Beratung für spieletauglichen Laptop

Servus :)

Das i9400 Royal kostet in der Standardausführung doch 1.649€ mit 1 Jahr Service :confused:

Meine Preise beziehen sich oft auf den Superb, manchmal jedoch auf den Deluxe.
Der Royal hat halt von allem das Feinste ;) Da habe ich nach unten keine Wahlmöglichkeiten mehr um an einer Ecke zu sparen.
 
kommst du aus Deutschland?
weil dann wäre das der grund für die Preis schwankung
 
und wie verhält es sich mit der Tastatur? ist das eine grosse umstellung von Desktop PC Tastatur auf die vom i9400?
 
kennt wer das spiel LFS (live for speed)
weiß wer ob das der i9400 gut und in voller auflösung packt wenn auch mehrere spieler auf der Strecke sind??
 
mit der 7900gs schafft es JEDES spiel in hohen details ;)
 
ah ok das ist gut

jetzt würde ich nur noch gerne wissen den unterschied vom T2400 und T2500 beim spielen und arbeiten merkt ma nden unterschied?


*edit wird das gehäuse warm wenn der NP länger läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht würd ich sagen....

Realsmasher schrieb:
mit der 7900gs schafft es JEDES spiel in hohen details ;)
NVidia Geforce Go 7900 GS
20 Pixel-, 7 Vertexpipelines, 375 MHz Chip- und 1000 MHz Speichertakt, 256 Bit GDDR3-Speicher, max 256 MB VRAM
23600 / 14000 / 6300 / 3800 3DMark 01 / 03 / 05 / 06

erste Benchmarkergebnisse:

3DMark 01: 23627 Punkte
3DMark 03: 13814 Punkte
3DMark 05: 6159 Punkte
3DMark 06: 3762 Punkte => mehr als doppelt so schnell wie eine geforce go 7600 =>http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-P100-191.893.0.html

PCMark 04: 5655 Punkte
PCMark 05: Fehlermeldung

Quake 3 Arena (Timedemo): 292,9 fps

Doom3 (Timedemo)
low - 123,5 fps
medium - 126,5 fps
high - 126,1 fps
ultra - 117,0 fps
ultra 2xAA - 105,1 fps
ultra 4xAA - 83,6 fps
ultra 8xAA - 41,2 fps
ultra 16xAA - 26,3 fps

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M562b58ed0d8.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, also stimmts doch was ich geschrieben hatte oder etwa nicht ?

ich meine, die 7600 schafft ja schon alles in hohen details und wenn die 7900gs doppelt so schnell ist....
 
Realsmasher schrieb:
ja, also stimmts doch was ich geschrieben hatte oder etwa nicht ?

ich meine, die 7600 schafft ja schon alles in hohen details und wenn die 7900gs doppelt so schnell ist....
ja natürlich hast du recht ;) .
fragt sich nur wie silence-fanatiker wie ich (und du) es sein mögen, mit so einer grafikpower noch unsere "Ruhe" finden würden.
ich für meinen teil werde eher bei ATI bleiben, da ich hier 100% weiß, dass per tastenkombination die x700/x1600 auf 110/100MHz getaktet wird und somit ruhe herrscht :D und der lüfter in 24h nicht 1 mal startet!
wenn man bei NVIDIA jedes mal in den powermizer gehen MUSS und dort das profil ändern, ist es für mich keine alternative.
 
der test ist ja mit dem T2400 duo core gemacht worden sind die werte besser wenn man den t2500 bestellt oder nicht mehrbar?
 
ob du jetzt in einem game 80 oder 90 frames hast, ist vollkommen egal und nicht merkbar. bei reinen cpu-aufgaben wird er halt die paar prozentpunkte(sekunden) schneller sein, aber ich kaufe prinzipiell NIE die schnellste=überteurste cpu, da hier das preis/leistungs verhältnis garnicht stimmt.
 
ah ok dann kommt ins i9400 der t2400 weil der keinen aufpreis hat:)
 
in spielen ist das egal, weil trotzdem eher die graka an die grenzen stößt, auch wenn sie so schnell ist.

im officebetrieb wird eher die festplatte hinterherhängen.

-> lohnt nicht.
 
Guten Abend Leute :)

Ich verfolge diesen thread schon seit einigen tagen, da ich auch auf der suche nach einem spieletauglichen notebook bin.

Also...
Nachdem ich gegoogelt und hier (fast) alles durchgelesen habe, bin ich zum schluss gekommen, dass Toshiba's P100-191 und Dell's Inspiron i9400 die beste wahl für mich sind. Habe allerdings noch eine frage die noch nicht im topic angesprochen wurden, nämlich:

-> Was ist der unterschied zwischen dem 17" Wide Screen WXGA+ und dem UltraSharp™ WUXGA Display von Dell?
NUR die Schärfe?

und: auf dell.at ist die "Royal" und "Delux" Version vom Inspiron i9400 nicht auswählbar (/ verfügbar?-bei mir zumindest)-
heißt das, dass es nicht mehr geliefert werden kann???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur die Auflösung.

WXGA+ := 1440x900 Pixel
WUXGA := 1920x1200 Pixel

Natürlich kann man sagen, dass das WUXGA dadurch "schärfer" ist, aber diese subjektive Aussage bleibt wohl dem Betrachter überlassen.
 
Juhuhu, der Bengel ist da :D Er ist heute in der Früh um 9 Uhr angekommen :p

Dienstag Abend, 30.05.06 Online per EC bestellt, Einzugsermächtigung erteilt.
Freitag, 02.06.06 wurde das Geld dann abgebucht.
Freitag, 09.06.06 kam dann die Auftragsbestätigung, zugleich auch der Absendetermin.
Montag, 12.06.06 kam das Paket bei UPS in Deutschland an.
Dienstag, 13.06.06 um 9 Uhr Auslieferung bei mir.
So als kleiner Anhaltspunkt für die Fragen wie lange die Lieferung dauert :)

Bevor ich das Schwärmen anfange gleich mal einen "Schocker" (für mich):
Was soll denn das mit dem Akku? Da ich ihn kaum gebrauchen werde will ich ihn natürlich nicht ständig im Laptop drin haben, zumal er sich ja bei Netzkabelbetrieb ständig aufladen würde, oder?
Nehme ich den aber heraus fehlt mir zugleich die Abdeckung unten wo auch eines der insgesamt 5 Stutzfüße dran hängt.
4 sind an den vier Ecken verteilt (davon eines auf dem Akkudeckel) und das 5. ist etwas näher am Akkuschacht gelegen, aber sobald ich mal nur meine rechte Hand auf der Handauflagefläche des Notebook habe kippt mir das Teil schon um, ich hasste diese Situation schon vor dem Notebookkauf und jetzt hab ich den Salat :mad:

Wie kann ich dem entgehen? Der 5. Stutzfuß bringt es eigentlich nicht, den hätten sie wenigstens in der gleichen Ecke noch weiter am Rand anbringen können, da würde der ganze Laptop auch nicht wackeln!
So gesund ist es ja für das Gerät auch nicht wenn sich die Festplatte dreht und es alle paar Minuten einen Schlag abbekommt.

Gestartet hab ich ihn auch noch nicht, da meine momentane Stimmung auch dazu bereit wäre das gesamte Teil wieder zurück zu schicken falls es keine vernünftige Möglichkeit gibt diese Unstabilität entgegen zu wirken.

Sollte ich den behalten und auch mal starten, darauf zocken usw. werde ich meine Eindrücke hier hinterlassen.
 
Sorry, aber ich muss es sagen: FUCK :mad:

Habe soeben mit DELL telefoniert, mit der Hotline und der Technik.
Leider sehen die keine Möglichkeit dies (technisch) zu beheben, nochmal FUCK!
Dann kam ich mit einer eigenen Idee an und hab die gefragt ob die nicht nur die Deckel vom Akku herstellen oder mir einen defekten Akku zuschicken können, beides verneint.
Wenigstens war der von der Technik so freundlich und hat darauf hingewiesen dass ich entweder was darunter stellen kann oder (nach Abfrage meines Bestell- und Empfangsdatum) gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen kann.
Während ich kurz an der Strippe gewartet habe hat er sich mit anderen Kollegen zusammen gesetzt und den i9400 mal ohne Akku vor sich hingestellt.
Die haben dann schon gesehen dass es nicht mehr stabil sitzt und mein Gesprächspartner gab es auch zu dass es ziemlich arg wackelt.

Tja, jetzt hab ich ein Problem, DELL hat keine Lösung und ich werde jetzt die nächsten Tage entscheiden müssen!
Dabei hab ich so ein geniales Schnäppchen gemacht, aber ehrlich gesagt macht es keinen Bock ständig ein Block, ein paar CD-Hüllen oder sonstwas unterm Laptop zu haben.

Wie kommt ihr denn zurecht mit euren instabilen Laptops (falls euch das gleibe plagt wie mir)?
 
Also ne Idee die ich hätte wären diese Filzdinger. Kennste die,die man unter Stuhlbeine macht damit die das Parkett nicht zerkratzen. 1, oder wenn das nicht reicht 2 aufeinander kleben und schön zurecht schneiden, nicht das es rausguckt oder so^^,und schon müsst's doch gut gehen eigentlich.
 
genau.. das selbe habe ich mir auch gedacht... - dann bleibt aber der akkuschacht offen.. oder?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop ca. 450€

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Laptop für die Freundin

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben