CPU Temperatur und Lüfter checken?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von nikobu, 26.06.2007.

1. nikobu

nikobu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe vorgestern ein HP 530 Notebook gekauft, und zwar den mit Core Duo Prozessor:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/us/en/sm/WF06a/321957-321957-64295-3251176-89315-3375953.html

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät nur hab ich das "Problem" dass ich es ohne vorinstallierte Software gekauft habe. Habe jetzt Windows XP Professional installiert aber hab natürlich keine HP Dienstprogramme drauf. Habe jetzt schon alle nötigen Treiber runtergeladen. Aber bei meinem letzten Notebook (IBM Thinkpad) hatte ich vorinstallierte IBM Software bei der ich zum Beispiel einstellen konnte ob der Lüfter sich leistungsabhängig einschalten soll oder immer usw. Ausserdem wüsste ich gerne ob die Temperaturen von CPU und HDD in Ordnung sind? Ich vertraue da irgendwie nicht ganz auf speedfan allein.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Was für eine HP-Software gäbe es denn?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
  4. nikobu

nikobu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich meine eigentlich auch keine Lüfterregelung sondern eine Anpassung der CPU. Also bei meinem Thinkpad mit Centrino konnte man einstellen ob man maximale Leistung haben wollte oder die CPU nur auf halber Fahrt arbeiten soll, dadurch hat dann natürlich auch der Lüfter seltener anspringen müssen

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    achso, ja das kannst du mit programmen wie z.b. nhc, rmclock, ... einstellen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CPU Temperatur und Lüfter checken?

Die Seite wird geladen...

CPU Temperatur und Lüfter checken? - Ähnliche Themen

1. XPS Serie Prozessortemperatur bzw. Lüfterproblem?

Prozessortemperatur bzw. Lüfterproblem?: Ich habe einen Dell XPS 1530 mit der CPU (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2,50 Ghz). Ich habe seit kurzem das Problem, dass der Lüfter ständig...
  2. Temperatur- und Lüfter-Tool für Vostro 3500

Temperatur- und Lüfter-Tool für Vostro 3500: Hallo zusammen, gibt es für den DELL Vostro 3500 (Windows 7 32 Bit) ein vernünftiges Tool zur Anzeige der Temperaturen und...
  3. Asus X58LE Lüfter und Temperatur

Asus X58LE Lüfter und Temperatur: Moin, habe mir vor 8 Monaten den Notebook zugelegt. Seit einigen Wochen ist der Lüfter so laut, dass man Kopfschmerzen kriegt. Dazu wird der...
  4. Vaio Z Welches Modell + Erfahrungsberichte bzgl. Lüfter/Temperatur und Display

Welches Modell + Erfahrungsberichte bzgl. Lüfter/Temperatur und Display: Hallo! Ich bin kurz davor mir ein Modell der Vaio-Z-Serie zu bestellen, hätte aber noch einige Fragen hinsichtlich Lüftergeräusch/Temperatur...
  5. Vaio FZ Temperatur zu hoch... Lüfter läuft und läuft

Temperatur zu hoch... Lüfter läuft und läuft: Hallo zusammen, mein VGN-FZ21S ist nun bald zwei Jahre alt und nachdem das Teil eine neue Festplatte hat und neuen Arbeitsspeicher, habe ich...