booten von cd

P

platinod

Forum Newbie
kann nicht immer von cd booten.
die boot-cd von acronis z.b., die ich selbst erstellt habe geht nicht. die orginal-disk vom hersteller funktioniert aber. beim brennen der image auch alles richtig gemacht. bios auch alles richtig. sie bootet aber nicht. also nur manchmal!!!!!!!!

laufwerk defekt?
oder kann es was damit zu tun haben, dass ich win ganz normal installiert habe? dem nb war ja eine recovery-dvd beigelgt. hab jetzt aber ohne recovery, also ganz neu aufgestzt.

toschiba m30x


thx
 
laufwerk defekt?
oder kann es was damit zu tun haben, dass ich win ganz normal installiert habe? dem nb war ja eine recovery-dvd beigelgt. hab jetzt aber ohne recovery, also ganz neu aufgestzt.

nein

hast du alles upgedatet (bei trueimage natürlich)?
 
ja. sw ist aktuell.
trueimage war ja auch nur ein beispiel. es ist also egal was für eine boot-cd.
es gibt ein prob mit booten. ich bekomme dann auch beim boot-versuch die meldung, dass es versucht wird(wurde) v. netzwek zu booten. obwohl im bios deaktiviert. es sieht aus als das laufwerk gar nicht erst angesprochen wird.

von WIN_CD kann ich aber immer booten.
 
An Deiner XP-Installation kann es wohl nicht liegen, die hat ja mit dem Booten von CD nichts zu tun.
Mir ist das Probensample zu dünn, ich kann mir zwar nicht vorstellen, was man bei Akronis falsch machen kann (habe es selber), aber mir wäre wohler, wenn Du mehr Proben hättest.

Du kannst:
- von der Acronis-Original-CD booten j/n?
- von der Windows XP-CD booten j/n?
- eine Knoppix-CD erstellen und von dieser Knoppix-CD booten j/n?

Denn wenn obiges geht, vor allem die selbst erstellte Knoppix-CD (Image herunterladen, CD brennen, booten), dann hast Du einfach Mist gebaut bei der selbst gebauten Acronis-CD.
 
-ja
-ja
-nein

Also, es geht nicht nur um Acronis, habe das gleiche Prob bei allen boot-cds außer XP.
 
Muß ich eigentlich nach XP-Instal. mein DVD-Laufwerk extra installieren?
Hatte bisher ja Recovery und da lief alles..
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Probleme mit SSD im Dell M65

Problem mit booten Medion MD 95300

Amilo M3438G brauche hilfe weiss nicht was ich noch tun soll

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben