Bier über Laptop

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Muggs, 18.05.2007.

1. Muggs

Muggs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo hab ein Siemens-Fujitsu Amilo Pi 1556 T2400.
    Mir ist gestern Abend Bier (100-150ml) über den Laptop gelaufen.
    Hab ihn sofort ausgeschaltet.
    Habe ihn jetzt heute morgen, bevor ich im Forum gelesen habe das man ihn eine Woche trocknen lassen soll angeschaltet, reagierte aber nicht.

Meint ihr ich soll die Woche noch warten? Das NB ist 9 Monate alt, würdet ihr es öffnen und versuchen mit Wattestäbchen zu reinigen oder einschicken?
    (Ich habe es bei http://www.notebooksbilliger.de gekauft.) Könnt ihr aus Erfahrung sagen was es Kosten wird? (In der Regel nur Tastatur futsch oder mehr?)

MfG Muggs

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Ich würd mal noch warten! Es kann ja sein dass die Flüssigkeit noch einen Kurzschluss verursacht und er deswegen nicht anspringen mag.
    Ich weiß zwar nicht genau die Notebooks aufgebaut sind, aber ich glaub das Bier findet leider seinen Weg bis ins Innere und kann deshalb auch viel kaputt machen. Kannst dir ja nen Kostenvoranschlag machen lassen und dann danach entscheiden.

4. #3 blackshadow, 18.05.2007
    blackshadow

blackshadow Forum Benutzer

Mein Notebook:
    PackardbellEasynoteLS11hr282GE
    Hi,

aua aua das tut weh im Notebookliebhaberherzen so etwas zu lesen,Bier ist neben Cola das schlimmste was einem Notebook passieren kann.Ich denke das es für dich teuer wird,wenn du großes Pech hast(wovon ich ausgehe)muss Das Mainboard und die Cpu, und sogar der Arbeitsspeicher getauscht werden.Ich persönlich denke das es von dem kosten her einem neukauf eines Notebooks nahe kommen wird:(

5. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Ich würde das Wochenende mindestens noch abwarten!
    Lege es an einen Warmen Ort (keine! direkte Hitzequelle), z.B ins Arbeitszimmer in dem es recht warm ist oder an einen anderen Ort, damit die Flüssigkeit schneller trocknen kann und dann am Sonntag Abend oder Montag frühstens (!) nochmals probieren ob es anspringt.
    Wenn nicht einschicken und einen Kostenvoranschlag machen lassen und danach entscheiden :)

Hoffe das hilft dir etwas in deiner Situation

6. #5 blackshadow, 18.05.2007
    blackshadow

blackshadow Forum Benutzer

Mein Notebook:
    PackardbellEasynoteLS11hr282GE
    Hi,

ich denke persönlich das das nichts mehr bringen wird.Da Bier genau wie Cola Zucker enthält.Zusammen mit der Flüssigkeit ergibt das eine Mischung die für jede Technik tödlich ist.Da wurde nur noch öffnen und schnellst möglich reinigen Helfen,aber wer macht sowas schon selbst.:rolleyes:

7. #6 singapore, 19.05.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. #7 MrGroover, 19.05.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    SCNR: Nicht nur Notebookliebhabern tut das weh, auch denen, die sich zu den Bierliebhabern zählen. :D

9. Muggs

Muggs Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab es heute morgen mal angemacht.
    Das NB fährt hoch, ich komme sogar bis zur Windowsanmeldung. Wenn ich nun das Passwort eingeben will funktionieren allerdings die Tasten nicht mehr.
    Ich denk mal das ich evtl. Glück hatte und nur die Tastatur defekt ist.

Habe gerade mit einer IT-Firma telefoniert die von FSC authorisiert ist Reparaturen durchzuführen um nen Kostenvoranschlag zu bekommen. Die Dame am Telefon meinte sie dürfen am Notebook nichts machen da ich einen 2 jährigen "Collect & Return Service" habe und nur FSC die Reparatur durchführen darf.

Was würde es Kosten wenn nur die Tastatur getauscht werden muss? Muss ich das Abholen und Bringen bezahlen wenn es keine Garantieleistung hat? Falls mehr defekt sein sollte handeldn die eigenmächtig oder fragen sie nach ob ich es reparieren will?

MfG Muggs

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 22.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bestell dir ne Tastatur und wechsel die selber. Kostet dann ca 50€.

Und mit dem Mainboard haste anscheinend Glück gehabt!
    Bei meinem P35 ging nach einer Cola Dusche nix mehr, hab dann das Mainboard ausgebaut und 2 Tage im Wasser versenkt, damit sich der Zucker lösen konnte. Dann 2 Tage trocknen lassen, eingebaut - Kiste läuft inzwischen bei meinen Ellis und verrichtet munter ihren Dienst. Einziger defekt: Infrarot ist verrostet :rolleyes: Achja - Tastatur wurde auch gebadet.

/edit: Kannst ja mal die Schrauben von der Tastatur untendrunter vorsichtig losmachen und schauen ob du die Tastatur ausbauen kannst
    (Ohne den Anschlussstecker von der Tastatur(ganz flach, meist orange-gold) zu ziehen!!!) und dann beurteilen ob du es dir zutraust die Tastatur selber zu wechseln.

12. #10 patzi667, 23.05.2007
    patzi667

patzi667 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Targa
    meine tastaturreparatur kostete: knappe 100€

(targa book)
    (eingeschickt durch saturn)

Thema:

Bier über Laptop

Die Seite wird geladen...

Bier über Laptop - Ähnliche Themen

1. Bier über R780

Bier über R780: Hi Leute, ich habe gerade Bier über mein r780 gechüttet. Natürlich gleich trom au und umgedreht. einige zeit trocknen laen. E läuft aber einige...
  2. Asus Laptop- Bier drüber geschüttet- Rettung?

Asus Laptop- Bier drüber geschüttet- Rettung?: Hallo, Mir ist egstern ein riesen Missgeschick passiert- ich habe Bier über das laptop meines Freundes geschüttet.. Netzkabel sofort entfernt....
  3. Prozessor probieren

Prozessor probieren: Hallo Mal was ganz doofes. Habe ein Asus n50vn mit einem Intel t9400 (2,53ghz, 6mb, FSB 1066) usw. Seit gut 4 oda 5 Jahren ohne Probleme läuft....
  4. Bierdusche - ASUS X53SV-SX218V

Bierdusche - ASUS X53SV-SX218V: Guten Mittag, am letzten Donnerstag ist mir bzw meiner Freundin ein kleines Missgeschick passiert. Neben meinem aufgeklappten und...
  5. Hat das schon einer ausprobiert

Hat das schon einer ausprobiert: Hat das schon einer ausprobiert, da es bei Dell noch keinen 2 HDD Adapter zum bestellen gibt. schaut hier mal HowTo: Latitude E-/Precision...