Bildschirm Defekt

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Lara1992, 23.09.2016.

1. #1 Lara1992, 23.09.2016
    Lara1992

Lara1992 Forum Newbie

Hallo ihr alle,

ich besitze ein Lenovo Ideapad U330p, bei dem mir leider etwas von außen auf den Bildschirm gefallen ist. Seitdem hat der Bildschirm in der oberen rechten Ecke einen Glasbruch und ca. 1/4 des Bildschirms funktioniert nicht mehr richtig (nur bunte Schlieren). Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch von Displays und kann mir bei der Entscheidung weiterhelfen, ob (und wenn ja bei welchem Anbieter) sich das lohnt? Abgesehen davon ist der Laptop völlig in Ordnung.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Lara

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 23.09.2016
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo lara!
    wenn es gelingt, ein passendes display zu bekommen, lohnt sich eine reparatur allemal.
    die frage ist, wer den wechsel machen könnte. werkstättenpreise müßtest du wohl direkt bei einer erfragen und wäre entsprechend teurer wie ein eigentausch.
    handwerklich versierte können dies aber auch selber erledigen.
    über suchmaschinen finden sich für viele modelle auch service manuals mit zerlege-anleitung!
    z.b. hier: Hardware Maintenance Manual - IdeaPad / Lenovo Laptops & Tablets - Lenovo Support (AT)

Thema:

Bildschirm Defekt

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Defekt - Ähnliche Themen

1. Terra laptop bildschirm defekt mit tv verbinden

Terra laptop bildschirm defekt mit tv verbinden: Hallo :) Der Bildschirm meines Laptops ist defekt aber sonst funktioniert alles einwand frei. Ich habe einfach den laptop mit einem HDMI kabel an...
  2. Vaio (diverse) Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht)

Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht): Hallo, Ich bin total überfragt :confused: Ich habe Letztens den Bildschirm meines Vaios zerstört :mad: . Nun sind 3 Schwarze Flecken zu...
  3. X70A Defekt? Bildschirm Schwarz, keine Reaktion

X70A Defekt? Bildschirm Schwarz, keine Reaktion: Hallo an alle, das Gerät meiner Schwiegereltern macht nichts mehr und da ich mich nur ein wenig mit PCs auskenne, dachte ich mir, ich frage...
  4. Bildschirm plötzlich Rosa !! Grafikkarte oder Monitor defekt ??

Bildschirm plötzlich Rosa !! Grafikkarte oder Monitor defekt ??: Hallo, das Notebook meines Vaters (CLEVO M66) zeigt schon seit einiger Zeit mehrere farbige Streifen am rechten Rand. Wenn man das LCD-Display...
  5. Aspire 7520G scheint defekt (Bildschirm bleibt schwarz)

Aspire 7520G scheint defekt (Bildschirm bleibt schwarz): Guten Morgen, gestern Abend lief mein Laptop (Acer Aspire 7520G) noch, ganz normal. Als ich ihn aber vor einer Stunde versucht habe anzuschalten,...