Asus m70vn

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ilinsekt, 28.10.2008.

1. #1 Ilinsekt, 28.10.2008
    Ilinsekt

Ilinsekt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich überlege mir, das Asus m70vn zu kaufen, habe allerdings noch einige Fragen.
    1. Laut Herstellerwebsite gibt es keine XP-Treiber. Da Centrino 2 aber meines Wissens XP-kompatibel ist, müsste der Laptop unter XP zumindest die grundlegenden Funktionalitäten bereitstellen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell und kann mir sagen, welche Treiber betroffen sind?
    2. Gibt es einen Unterschied zwischen m70vn und m70vm? Ich habe keinen entdecken können.
    3. Wird irgendwo eine Konfiguration mit nur einer Festplatte und C2D T9600 verkauft?

Wär cool wenn jemand die Antworten weiß.

MfG, Ilinsekt

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Eine Frage vorweg:

Warum noch XP?

4. #3 Ilinsekt, 28.10.2008
    Ilinsekt

Ilinsekt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weil die Akkulaufzeit bei XP höher ist als bei Vista, XP mich nicht mit nervigen UAC-Meldungen nervt und ich kein Aero brauche (welches wiederum Leistung schluckt).

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Da stecken viele Vorurteile in deinem Satz. Wenn du diese streichen könntest, würdest du viel an Arbeitsersparnis haben. Aber ich möchte den Thread hier nicht weiter stören. Vielleicht weiß ja jemand wie das Gerät mit XP zu handhaben ist.

6. #5 singapore, 28.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Diese pauschale Aussage ist falsch.
    Die Akkulaufzeit hängt sehr stark von der Treiberoptimierung des Notebookherstellers ab.
    Pauschale Aussage meinerseits, wenn du eine gute Akkulaufzeit willst, sollte es kein 17 Zoll "Pseudogaming" Notebook von Asus sein.

7. #6 SchwarzeWolke, 28.10.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

1. Welches genau meinst du.
    2. Bei so einem Gerät auf die Akkulaufzeit zu schielen ist ungefähr so, als ob du deinen Beifahrersitz aus deinem H3 rausreißt, damit er keine 20 Liter mehr verbraucht.
    3. UAC (wenn ich diese Abkürzung richtig interpretiere) und Aero kannst du wunderbar ausschalten.
    4. Ich würde das Notebook definitiv nicht kaufen.
    5. Lies bitte diesen Thread durch und beantworte die Fragen am Ende.

Edti: Drei Leute, eine Aussage :D

8. #7 Ilinsekt, 28.10.2008
    Ilinsekt

Ilinsekt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    - Wie ist dein Budget?
    bis 1500€

-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    ja (Schüler)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    17"

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    von Programmierung bis Foto- und Videobearbeitung alles mögliche außer Spielen (zumindest keine topaktuellen Titel)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    ja (im Zug), laut Test von Chip.de hat das in Office 3,5h Laufzeit (Asus M70VM-7U047C (Notebook) - Test - CHIP Online)

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    min. 3h

@SchwarzeWolke: Wieso würdest du den Laptop nicht kaufen?

9. #8 SchwarzeWolke, 28.10.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Würde dir 15,4 Zoll empfehlen. Zum einen sparst du damit gut und gerne fast ein Kilo und zum anderen gibt es in der Kategorie die meisten Angebote.

Was Asus angeht: Bei Lexi geklaut :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 28.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Chiplaufzeittests werden mit Display auf niedrigster Helligkeit und idle durchgeführt.
    Beim DVD schauen sollte nicht mal die Hälfte der Laufzeit erreichbar sein.

Wenn du das Ding oft im Zug mitnimmst, dann sollte es kein 17 Zoll Notebook sein. Nimm ein 15,4 Zoll besser 14 Zoll Notebook und hänge zu hause ein Display dran.
    Willst du wirklich Foto- und Videobearbeitung auf einem TN Notebookpanel durchführen, oder reden wir hier von roten Augen und Youtube Videos?

Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
    Hintergrund: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" - c't-TV
    ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt - Forum de Luxx

12. #10 Ilinsekt, 28.10.2008
    Ilinsekt

Ilinsekt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das mit dem Chiptest und dem miesen Service wusste ich nicht, danke.

Kann mir jemand ein 15,4"-Notebook mit WSXGA-Auflösung (möglichst ohne GlareType) empfehlen, das Centrino2-basiert ist?

Ja, wir reden hier von wirklicher Foto- und Videobearbeitung. Ich nehme an, ein aktuelles Notebook-Panel ist besser als mein 4 Jahre alter TFT.

Thema:

Asus m70vn

Die Seite wird geladen...

Asus m70vn - Ähnliche Themen

1. Probleme mit ASUS X72Vseries M70VN und Win 7

Probleme mit ASUS X72Vseries M70VN und Win 7: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich und mein Kumpel haben folgendes Problem. Mein Kumpel hat...
  2. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...
  3. ASUS N73SV

ASUS N73SV: Grüße an alle in diesem Forum ! In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann - hier meine Frage: bei dem o.g. Nobelgerät gibt es ein Problem: das...
  4. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...