Vaio FW Audio Anschluss verbogen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von jan9284, 26.09.2009.

1. #1 jan9284, 26.09.2009
    jan9284

jan9284 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir ist etwas dummes passiert
    Ich habe zufällig beim aufstehen das Audiokabel aus dem Kopfhöreranschluss rausgerissen und nun ist die Hülse von dem Notebook verbogen.

Was soll ich jetzt tun?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 26.09.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Falls der Anschluss noch funktioniert und noch fest sitzt:
    Lassen wie es ist (=Schönheitsfehler, aber keine Kosten)

Falls der Anschluss noch funktioniert, aber locker ist:
    etwas Zweikomponentenkleber (Wenig!) oben zwischen Buchse und Gehäuse bringen. Stecker einstecken und nach oben drücken bis der Kleber ausgehärtet ist. (= Glück gehabt, preiswerte aber taugliche Bastelreparatur)

Falls der Anschluss nicht mehr funktioniert:
    Reparatur beim Fachmann. (=Pech, könnte teuer werden).

4. #3 jan9284, 26.09.2009
    jan9284

jan9284 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Muss dann das ganze Mainboard ausgetauscht werden oder was?
    Und wie teuer ist so ein neuses Mainboard?

5. #4 Geronimo, 26.09.2009
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Der Anschluss funktioniert also nicht mehr?

Ob das Motherboard getauscht werden muss, weiss ich leider nicht. Oft sind die Buchsen eben direkt darin eingelötet. Je nach Geometrie gibt es u.U. auch solche mit Kabelverbindung zum Motherboard. Dann würde der Anschluss aber wahrscheinlich noch funktionieren. Also eher Motherboard-Tausch.
    Preis: mir unbekannt, aber sicher im Bereich "schmerzhaft".

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audio Anschluss verbogen

Die Seite wird geladen...

Audio Anschluss verbogen - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le

Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio *****le: Acer Aspire - 8 Tage alt, Festplatte schleift, Trackpad schief, Audio Knacken Hallo zusammen! Ich habe vor wenigen Tagen mein neues Acer...
  2. Toshiba Sattelite C70D-A-11D Audio-Buchse wechseln

Toshiba Sattelite C70D-A-11D Audio-Buchse wechseln: Wie kann ich die cinch-Audiobuchse (Ausgang) am Laptop auswechseln? Ist leider durch zu starke Belastung des cinch-Steckers innen weggebrochen.
  3. Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV

Keine Audioübertragung vom Displayport zum TV: Ein Hallo an Alle... ich bin jetzt Besitzer eines "neuen" gebrauchten HP 8540w Notebooks. Ich möchte das Teil mit meinem Samsung TV LE40C650...
  4. Vaio FW Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4

Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC220 bzw. FW4: Suche dringend Realtek Audio Manager für Win7 + ALC262 bzw. FW4 Hat jemand nen Link für den Manager (der aktuelle 2.75 scheint nicht kompatibel...
  5. HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät

HP 350 G1 / Win 8.1 Pro / Treiber für Web Cam / High Definition Audio Gerät: Hallo, ich habe eine HP 350 G1 gekauft (ohne OS) und habe Win 8.1 Pro x64 installiert. Danach alle Win Updates und dann noch die Treiber von...