Auch ich will ein Notebook...Teil II

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Zerocool, 18.07.2006.

1. #1 Zerocool, 18.07.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Hola!

In einem alten Beitrag (den könnt ihr jetzt ohne Weiteres schließen) hab ich allgemein nach einem Book gefragt:

>Ich benötige das Book für Folgendes (und sonst nix):
    >DVDs ansehen (und brennen), bissl Bildverarbeitung (Digicam), Internet,
    >Programmieren (vor allem Visual Studio .NET2003/2005), Office (und LaTeX).

Dazu kam, dass ich es an den Wochenenden zum Zugfahren brauche (mobil)

Außerdem hätt ich gerne noch folgendes:

- einen Core Duo
    - mind. 1GB RAM
    - 15,4" Display (KEIN "crystal clear")

Ich hab mir nun die Beiträge sehr genau durchgelesen und die Berichte dort mit jenen von Kollegen verglichen, die selbst ein Notebook haben. Deshalb kommen für mich eigentlich nur noch folgende Firmen in Frage:

Toshiba, Samsung, HP, Dell und Sony.

Ich kann mich aber auch innerhalb der Firmen nicht auf ein bestimmtes Produkt festlegen, es gibt einfach recht viele.

Meine absolute Obergrenze für den Preis würde ich nun mit EUR 1500 angeben.

Habt ihr ein paar Tipps für einen (schon fast verzweifelnden) potenziellen Notebookkäufer? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,

LG

Zero

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deichgraf, 18.07.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
  4. #3 Zerocool, 18.07.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Also im Prinzip gefällt es mir ja schon ganz gut, aber gibt's das Book auch ganz in schwarz? Das weiße Unterteil schaut ein wenig, ähh, komisch aus.:confused:

5. #4 design2006, 18.07.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Das "weiße" Unterteil kommt von der Magnesium-Beschichtung, das sieht eigentlich ganz schick aus. Nur sagtest du

Das Sony kommt daher scheinbar eh nicht in Frage, auch wenn sich das Sony-Display qualitativ stark von den Kristallklar-Displays der anderen Hersteller unterscheidet. Ich entwickle selber viel mit .NET-Studio und Eclipse und ich bin auch beim Programmieren richtig begeistert von dem Display. Reflexionen werden gut abgedunkelt und die Klarheit ist einfach einmalig, da will man eigentlich keinen Matt-TFT mehr sehen.

6. Milki

Milki Forum Stammgast

Das LG M1 schon mal angesehen?

7. #6 Zerocool, 18.07.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    @design2006: das Sony-Book scheint wirklich passend zu sein und wenn du sagst, dass das Display keine Probleme bezüglich Reflexionen macht (wie siehst da bei DVD schauen aus?), ist es sicherlich einen genauen Blick wert.

@milki: danke für den Tipp, aber es ist wohl nicht ganz das, was ich suche. Muss nämlich recht viel tippen und hätte gerne 15,4"

8. #7 deichgraf, 18.07.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    DVD schauen mit dem sony Display is ein genuss :)

Fehlt nur noch das passende Soundsystem dazu ;)

9. #8 design2006, 18.07.2006
    design2006

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Da kann ich mich nur anschließen, gerade bei Spielen oder DVDs ist das Display ein wahrer Genuss. So satte Farben gibt es nicht mal in der Realität ;) . Beim Sound verwende ich eh Kopfhörer, daher sind mir die eingebauten Lautsprecher relativ wurscht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zerocool, 18.07.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kommt das Book erst ab nächster Woche in Ö auf den Markt. Ist aber kein Problem, ich kann bis ca. Ende August warten (bis dahin zahle keine Internetanschlussgebühren - man könnte sicher auch später noch darum verhandeln).

Habt ihr auch Vorschläge von anderen Firmen, die ich gelistet habe?

12. #10 design2006, 18.07.2006
    design2006

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Zur Info wegen dem Sony FE: Das gibt es bereits als FE21:

FE21B
    FE21H
    FE21M
    FE21S

Musst nur entscheiden, wieviel Leistung du brauchst und wieviel du ausgeben willst.

Bei der FE28-Serie, die demnächst verfügbar ist, ändert sich, glaube ich, nur die Festplattenkapazität. Alles andere bleibt identisch. Für die Topmodelle M und S gibt es eh keine 28er Ausbaustufe. Kannst hier jedenfalls nichts falsch machen.

Thema:

Auch ich will ein Notebook...Teil II

Die Seite wird geladen...

Auch ich will ein Notebook...Teil II - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  3. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  4. Gebrauchter Notebook

Gebrauchter Notebook: Guten Abend, könnt ihr mir sagen ob ihr schon Erfahrung mit Gebrauchten Notebooks habt? Habe bisschen gegooglet und bin auf die Seite...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...