dv5-1140eg erkennt eigenes Display nicht!

T

ThunderStruck

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich habe bei meinem Notebook Hp Pavilion dv5-1140eg folgendes Problem.

Ich habe leider aus Unachtsamkeit ein Glas Bier umgestoßen und etwas davon ist auf die Tastatur meines Notebooks geflossen.
Habe das Gerät sofort ausgesteckt und trocknen lassen/getrocknet.
Als alles wieder trocken war hab ich das Notebook wieder in Betrieb genommen welches auch einwandfrei lief. Jedoch die Tastatur wollte nicht mehr so recht.
Da durch den Flüssigkeitsschaden die Garantie sowieso verfallen ist habe ich das Gerät zerlegt und die Tastatur versucht zu reinigen. (bin zwar kein EDV-ler aber ich arbeite im Elektronik-Bereich und habe solche Geräte schon öfter zerlegt)
Da die Reinigung der Tastatur nur wenig erfolgt brachte, habe ich mir im Internet eine neue Tastatur bestellt.
Während der Wartezeit auf die neue Tastatur (ca. 1 Woche) habe ich mit dem Notebook weiter normal gearbeitet (sprich Internet u.ä.)
Nach dem Einbau der neuen Tastatur habe ich das Notebook im halb zusammengebauten Zustand in Betrieb genommen und mit Hilfe von Word alle Tasten getestet. Wunderbar!
Nach dem entgültigen Zusammenbau hatte ich auf einmal kein Bild mehr, nach einiger Zeit habe ich bemerkt dass ich über die Ausgänge VGA/HDMI ein Bild bekomme.
Nur will mein Notebook jetzt sein eigenes Display nicht erkennen.
Habe das Notebook dann nochmal komplett zerlegt und penibel gereinigt, auch alle Steckverbindungen. Jedoch kein Erfolg.
Bei einem neuen Versuch wieder eine Anzeige zu bekommen habe ich bemerkt, wenn ich das Notebook zuklappe (Standby-Funktion ist ausgeschaltet) und danach wieder öffne erkennt mein Notebook auf einmal sein Display.
Ich erhalte zwar kein volles Bild weil ich die Auflösung nicht höher als 102*768 stellen kann aber ich habe zumindest ein Bild.
Danach habe ich das Notebookdisplay als primären Bildschirm eingestellt und die externe Anzeige deaktiviert.
Wenn ich jedoch den PC neustarte erhalte ich wieder kein Bild am Display, erst wenn ich wieder den Bildschrim zu/auf-klappe.

Ist leider ein ziemlicher Roman geworden, aber hoffentlich hilft einem Spezialisten von euch meine Beschreibung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin!


Mit Bitte um eure Hilfe und Danke fürs Durchlesen

ThunderStruck
 
Hat keiner eine Idee?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Livebook AH 530 Display plötzlich dunkel

Kaufberatung für Office-Notebook erbeten

Vaio FW FW 41 M Display Anschlüsse erreichen

Asus X55 F55A-SX048D

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Zurück
Oben