BlueSpace und Bluetooth Maus geht nicht

K

keinprofi

Hallo erst mal.

Ich bin neu hier und in Hoffnung Hilfe zu bekommen.

Habe mein Sony Vaio PCG-C1MHP (PictureBook) wieder aus dem Schrank geholt, mich wieder damit auseinandergesetzt um das mittlerweile eingestaubte Gerät zu reanimieren.

Jetzt dachte ich, ich bin schlau und kaufe mir eine Bluetooth-Maus (LevelONE abwärts kompatibel auf 1.1) und nutze die integrierte Bluetoothfunktion des Vaio und habe gleichzeitig den einzign vorhandenen USB-Port am Gerät frei.

BlueSpace Version 2.2.1.09050 aufgespielt. Nur erkennt die BlueSpace Soft die Maus, unterstützt aber nicht die HID Funktion. Die Maus ist zu sehen (als Ikon) aber weiter nichts - sie funktioniert an dem Gerät einfach nicht.

Jetzt wollte ich wieder schlau sein, und wollte es unter Systemsteuerung versuchen. Dort taucht aber nichts mit Bluetooth oder BluetoothFunktion auf wie an meinem anderen Laptop mit integrierter Blutetoothfunktion.
Auch kann ich in der Systemsteuerung unter DRATLOSE VERBINDUNG/HARDWARE kein Gerät erkennen.

Übrigens ALLE Updates aufgespielt, ALLE Treiber-Updates aufgespielt und das Gerät zuvor nur mit den WiederherstellungsCDs aufgesetzt.

Noch was blödes.

Wenn ich Bluespace auf Version 3.4.00.13230 (NE) update kann ich Bluspace (Jetzt Bluspace NE) zwar starten (die Sanduhr ist kurz zu sehen), aber das Programm ist NICHT zu sehen und taucht auch nicht in der Statusleiste/Programmstartleise auf wie sonst die Vorgängerversion auf.
Alles nach Anleitung (auch Blutooth Treiber) mindestens 6x installiert und deinstalliert.
Funktioniert einfach nicht!!!!!!!!

Bin frustriert (Blutooth-Maus ist OK, auf Version 1.1 abwärts kompatiebel und funktioniert an andern Geräten mit integriertem Blutooth)

Was mache ich falsch??????


Grüße
KeinProfi
Jens
 
keinprofi schrieb:
BlueSpace Version 2.2.1.09050 aufgespielt. Nur erkennt die BlueSpace Soft die Maus, unterstützt aber nicht die HID Funktion. Die Maus ist zu sehen (als Ikon) aber weiter nichts - sie funktioniert an dem Gerät einfach nicht.

...

Bin frustriert (Blutooth-Maus ist OK, auf Version 1.1 abwärts kompatiebel und funktioniert an andern Geräten mit integriertem Blutooth)

Was mache ich falsch??????


Grüße
KeinProfi
Jens

Eine Bluetooth-Maus funktioniert nur, wenn der Bluetooth-Empfänger HID unterstützt. Die meisten Dongels tun das nicht.
 

Ähnliche Themen

Windows 7: Tastatur und Maus auf Android Smartphone per Bluetooth freigeben

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Sony PCG-C1MHP - Deutsches Modell, Top Zubehör + UMTS

Zurück
Oben