d630 steht nicht ordentlich

Hi

Jupp das ist das richtige. Gummifüße hätten es nicht so wirklich gebracht.

Ich denke mal da wird auch ein Techniker am Ersatzteil hängen :)

Na dann.

Schönen Tag und Gruß
Markus
 
Den Service TAG Aufkleber machen wir normalerweise vom alten Teil ab und kleben ihn auf die neue Bottom Base. Die anderen Geschichten gibts leider nicht mehr. Den Lizenzaufkleber übernehmen wir auch (klebt auf einem Deckel.
 
dkh99 schrieb:
mich würde es echt mal interessieren, was dann mit den ganzen aufklebern (service-tag etc) auf der base passiert... die fehlen ja dann auf der neuen...
mich auch,
wenn die fehlen werden, besonders der aufkleber mit dem vista key, gebe ich das alte base bottom nicht aus der hand, dann nur über meine leiche, da wird mich der techniker dann kennen lernen, wenn der das mit nehmen will, meine rechtsschutz wird sich freuen :D

mit dem lizenzaufkleber sehe ich auch gerade, aber die anderen aufkleber sind ja auch wichtig. sind die anderen nicht immer gleich?? dort steht ja auch wichtiges wie spannung etc drauf, jedenfalls habe ich diese aufkleber mit bezahlt und dann nimmt die auch kein service techniker mit, da kann ich sehr sehr sturr sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg Dir mal ne vernünftige Kamera...ich kann da nichts erkennen...:)
...duck...und wech....
 
Hi dodge

Der Linzenzaufkleber ist auf dem Deckel der den Speicher versteckt aufgeklebt.
Die Deckel bekommen wir Techis nicht mit die müssen vom alten System übernommen werden. Also keine Sorge der Lizenzaufkleber wird eh übernommen und der ServiceTag Aufkleber eigentlich auch. Die anderen Aufkleber (die großen dunklen) sind nicht wirklich wichtig.

Gruß
MArkus
 
sprinttom schrieb:
Besorg Dir mal ne vernünftige Kamera...ich kann da nichts erkennen...:)
...duck...und wech....
ich bin gerade nicht zu hause und hab mir ma eben meinen mda pro genommen, die tante wollte bilder haben, also hat se nu solche bekommen. in den garantiebestimmungen steht jedenfalls nicht drinn, dass man verpflichtet ist ne kamera zu benutzen.
auf dem einen bild kann man das aber schon erkennen, da passt locker nen zettel drunter, ohne das der durch das gummi gebremst wird. bei den anderen gummifüßchen kann ich jedenfalls keinen zettel so ohne weiteres drunter schieben.

@Dell Schrauber:
wie gesagt die aufkleber habe ich mit bezahlt, die soll der techniker dann irgendwie da drauf bekommen, hauptsache ordentlich....
 
@dell techniker:

das problem welches ich mit meinem palm rest am ersten tag schon hatte und durch ein wechsel des palm rests beseitig wurde, ist nun wieder aufgetreten... irgendwie knackt die linke handauflage am rand... so als wäre zwischen bottom base und palm rest etwas luft... kennst du das problem? hab jetzt keine lust, dass mir wieder mein palm rest getauscht wird... kann man da nicht etwas filz oder so drunterlegen
 
Auf jeden Fall ist es doch super, dass morgen ein Techniker kommt - der Austausch wird auch klappen, auch die Aufkleber für Lizenz und Service Tag werden übernommen.

Thorsten
 
@dkh99

Das mit dem knacken kenn ich jetzt nicht wirklich. Vielleicht sind die Schrauben nicht 100% fest. Versuche mal vorsichtig auf der Rückseite die Schrauben vielleicht ein wenig mehr anzuziehen. Aber bekanntlich kommt nach fest ab :) einfach mal vorsichtig probieren.

@thorsten

Das sind die wichtigsten Aufkleber von der Maschine. die anderen sind zwar "mitbezahlt" aber sagen absolut nichts aus.

Gruß
Markus
 
Dell Schrauber schrieb:
@thorsten

Das sind die wichtigsten Aufkleber von der Maschine. die anderen sind zwar "mitbezahlt" aber sagen absolut nichts aus.

Gruß
Markus

Das ist mir schon bewusst.:D

Thorsten
 
Nochmal zum eigentlichen Thema:

Aufgrund von Dodges Eröffnungsbeitrag dachte ich, es handelt sich bei ihm um Millimeter ... nun schreibt er " es passt ein Zettel dazwischen"

Also habe ich das eben mal bei mir angeschaut und - siehe da - auch die vordere linke Ecke meines D630 hatte etwas Luft zur Tischplatte und war leicht kippelig. Ich habe einfach mal das Notebook ein Stück über die Tischkante geschoben, auf der gegenüberliegenden Seite gegengehalten und die "hochstehende" Ecke ganz vorsichtig etwas nach unten gedrückt. Ergebnis: Alle Füße stehen nun wieder plan auf. Offensichtlich handelt es sich um dezente Verspannungen im Boden, die vermutlich bei jedem immer wieder auftreten könne(t)en. Für mich persönlich - solange es so gering ausgeprägt ist - kein Grund einen Techniker anrücken zu lassen.

Gruß
alpha_zulu
 
Zuletzt bearbeitet:
alpha_zulu schrieb:
Nochmal zum eigentlichen Thema:

Aufgrund von Dodges Eröffnungsbeitrag dachte ich, es handelt sich bei ihm um Millimeter ... nun schreibt er " es passt ein Zettel dazwischen"

Also habe ich das eben mal bei mir angeschaut und - siehe da - auch die vordere linke Ecke meines D630 hatte etwas Luft zur Tischplatte und war leicht kippelig. Ich habe einfach mal das Notebook ein Stück über die Tischkante geschoben, auf der gegenüberliegenden Seite gegengehalten und die "hochstehende" Ecke ganz vorsichtig etwas nach unten gedrückt. Ergebnis: Alle Füße stehen nun wieder plan auf. Offensichtlich handelt es sich um dezente Verspannungen im Boden, die vermutlich bei jedem immer wieder auftreten könne(t)en. Für mich persönlich - solange es so gering ausgeprägt ist - kein Grund einen Techniker anrücken zu lassen.

Gruß
alpha_zulu

naja, wenn man schon 3 Jahre lang für den Service bezahlt, sollte man ihn auch nutzen. Das NB soll ja in einem perfekten Zustand sein. :D

Habt ihr eigentlich auch den grünen :D am Liebsten? ;-)

LG Jimmy
 
jimjupiter schrieb:
naja, wenn man schon 3 Jahre lang für den Service bezahlt, sollte man ihn auch nutzen. Das NB soll ja in einem perfekten Zustand sein. :D

Habt ihr eigentlich auch den grünen :D am Liebsten? ;-)

LG Jimmy
4 jahre ....

@alpha_zulu
ich hab gerade ma seiten von nem college block da drunter gepackt. so wenig finde ich das gar nicht, sind immer hin 8 seiten papier übereinander. hat sich bestimmt wegen der strike zone irgendwie verzogen, da die ja eh keinen kontakt zum boden hat und die einbuchtung ist etwas zu tief geraten und trifft damit den gummifuß ganz vorne links außen. ich denke mal ist nen herstellungsfehler.

@dell schrauber:
was sind denn die häufigsten fehler die du an einem d630 reparierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dodge

Mobos. Firmennutzer gehen halt nicht zaghaft mit der vom Arbeitgeber geliehenen Hardware um. Naja und bei vielen bleibt die Netzwerbuchse auf der Strecke. Entweder bleiben die User hängen, ziehen ohne den nübbel zu drücken usw.

Ab und zu mal ein Display meistens Hintergrundbeleuchtung. Aber das ist eher selten.

Aber am lustigsten sind die Erklärungen was denn mit dem Book passiert ist :D :D und ich darf nicht die Haltung verlieren, obwohl ich liebend gerne würde :)

Gruß
 
fällt das mit der netzwerkbuchse net unter eigene schuld?? könnte ich mir vorstellen ...
 
dodge schrieb:
fällt das mit der netzwerkbuchse net unter eigene schuld?? könnte ich mir vorstellen ...

Mag sein, aber wenn die Firma viele Dell Geräte geleast hat, wird Dell wohl oder übel auch solch einen Vorfall auf Garantie abwickeln.

Thorsten
 
Es ist ja nicht immer das das Problem vor der Tastatur sitzt :)

Klar wenn die Buchse rausgerissen ist, die Kontakte weg usw. verweigern wir die Garantie. auch wenn der Kunde groß ist. Klar müssen wir anrufen, ob eventuell complete Care auf dem Gerät ist, wenn nicht ist in den meisten Fällen einpacken und gehen angesagt.

Aber die Erklärungsversuche sind der Hammer. Ich glaub wenn wir Techis ein Buch schreiben würden, wäre es ein Bestseller.

Der beste Spruch ist immer "das hab ich noch garnicht gesehen, hmmmm wie kann denn sowas passieren. waren Sie das eventuell??"
 
dodge schrieb:
fällt das mit der netzwerkbuchse net unter eigene schuld?? könnte ich mir vorstellen ...

Dann ist irgendjemand aus Versehen beim Vorbeigehen am Kabel hängen geblieben oder das NB steht auf einer angewinkelten Tischplatte und ist ins Rutschen geraten oder die Entriegelung ist abgerissen, weil das Plastik schon sooo brückig war und der User hat zu einem dringenden Termin müssen oder jemand hat was verschüttet und um Schlimmeres zu verhindern hat man das NB schnell weg genommen und dabei war das Kabel dummerweise zu kurz...

Da muss man nur kreativ sein, ich kenn solche Geschichten auch in verschiedensten Varianten.

LG Jimmy
 
@dodge:

Was sit denn nun eigentlich bei deinem Technikerbesuch heraus gekommen? Alles wieder im Lot?

alpha_zulu
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebbok 17,3"

Erfahrungswerte und Empfelungen gesucht!

Zurück
Oben