[Beratung] Net-/Subnotebook

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von ibeg, 19.05.2010.

1. ibeg

ibeg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bisher konnte mich ein Laptop nicht reizen, da die Dinger für unterwegs zu groß und schwehr sind und ich Zuhause lieber vor nem leistungsstärkeren PC sitze. Da es aber nun seit einiger Zeit kleine, handliche und wirklich mobile Geräte gibt, hab ich mich entschlossen mir sowas zuzulegen.

Da ich zum Zocken lieber die Konsole nehme, muss es kein Leistungsgigant sein mit dem ich Millionen Benzinfässer in Crysis hochjagen kann.
    Es sollte aber zumindest (HD) Filme ruckelfrei wiedergeben können oder bei gleichzeitigem Internetsurfen mit PHP programmierung bei laufender Serversoftware nicht meckern.

Ein paar wichtige Eckpunkte habe ich schon.

Auf jeden Fall Convertible

Budget:
    unter 1.000€

Größe:
    10" bis 12"

Display:
    kapazitiv
    multitouch
    ev. HD Auflösung
    matt (daran is es fast immer gescheitert. Aber wenns denn ein glossy gibt das für freien Himmel hell genug ist, nehm ich auch sowas.

Betriebssystem:
    Da ich als Windoofnutzer mit Linux nicht umgehen kann und Mac in Sachen Sicherheit um 10 Jahre hinter Microsoft hinterherhinkt, muss es Windows 7 sein (32 oder 64 bit). Den Startermist braucht aber keiner ;)

2 GB Ram (mit weniger gebe weder ich mich, noch das OS zufrieden)

WLAN

integriertes Modem wäre schön, ist aber nicht entscheident.

Zumindest reale 5 Stunden Akkuleistung.

Sollte ich nichts neues finden werde ich mich wohl fürs HP tm2 oder Acer T101 MT entscheiden. In dem Fall wäre ich froh, wenn mir jemand ein Geschäft in Wien empfehlen kann, das mir das Ding mit Folie oder was auch immer entspiegelt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Thinkpad X200t oder Dell XT2 - aber beide deutlich über Budget.

4. #3 ibeg, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    ibeg

ibeg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke schon mal für die Vorschläge. Zwei sehr schöne Geräte, bei denen ich wohl das Dell bevorzuge, aber so tief würde ich nur ungerne in die Taschen greifen.

Ach ja. SSD ist für mich noch nicht ausgereift genug, weshalb ich lieber ne HDD bevorzuge. Ist zwar nicht so perform, aber es gibt mehr Speicher für weniger Geld und es ist mehr davon nutzbar.

5. #4 Mad-Dan, 19.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ich würd hier jetzt einfach mal das Vostro 3300 reinwerfen das ist zwar 13 zoll sollte aber noch gehen.
    Oder halt das Dell v12.

6. #5 2k5.lexi, 19.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich weiss leider keine anderen Geräte mit gutem Display :-(

7. ibeg

ibeg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Unter v12 finde ich leider nichts, oder meisnt du v13?
    Wie dem auch sei, es sollte halt ein Convertible sein, was weder das eine noch das andere zu sein scheint. Ausserdem ist mr 13" dann doch schon ein bisschen zu groß.

Für meine Preisvorstellungen gibts die wohl auch noch nicht :(

Wie sieht es denn mit nem Geschäft fürs entspiegel aus ?

8. #7 Mad-Dan, 19.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    ich meinte das Vostro 12!

9. #8 2k5.lexi, 19.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    und wenn du direkt auf ein Tablet gehen würdest?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ibeg

ibeg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein reines Tablet wie das aufgeblasene iphone mag zwar angenehm zum surfen oder lesen sein, aber für alles weitere wäre es mir zu wenig und unpraktisch. Außerdem ist das freie Display nicht gerade geschützt, ein Tablet lässt sich auch nicht mal abstellen sondern nur hinlegen und wenn ich, wie schon erwähnt, mal proggen will, möchte ich auf ein Keyboard zurückgreifen können.

Da ein Tablet aber wie gesagt seine Vorzüge hat, hätte ich gerne ein Convertible Netbook, was auch das Vostro 12 nicht ist.

Mal schaun ob zum Geburtstag die Differenz zwischen meinem Budget und dem XT2 rausspringt :D und wenn nicht, nehm ich mir halt eins der glossigen.

Auf jedne Fall danke für die Vorschläge und vielleicht gibt es ja doch noch welche.

12. ibeg

ibeg Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sry für Doppelpost :rolleyes:

Kennt vielelicht jemand das Packard Bell EasyNote Butterfly Touch bzw einen aufschlussreichen Testbericht?

Thema:

[Beratung] Net-/Subnotebook

Die Seite wird geladen...

[Beratung] Net-/Subnotebook - Ähnliche Themen

1. [Beratung]Asus X73SV-TY152V Aufrüsten

[Beratung]Asus X73SV-TY152V Aufrüsten: Hallo Leute, nachdem mir mein treuer Toshiba Satellite L670D aus meiner WOhnung geklaut wurde bin ich erstmal umgezogen. Jetzt fühl ich mich...
  2. [Beratung] Gaming Netbook

[Beratung] Gaming Netbook: [Beratung] Gaming Notebook OH... Natürlich Notebook und nicht Netbook.:p Wie hoch ist dein Budget? 1300€ (Könnte auch etwas mehr sein...)...