei windvd hab ich alles auf deutschland gestellt und meine ps3 spielt die blurays ohne probleme ab.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okisanawa, 12.04.2009
    okisanawa

okisanawa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat mittlerweile einer eine lösung für das problem?? es existiert leider immer noch...
    mittlerweile sind auch noch einige weitere blu rays dazu gekommen, die alle nicht laufen. entweder stürzt das mitgelieferte programm zum abspielen ab, oder aber der bildschirm bleibt schwarz...

Thema:

Asus L50VN + Blu-ray abspielen + Problem

Die Seite wird geladen...

Asus L50VN + Blu-ray abspielen + Problem - Ähnliche Themen

1. Asus L50VN Problem mit e-sata unter Windows XP Pro

Asus L50VN Problem mit e-sata unter Windows XP Pro: Ich habe auf meinen L50VN Windows XP Pro 32bit installiert, und soweit läuft auch alles problemlos und stabil. Nur ärgere ich mich schon seit...
  2. Asus M50VN vs. L50VN

Asus M50VN vs. L50VN: Hallo, ich bin noch am hinundherüberlegen zwischen den beiden oben genannten Notebooks. Beide haben die selben Komponenten, bloß anderes...
  3. Asus L50vn-ak005c ??

Asus L50vn-ak005c ??: Hallo Leute. Ich will mir in den nächsten 2-3 Wochen ein neues Notebook zulegen und hab bereits das Internet durchsucht und ein paar Leppis,...
  4. Asus M50VM-AK014C oder L50VN-AK005C???

Asus M50VM-AK014C oder L50VN-AK005C???: Hy, ich bin schon seit länger Zeit auf der Suche nach einem Notebook für mich, habe mir auch viel durchgelesen und eine Liste gemacht, was mein...
  5. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...