Brauch dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von nightcat, 30.12.2011.

1. #1 nightcat, 30.12.2011
    nightcat

nightcat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu Lifebook AH530
    Habe mir einen neuen Laptop von Fujitsu (Lifebook AH530) gekauft. Habe mit Müh und Not Windows XP draufbekommen. Jetzt habe ich aber ein großes Problem. Ich komme damit nicht ins Internet. In der Hardware stehen alle Karten mit einem Fragezeichen. Habe dann die halbe Nacht das Internet durchsucht um die entsprechenden Treiber zu suchen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe ja schon ein bisschen Ahnung davon, aber jetzt bin ich an meine Grenzen geraten. Kann mir hier jemand helfen, damit ich endlich eine Internetverbindung hinbekomme? Wäre super. Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hast du ein 64 Bit XP gewählt?
    Da gabs halt extrem wenig (Notebook)Treiber.

Was ist falsch an den XP Treibern, die du *hier* findest?
    (Bitte durchklicken auf Notebook ... A ... AH530)

4. #3 nightcat, 30.12.2011
    nightcat

nightcat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu Lifebook AH530
    Oh das weiß ich jetzt gar nicht. Wo kann ich das sehen?Aber ich vermute mal, dass es die 32 bit version ist. Also nochmal alles neumachen oder?
    Auf der Seite war ich natürlich prompt nicht.
    das Problem ist noch, dass ich mir alles mit diesem Rechner runterladen muß um es dann auf den anderen zu laden.

5. #4 Brunolp12, 30.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das blöde ist, daß es zu XP Zeiten noch eine ziemlich lückenhafte 64 Bit Unterstützung gab. Das ist halt der Preis, wenn man auf ein Betriebssystem setzt, das im Kern 10 Jahre alt ist.
    u.U. solltest du dich gegen Windows XP entscheiden. Notfalls probier erstmal Ubuntu, bevor du das Gerät garnicht benutzen kannst.

Was jetzt? Deine oder die dort angebotenen Treiber?
    Wie dort auch 3 Klicks später zu sehen ist, handelt es sich bei den angebotenen Treibern um die 32 Bit Versionen.

Bring erstmal das Netz zum Laufen. Lade Chipset und (W)Lan Treiber. Dann stelle einen Internetzugriff her und arbeite den Rest auf dem "Patienten" direkt ab (der ja dann Netz haben sollte).

Edit:
    Was die FUJ02B1, FUJ02E3, GABI und MEI sind, das weiss ich nicht.

6. #5 nightcat, 30.12.2011
    nightcat

nightcat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu Lifebook AH530
    Ich meine meine Version. Kann nur XP draufmachen, da ich für die neueren Versionen, wie Win7 nicht das nötige Kleingeld habe.XP hab ich halt noch hier

7. #6 Brunolp12, 30.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    sorry - lies nochmal oben, ich habe da eben so einiges nacheditiert

Aber wenn deine Version 32 Bit ist, dann passts doch

8. #7 nightcat, 30.12.2011
    nightcat

nightcat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu Lifebook AH530
    Ja wenn ich Internet habe, dann ist ja auch alles kein Problem mehr.Habe gestern das ganze Netz nach diesen Treibern durchsucht, aber alles was ich gefunden habe konnte ich nicht verwenden.

9. #8 Brunolp12, 30.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Dann probier die mal. Sollte mich eigentlich wundern, wenn es damit immer noch Probleme gibt... aber man weiss leider nie.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nightcat, 30.12.2011
    nightcat

nightcat Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Fujitsu Lifebook AH530
    na dann versuch ich die mal. Muß mir dann erstmal CD machen, da das ja zip Dateien sind. Also erstmal WinZip für den anderen Rechner. Ich hoffe dass es dann so funktioniert, wie ich das will. Wenn nicht meld ich mich nochmal.:)

12. #10 Brunolp12, 30.12.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    XP kann doch ZIPs lesen?
    und
    die zwei Downloads, mit denen du anfangen solltest, die umfassen keine 35 MB. Ich empfehle einen USB- Stick.

Thema:

Brauch dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  2. Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !

Laptop Bildschirm Probleme , brauche dringend Hilfe !: Als ich heute meinen Laptop (Lenovo IdeaPad Z500 Touch) mit speziel dafür vorgesehenen Trocken/Feucht tüchern säubern wollte ist auf einmal der...
  3. Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie

Brauche dringend Hilfe !!! Pro 78 V Serie: Hallo liebe Leute, erst einmal die Fehlerbeschreibung. Im PC meiner Frau war nur eine Festplatte mit zwei Partitionen verbaut. So, Festplatte...
  4. ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...

ich brauche dringend eure hilfe bitte... schonmal danke...: hey Leute habe mich eben angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich habe folgendes Problem wenn ich...
  5. Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo Ihr lieben, ich stehe kurz davor den ASUS A95VJ-YZ113H zu kaufen. Ich möchte jedoch eure Meinung dazu hören. Kennt sich jemand mit dem...