CD Programm

F

Flo

Forum Stammgast
GIbt es ein Programm wo meine Musikanlage denkt, dass es sich um eine original CD handelt ?

Weil ich finde es schade wenn ich einen Remix auf eine CD spiele und sie dann nich bei mir uf der anlage sondern nur auf meinem nb hören kann.

Anlage ist nämlich schon was älter ;)

Danke im voraus


FLo
 
ich setz jetzt mal voraus dass alles was du da machst vollkommen legal ist.
Problem ist dass deine Anlage wohl keine CD-Rs lesen kann, weil dort die Reflektionen geringer sind als bei originalen CDs.
Umgehen kannst du das nicht mittels Programm.
Du kannst natürlich verschiedene Rohlinge probieren. Ev. geht ja einer.
 
da habe ich aber viel auszuprobieren :rolleyes:
 
ev. haut ja bei dir auch das Zusammenspiel von Brennersoftware und Rohlingen nicht hin.
Wenn die gebrannten CDs allerdings auf anderen Anlagen laufen dann ist das auch hinfällig.
 
Die Brennsoftware an sich hat nich so den riesen Einfluss auf die Qualität der Rohlinge, die schickt auch nur Kommandos an den Brenner. Viel wichtiger ist dann schon, dass der Brenner gut mit den Rohlingen kann. Bis zu einem gewissen Grad kann man das über die Firmware machen, aber da ist man oftmals auf die Hersteller angewiesen. Um Marken-Rohlinge (für mich persönlich kommen nur Verbatim-CD-Rs in Frage) kommt man auch nicht umhin.

Was du allerdings mal versuchen kannst, ist mit verminderter Geschwindigkeit, also nicht 40x oder gar noch mehr zu brennen, sondern etwas langsamer, also 16x. Viel langsamer sollte es auch nicht werden, also nicht 4x oder so, da kann es dir auch wieder passieren, dass die Rohlinge das nicht so sehr mögen, bzw. deine Anlage das Ergebnis nicht mag. Eine andere Möglichkeit wäre es, mal eine CD-RW zu versuchen. Da kann es aber viel eher passieren, dass diese Medien nicht erkannt werden, allerdings schadet ein Versuch nicht (RWs kosten ja auch keine 2 Euro das Stück mehr)...
 
MrGroover schrieb:
Die Brennsoftware an sich hat nich so den riesen Einfluss auf die Qualität der Rohlinge, die schickt auch nur Kommandos an den Brenner.
hm, klar.
Dann kannst du mir ja vielleicht erklären warum bei mir am selben Brenner, selbe Firmware und selbe Rohlinge, WinONCD keine Audio CDs brennen konnte, Nero jedoch schon.
Es gibt nichts das es nicht gibt.
 
WinONCD keine Audio CDs brennen konnte, Nero jedoch schon.
Lies bitte nochmal genau, was ich schrieb! Ich schrieb, dass die Brennsoftware keine großen Einfluss auf die Qualtität des Ergebnisses hat. In deinem Fall kam es nichtmal zu einem Ergebnis, also kann man auch keine Qualität beurteilen.

Warum du keine Audio CDs mit WinOnCD brennen konntest? Was weiß ich, ich entwickel die Software doch nicht. :D Die Brennsoftware sollte die Kommandos des Brenners schon kennen, sprich die Software muss den Brenner unterstützen, jedenfalls ist das bei manchen so (die Hersteller verwenden nicht die gleichen Befehle). Bei Nero gab/gibt es ne große Liste, da steht drin, ab welcher Version ein Brenner unterstützt wurde/wird.
Wie gesagt, die Software sendet, vereinfacht ausgedrückt, ein Kommando an den Brenner, zB Audio CD brennen; folgende Daten schreiben. Allerdings macht die Software keine Vorgaben, mit welcher Laserleistung gebrannt wird (okay, bedingt über die gewünschte Brenngeschwindigkeit), oder mit welcher Leistungskurve. Das macht der Brenner von allein, abhängig davon, was für ein Rohling eingelegt wurde (u.a. Herstellerkennung, ADIP/ATIP). Und dieser Fakt ist viel entscheidender für die Qualität.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

SSD und RAM tausch möglich?

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Zurück
Oben