Brauche dringend eure Meinungen.

O

Olli138

Forum Newbie
Brauche mal eure Meinungen, ich wollte mir zu Weihnachten ein Notebook holen, das unter 1000€ liegt.

Ich wollte dann mal Fragen welches Notebook ihr nehmen würdet. Ich brauche es für Spiele wie Fifa, für Internet, für Musik/Film, Bildbearbeitung. Wichtig ist mir, dass das Notebook nicht langsam ist, auch wenn mal ein paar Programme geöffnet sind.
Weitere Kriterien waren mindestens 17 Zoll Monitor, Ziffernblock und unter 1000€.

ALso einmal das Aldi Notebook:

Intel Core 2 Duo T5800 mit 2.0 GHz
vier GByte RAM
320 GByte Festplatte
nVidia Geforce 9600M GS
nVidia Geforce 9100M G
18,4-Zoll-Display (45,7 Zentimeter, Auflösung 1680 x 945 Pixel)
WLAN nDraft
4 x USB 2.0, 1 x eSATA, kein Firewireintegrierte Webcam (1,3 Megapixel)
DVB-T-Tuner
Duallayer-DVD-Brenner
Eigener Ziffernblock
Windows Vista Home Premium (32 Bit, 64-Bit-Version wird mitgeliefert)
MS Works, Medion Home Cinema Suite
3 Jahre Garantie
Erhältlich ab: Donnerstag, 11. Dezember 2008
Preis: 799 Euro



Und ein:
Hewlett Packard Pavilion DV7-1145eg

- 2GHz Intel Core2Duo T5800
- 17" TFT Display WXGA+ 1440x900 Bright View
- 4096MB DDRII 667 (2x2GB)
- 500GB HDD SATA
- DVD+/-RW Brenner Dual Layer
- 512MB nVidia Geforce 9600M GT
- 300MBit W-Lan 802.11g/n, 10/100/1000MBit LAN
- 4x USB2.0, Firewire, eSATA, HDMI
- 5in1 Cardreader
- Webcam
- Li-Ion Akku 6-Zellen
- Windows Vista Home Premium

Welches ist besser für die oben geschrieben Angaben? Reichen diese Anforderungen überhaupt für ein bisschen Spiele etc.?

PS: Falls ihr noch ein gutes Angebot findet, die für die Anforderungen oben reichen, könnt ihr sie gerne posten :)
 
Ich würde beide Geräte nicht nehmen. Medion und HP Paivillion sind nicht gerade für zuverlässigkeit bekannt. Und wenn dann der wahrscheinliche Fall eintritt, dass das Gerät kaputt geht, dann hast du viel Freude... Service und support ist bei beiden Geräten fast nicht vorhanden :(

Meine Empfehlung wäre dieses Gerät hier:
Notebooks Samsung E172-Aura P8400 Dreja

Ansonsten: Ich würde dir zum HP raten, wenn ich nur zwischen diesen beiden Geräten wählen könnte. Ist aber die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die Hardware reicht bei beiden Geräten wunderbar aus, bis auf das Zocken. Da haben der HP (und der Samsung) die nase vorn, danke besserer Grafikkarte.
 
Ja habe ich gemacht. Weil ich jetzt halt neue Angebote bekommen habe und ihc nicht so genau darüber Bescheid weiß.

Eine Frage zu den Dell. Reicht die Grafikkarte aus? Also es ist eine "256MB ATI Mobility RADEON HD 3650"




Vielleicht könntet ihr auch noch zusätzlich zu dem Dell und dem Samsung abgeben. Wäre sehr nett.



Danke, für die schnellen Comments :)
Ich hoffe auf viele mehr :)
 
Die Graka des Studio müsste ausreichen. Der Hauptgrund warum wir dir so stark von Medion und Co abrate ist der Service.
Es ist nicht absolut unwahrscheinlich, dass du ein defektes Notebook bekommst bzw. dass es nach einer Weile kaputt geht. Und zwei Jahre Garantie sind nun mal de facto kaum vorhanden, weil Medion und HP Pavilion dann es nicht schaffen ihn vernünftig zu reparieren bzw. einfach behaupten, du hättest das Gerät kaputt gemacht. Und ich kann, wie soll ich sagen, davon ein Lied singen. Als ich mein Notebook gekauft habe, ging gar nichts. Sony hat es allerdings sehr zügig und unkompliziert ausgetauscht ;)
Dabei hat allerdings Sony nicht immer den besten Ruf was das angeht. Den besten Ruf hat Dell.
 
Vielen Dank!

Ich habe gerade mal ein paar Kundenrezensionen durchgelesen und habe dabei folgendes entdeckt.
"Das Notebook ist für diesen Preis einfach Klasse. Habe 1 Woche verbracht um ein Notebook mit DDR3 "Geschwindigkeit" beim Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte zu finden. UND es gibt im Internet alle Treiber für XP!!!! Leider hat dieses Notebook keinen Schalter für WLAN. "

Was heißt das, dick mackierte? Soll das heißen das ich kein Wlan bzw. kein DSL ohne Kabel bekommen kann?
Bitte schnell antworten :(
 
[...] Was heißt das, dick mackierte? Soll das heißen das ich kein Wlan bzw. kein DSL ohne Kabel bekommen kann? [...]
Das heißt, dass Du WLAN nicht per Hardwareschalter ein- bzw. ausschalten kannst. Vorhanden ist es dennoch.

Bitte schnell antworten :(
Solche Kommentare sorgen bei mir immer für eine gewisse Entschleunigung... :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Uni Laptop ca. 450€

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben