Asus X53K 4GB Ram, Vista, startet nicht

S

shorty

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe ein neues Asus X53K gekauft, und serienmäßig waren 2GB Ram verbaut.
Ich habe mir nun 2 2GB-Riegel gekauft, da ich aufrüsten wollte.
Jetzt habe ich das Problem, dass der PC nicht startet, wenn ich beide Riegel drin habe.
Das heißt, er geht an, Lüfter drehen, Laufwerk auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz und nichts tut sich.
Baue ich nur einen ein, startet er normal.
Allerdings ist es so, dass er dasselbe macht, wenn ich einen der neuen Riegel alleine einbaue. Ist der dann kaputt und deswegen startet er nicht? Oder liegt es an was anderem?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Beste Grüße
Markus
 
Normalerweise wird defekter RAM auch über einen Beepcode beim Booten signalisiert.
Wenn das Problem bei einem der beiden Riegel auftritt, deutet alles daraufhin, daß dieser defekt ist.
Eventuell ist auch der Artikel: "DDR2-800-Speicher im Notebook" interessant
http://www.heise.de/ct/07/26/188/
 
Hi,

danke für die Antwort!

Ja, das Problem tritt bei einem der beiden Speicher auf, oder halt wenn beide zusammen drin sind.
Also wird der eine defekt sein? Eigentlich komisch, beide Riegel sind neu...Und einen Ton beim Booten höre ich nicht, das ist ja das, was ich auch komisch finde. Es tut sich einfach gar nichts, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter rödeln, Laufwerk rödelt, aber sämtliche LEDs bleiben dunkel und starten tut er nicht.

Ich habe beim Kauf extra drauf geachtet, DDR2-667 Speicher zu bekommen, genau wie die Original-Riegel, damit ich Probleme umgehe. Also wird das aus dem Artikel denke ich mal nicht zutreffen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

[R50 WMV 1860] Nach Speicheraufrüstung bleibt der Schirm schwarz

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Zurück
Oben