C1-Profis gesucht !!

H

Hardy2

Forum Freak
Hi,
ich habe ein altes C1XD-Sony-NB. Nun habe ich die Festplatte ausgewechselt und Windows2000 Pro draufgespielt. Soweit so gut. Nur leider läuft seither kein Sound mehr auf dem NB und auch USB-Anschluss und Jogdial funzt nicht. Befindet sich alles an der rechten Seite des NB. Anschlüsse habe ich schon kontrolliert, auf den ersten Blick ist alles in Ordnung. Und der Netzanschluss (Auch auf der rechten Seite) funktioniert. Kann das mit dem BIOS zusammenhängen??

Danke,
Hardy2
 
Hast du den Chipsatztreiber installiert? Befinden sich gelbe Fragezeichen im Gerätemanager?
 
Alle Fragezeichen im Hardware-Manager habe ich abgearbeitet.
Chipsatztreiber??? Auf der Sony Vaio Support-Homepage findet man dort eine ganze Reihe Treiber, bei denen ich mir nicht so ganz im Klaren bin, wofür die gut sein sollen! Welches ist den der Chipsatztreiber?? Oder wo finde ich den :rolleyes: ???
 
Hmmmmmm

Hmmmmmm, kann mir denn keiner sagen, wie ich den Chipsatztreiber für meine Notebook finde, bzw. was überhaupt der Chipsatz ist?? Ist das dasselbe wie das BIOS??? :confused:
 
Ein Schritt weiter....

So, da bin ich wieder,
habe mich jetzt schlau gemacht, nach den Chipsatztreibern gesucht, allerdings erscheint beim Installieren eine Meldung, dass die Installation der INF-Datei bei diesem Betreibssystem nicht nötig sei - auch gut!!
Da ich nun nicht mehr weiter weiß, stehe ich kurz davor tatsächlich mein BIOS upzudaten. Auf der Sony Homepage habe ich schon die entsprechende ROM-Datei gedownloaded. Nur, mit welchem Flashprogramm funzt das? Und hat jemand ne Anleitung, wie das bei NB ohne Diskettenlaufwerk geht??
Zur Info: Das Bios ist von Phoenix.

Danke,
Hardy2
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Zurück
Oben