Centrino-Notebook um 1000 EUR

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von joke, 06.04.2005.

1. joke

joke Forum Newbie

2283

Hallo!
    Wie in einem anderen Post [link] schon beschrieben, möchte ich mir nun ein Notebook kaufen. Mir gefällt das FS AMILO M 1405 [link] sehr gut.
    Jetzt meine Frage: könnt ihr mir noch andere Notebooks in dieser Klasse empfehlen?
    Ich habe keine besonderen Anforderungen, da es hauptsächlich für Office-Programme verwendet wird. Was mir wichtig ist, ist vor allem die Akkulaufzeit. Darum sollte es schon ein Centrino sein.......oder wie schauts beim Celeron M mit dem Akku aus?
    ....und Widescreen wär schon fein.....
    Wie schon gesagt, sollte es auch nicht teurer sein als 1000 EUR.
    Vielen Dank für eure Tips!
    LG joke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 06.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2292

Grüße!

Wenn es unbedingt widescreen haben soll ist das amilo sicherlich eine gute Wahl! Preis/Leistung gehen,e gal welches Modell, voll in Ordnung.
    Was den Akku anbelangt ist das Siemens im guten Mittelfeld.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das Asus A6721NELH.

Grundsätzlich ist der Centrino (=Pentium M) der weitaus bessere Prozessor als der Celeron, egal in welcher Hinsicht. Ich würde vom Celeron M abraten, und eher einen AMD Sempron empfehlen, welcher jedoch mehr Akku Leistung benötigt.

Wenn widescreen nich unbedingt notwendig ist gibt es viel mehr Möglichkeiten, vorallem was den Preis anbelangt.

mfg

4. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    2307

Der Celeron M ist von der leistung ungefähr gleich stark wie ein vergleichbacher Pentium M..

Der Unterschied ist das der Celeron M keine Stromsparfunktionen hat, und somit eine nur geringere Akkulaufzeit hat...

Acer und Fuijistu Siemens bieten im Moment das beste PresiLeisung Verhältniss bei den günstigen Centrinogeräten und du solltest dort auch um 1000 Eur was passendes finden..

Thema:

Centrino-Notebook um 1000 EUR

Die Seite wird geladen...

Centrino-Notebook um 1000 EUR - Ähnliche Themen

1. Verkaufe mein Centrino-Notebook

Verkaufe mein Centrino-Notebook: Servus Leute, vielleicht hat ja jemand Interesse und sucht ein günstiges Arbeitstier oder Zweitgerät. Jedenfalls verkaufe ich mein Notebook, da...
  2. Intel gibt Startschuss für neue Generation von Centrino-Notebooks

Intel gibt Startschuss für neue Generation von Centrino-Notebooks: Heute macht Intel "Santa Rosa" offiziell: http://www.heise.de/newsticker/meldung/89458
  3. Multimedia Notebook 1000€

Multimedia Notebook 1000€: Hallo zusammen, Ich suche für meinen zukunftigen Schwiegervater Notebook. Anforderungen: Budget: bis 1000Euro Anwendung: mobil 30%/stationär...
  4. Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!: Hallo, habe im Forum bereits im Forum eingelesen, jedoch für mich nichts passendes gefunden. Ich suche ein Laptop / Notebook um 1000-1200...
  5. Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€: Hey zusammen! :) Seit längerem bin ich auf der Suche nach dem passenden Laptop für mich, mit dem ich hauptsächlich Musik produzieren möchte. Ich...