CD Programm

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Flo, 24.03.2007.

1. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    GIbt es ein Programm wo meine Musikanlage denkt, dass es sich um eine original CD handelt ?

Weil ich finde es schade wenn ich einen Remix auf eine CD spiele und sie dann nich bei mir uf der anlage sondern nur auf meinem nb hören kann.

Anlage ist nämlich schon was älter ;)

Danke im voraus

FLo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 24.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich setz jetzt mal voraus dass alles was du da machst vollkommen legal ist.
    Problem ist dass deine Anlage wohl keine CD-Rs lesen kann, weil dort die Reflektionen geringer sind als bei originalen CDs.
    Umgehen kannst du das nicht mittels Programm.
    Du kannst natürlich verschiedene Rohlinge probieren. Ev. geht ja einer.

4. Flo

Flo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VGN-A617B Sony
    da habe ich aber viel auszuprobieren :rolleyes:

5. #4 ThomasN, 24.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ev. haut ja bei dir auch das Zusammenspiel von Brennersoftware und Rohlingen nicht hin.
    Wenn die gebrannten CDs allerdings auf anderen Anlagen laufen dann ist das auch hinfällig.

6. #5 MrGroover, 24.03.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Die Brennsoftware an sich hat nich so den riesen Einfluss auf die Qualität der Rohlinge, die schickt auch nur Kommandos an den Brenner. Viel wichtiger ist dann schon, dass der Brenner gut mit den Rohlingen kann. Bis zu einem gewissen Grad kann man das über die Firmware machen, aber da ist man oftmals auf die Hersteller angewiesen. Um Marken-Rohlinge (für mich persönlich kommen nur Verbatim-CD-Rs in Frage) kommt man auch nicht umhin.

Was du allerdings mal versuchen kannst, ist mit verminderter Geschwindigkeit, also nicht 40x oder gar noch mehr zu brennen, sondern etwas langsamer, also 16x. Viel langsamer sollte es auch nicht werden, also nicht 4x oder so, da kann es dir auch wieder passieren, dass die Rohlinge das nicht so sehr mögen, bzw. deine Anlage das Ergebnis nicht mag. Eine andere Möglichkeit wäre es, mal eine CD-RW zu versuchen. Da kann es aber viel eher passieren, dass diese Medien nicht erkannt werden, allerdings schadet ein Versuch nicht (RWs kosten ja auch keine 2 Euro das Stück mehr)...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 24.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    hm, klar.
    Dann kannst du mir ja vielleicht erklären warum bei mir am selben Brenner, selbe Firmware und selbe Rohlinge, WinONCD keine Audio CDs brennen konnte, Nero jedoch schon.
    Es gibt nichts das es nicht gibt.

9. #7 MrGroover, 24.03.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Lies bitte nochmal genau, was ich schrieb! Ich schrieb, dass die Brennsoftware keine großen Einfluss auf die Qualtität des Ergebnisses hat. In deinem Fall kam es nichtmal zu einem Ergebnis, also kann man auch keine Qualität beurteilen.

Warum du keine Audio CDs mit WinOnCD brennen konntest? Was weiß ich, ich entwickel die Software doch nicht. :D Die Brennsoftware sollte die Kommandos des Brenners schon kennen, sprich die Software muss den Brenner unterstützen, jedenfalls ist das bei manchen so (die Hersteller verwenden nicht die gleichen Befehle). Bei Nero gab/gibt es ne große Liste, da steht drin, ab welcher Version ein Brenner unterstützt wurde/wird.
    Wie gesagt, die Software sendet, vereinfacht ausgedrückt, ein Kommando an den Brenner, zB Audio CD brennen; folgende Daten schreiben. Allerdings macht die Software keine Vorgaben, mit welcher Laserleistung gebrannt wird (okay, bedingt über die gewünschte Brenngeschwindigkeit), oder mit welcher Leistungskurve. Das macht der Brenner von allein, abhängig davon, was für ein Rohling eingelegt wurde (u.a. Herstellerkennung, ADIP/ATIP). Und dieser Fakt ist viel entscheidender für die Qualität.

Thema:

CD Programm

Die Seite wird geladen...

CD Programm - Ähnliche Themen

1. Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm

Preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm: Hallo Leute, wie der Titel bereits verrät, suche ich ein preiswertes Bild-/Videobearbeitungsprogramm zum bearbeiten und schneiden von Videos....
  2. Lenovo Settings Programm hängt

Lenovo Settings Programm hängt: Huhu, Habe einen neuen Lenovo Ultrabook und seit ein paar Tagen hängt die Anzeige in den Lenovo Setings. Also dort, wo eigentlich weitere Infos...
  3. Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?

Beste Verteilung von Programmen und Daten auf SSD's und HDD's?: Moin! Ich würde gerne wissen, welche Verteilung von Programmen und Daten die größte Leistung ermöglicht. Da ich nebenbei als Fotograf tätig...
  4. Browser stürzen ab, Programme stürzen ab

Browser stürzen ab, Programme stürzen ab: Hallo, bei meinem HP DV7 - 7001 SG 05/2012 Modell treten verstärkt Absturz Meldungen bei Web Browser und anderen installierten Programmen auf....
  5. Laptop für CAD und Programmierarbeiten bis 750 EURO

Laptop für CAD und Programmierarbeiten bis 750 EURO: Hey Leute, ich suche einen Laptop auf dem ich problemlos CAD Programme ausführen kann ohne Ruckler und lange Berechnungszeiten. Die Graka sollte...