Asus X53K 4GB Ram, Vista, startet nicht

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von shorty, 15.03.2008.

1. shorty

shorty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus X53K
    Hallo!

Ich habe ein neues Asus X53K gekauft, und serienmäßig waren 2GB Ram verbaut.
    Ich habe mir nun 2 2GB-Riegel gekauft, da ich aufrüsten wollte.
    Jetzt habe ich das Problem, dass der PC nicht startet, wenn ich beide Riegel drin habe.
    Das heißt, er geht an, Lüfter drehen, Laufwerk auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz und nichts tut sich.
    Baue ich nur einen ein, startet er normal.
    Allerdings ist es so, dass er dasselbe macht, wenn ich einen der neuen Riegel alleine einbaue. Ist der dann kaputt und deswegen startet er nicht? Oder liegt es an was anderem?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Beste Grüße
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 15.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Normalerweise wird defekter RAM auch über einen Beepcode beim Booten signalisiert.
    Wenn das Problem bei einem der beiden Riegel auftritt, deutet alles daraufhin, daß dieser defekt ist.
    Eventuell ist auch der Artikel: "DDR2-800-Speicher im Notebook" interessant
    http://www.heise.de/ct/07/26/188/

4. shorty

shorty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus X53K
    Hi,

danke für die Antwort!

Ja, das Problem tritt bei einem der beiden Speicher auf, oder halt wenn beide zusammen drin sind.
    Also wird der eine defekt sein? Eigentlich komisch, beide Riegel sind neu...Und einen Ton beim Booten höre ich nicht, das ist ja das, was ich auch komisch finde. Es tut sich einfach gar nichts, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter rödeln, Laufwerk rödelt, aber sämtliche LEDs bleiben dunkel und starten tut er nicht.

Ich habe beim Kauf extra drauf geachtet, DDR2-667 Speicher zu bekommen, genau wie die Original-Riegel, damit ich Probleme umgehe. Also wird das aus dem Artikel denke ich mal nicht zutreffen.

Grüße

Thema: Asus X53K 4GB Ram, Vista, startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x53k memory

,
  2. asus x53k series ram aufrüsten

,
  3. asus x53k neu vista installieren

,
  4. asus x53k unterstützt 4gb arbeitsspeicher,
  5. asus x53k ram
Die Seite wird geladen...

Asus X53K 4GB Ram, Vista, startet nicht - Ähnliche Themen

1. Asus x53k: Reparieren, oder wegschmeißen

Asus x53k: Reparieren, oder wegschmeißen: Hallo Leute, hoffentlich kann mir jemand helfen... Habe einen, nicht mehr ganz so neuen, Asus x53k. Nun muss ich das untere Gehäuseteil und...
  2. Laptop Asus x53k TFT bleibt dunkel

Laptop Asus x53k TFT bleibt dunkel: Hab das Thema hier schon paar mal gesehen, aber noch keine Antwort auf den Defekt gefunden. Der Fehler kam ohne Vorwarnung. Laptop lässt sich...
  3. Asus X53K stürtzt als ab

Asus X53K stürtzt als ab: Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Laptop. Immer wenn ich ihn anschalte, stürtzt der nach so ca. 3-5 Minuten oder so ab(Also der...
  4. ASUS X53KA-AP019C -> H.264 fähig?

ASUS X53KA-AP019C -> H.264 fähig?: Liebe Community, da ich dieses Jahr leider nicht zu Rock am Ring fahren kann, möchte ich mir gerne alle Konzerte bei MTV aufnehmen. Da es mir...
  5. Asus X53K kaputtes Scharnier - Ersatzteil gesucht

Asus X53K kaputtes Scharnier - Ersatzteil gesucht: Hallo, habe mein Asus der X53K-Serie jetzt schon eine Weile und war bisher recht zufrieden damit. Leider hatte ich vor einiger Zeit ein Malheur...