Benötige Hilfe bei Notebookauswahl....

G

Giga

Forum Newbie
Hallo zusammen,
Ich bin Student (Studentenrabatt?) und suche ein Notebook für
- ca. 900€

Für folgende Zwecke!
- zum Mitnehmen in Vorlesungen => Akkulaufzeit mindestens 3Stunden!
- gelegentliches Spielen älterer Spiele (wie Battlefield 2) auf niedrigen Details!
- Anwendungen von Grafikprogrammen zum Konsturieren!
- Programmieren
- Office
=> Multimedia

- 15''-16'' wäre ideal

Ich habe mich auch schonmal selbst umgeschaut und bin bei Dell auf das Studio 1558 gestoßen!
Folgende Fragen hierzu!
Ist dieses Notebook für diese Anwendungen ok?

Sind 50€ Aufpreis vom core i5 520 auf den 540m sinnvoll, oder lässt sich darüber streiten?

Welches Display wäre hier zu empfehlen?
A)
15,6 ZOLL HIGH DEFINITION (1.366 X 768) WLED [Im Preis enthalten]

B)
15,6-Zoll-WLED-Full HD-Breitbild-Display (1920x1080) mit TrueLife [zuzgl. 70,00 €]

Ich schätze mal das Display A), weil 1920*1080 für 15,6" überzogen sind?:confused:
Spiegelt B) weniger als A)?

Zum Schluss würde ich persönlich dort noch den 9Ionen-Akku wählen!
+85€.
 
Außerdem hätte ich doch gern eine externe Graka, wenn auch nur eine schwächere mit geringem Stromverbrauch sprich 4570/5470!

Wie stellst du dir eine externe Graka vor? Willst du die über USB anschließen? :confused:
 
Wie stellst du dir eine externe Graka vor? Willst du die über USB anschließen? :confused:

ich weiß nicht, ob ich mich da korrekt ausgedrückt hab, aber ich meinte eine grafikkarte, die nicht beim prozessorchip integriert ist wie zum beispiel die intel GMA 4500M.
Also keine Shared memory (mit integriertem Chip)...

Kann jemand vielleicht mal die Fragen zu dem Dell-Laptop beantworten bezüglich Display und Prozessor?
 

Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe

Dell Precision M4500 oder M4600

Gaming Laptop Kaufberatung + Verständnisfragen

Multimedia Notebook Kaufberatung

Dell XPS oder anderes Gaming-Notebook?

Zurück
Oben