Dauerreparatur bei HP? Wie lang denn noch...

@snowball
ja das hatte ich auch gemacht. Immer wieder angerufen. Jedoch hat man mich immer wieder damit vertröstet, dass man den Vorgang an die "Buchhaltung" gegeben hätte und sie von dort keinen Einfluss mehr darauf haben.


Mein Notebook ist heute angekommen. Ich hatte es eingeschickt, da sich das Displaygehäuse anfing voneinander zu lösen. Konnte es dann nicht mehr richtig zuklappen. (Der Rahmen vom Display löste sich vom Displaydeckel)

Mein Notebook ist nun repariert. Sie haben das Displaygehäsue bzw. die Ummantelung komplett durch ein neues ersetzt :) Obwohl dies der einzige Schaden an meinem Notebook ist, wurden folgende "Reparaturen" durchgeführt:

-Hauptplatine ersetzt
-meine alte "FujitsuSiemens" Festplatte gegen eine "Toshiba" ersetzt
-meinen DVD Brenner "Pioneer DVR-K17" gegen "HL-DT GSA-T20L" ausgetauscht
-Betriebssystem installiert obwohl ich keins von HP selbst hatte

Alles eigentlich Sachen gegen die ich nichts einzuwenden habe, jedoch verstehe ich den Sinn nicht ganz richtig. Zugegeben empfand ich das Pioneer Laufwerk als wirklicher Mist. HL-DT soll ja da ganz ordentlich sein :D
 
umutcuk schrieb:
@snowball
ja das hatte ich auch gemacht. Immer wieder angerufen. Jedoch hat man mich immer wieder damit vertröstet, dass man den Vorgang an die "Buchhaltung" gegeben hätte und sie von dort keinen Einfluss mehr darauf haben.


Mein Notebook ist heute angekommen. Ich hatte es eingeschickt, da sich das Displaygehäuse anfing voneinander zu lösen. Konnte es dann nicht mehr richtig zuklappen. (Der Rahmen vom Display löste sich vom Displaydeckel)

Mein Notebook ist nun repariert. Sie haben das Displaygehäsue bzw. die Ummantelung komplett durch ein neues ersetzt :) Obwohl dies der einzige Schaden an meinem Notebook ist, wurden folgende "Reparaturen" durchgeführt:

-Hauptplatine ersetzt
-meine alte "FujitsuSiemens" Festplatte gegen eine "Toshiba" ersetzt
-meinen DVD Brenner "Pioneer DVR-K17" gegen "HL-DT GSA-T20L" ausgetauscht
-Betriebssystem installiert obwohl ich keins von HP selbst hatte

Alles eigentlich Sachen gegen die ich nichts einzuwenden habe, jedoch verstehe ich den Sinn nicht ganz richtig. Zugegeben empfand ich das Pioneer Laufwerk als wirklicher Mist. HL-DT soll ja da ganz ordentlich sein :D


joa, ist mir auch mal passiert,

bei mir funktionierte bei dem Kopfhörer ausgang ein kanal nicht.

Die haben das teil abgeholt, und 2 tage später wieder vorbei gebracht

alles ersetzt, gegen neuere komponente

da muss ich danke sagen


Gruß


Stinger
 
Bei mir genauso, mit der Buchhaltung, mir habens vor zwei wochen gesagt das das Geld wär bereits überwiesen..

penner
 
So, gestern ne SMS bekommen, dass mein NB wieder auf dem Weg zu mir ist, bin ja mal gespannt ob diesmal alles stimmt...
 
schön für euch..ich warte bereits die 7te Woche auf mein Rückerstattungsgeld
Hab schon mit Konsumentenschutz gedroht..bringt alles nix.
Morgen ruf ich da ein letztes mal an und komm mit Anwalt..mir reichts einfach schon!
 
Würd ich auch machen irgendwann hat der Spaß einfach ein Loch
 
Am Freitag nochmal angerufen...
Sagt mir die am telefon doch glatt, mit der Buchhaltung reden is unmöglich, sie haben selber keinen Kontakt zu denen.
Abe sie hätten schon ungefähr rausgefunden wie die dort ticken..

na oida ?? ich mein hams denen einbrochen ? was is das für eine Unternehmenskommunikation ?

Ich hab ihr gsagt, ich werde nächste woche meinen Anwalt deswegen konsultieren, mal schaun was der dazu sagt..
Darrauf hin hats gmeint es wär ja gaaaaanz lieb wenn ich noch warten würd..
ICH WART SEIT 7 WOCHEN !!!

Diese woche werde ich das erste anwaltliche Schreiben aufsetzen...nur auf meine mails reagieren die schon lang nimma !!
 
Habts das Notebook nach Deutschland geschickt?
 
Das Notebook, wenn es defekt ist, wird abgeholt, und dann zu Toshiba nach Deutschland geschickt. (So wars halt bei mir) - Und die gleiche Firma repariert auch Microsofts Xbox, oder?
 
nö. die repartur firma von HP sind doch diese Teleplan oder ?
Oder is das toshiba ? kein dunst..auf jedenfall idioten !
 
lauter Schlafmützen

Mein Notebook war innerhalb von nur einem haben jahr zwei mal wegen eines mainboardschadens in Reparatur, dauer jeder einzelnen Reparatur 1 ganzer monat, macht zusammen 2 Monate nur Reparaturdauer. Während jeder Reparatur hab ich mindestens 10 mal dort angerufen, keiner konnte mir sagen wie lange es dauert, immer nur die Antwort "es wird auf Ersatzteile gewartet".
Dann hab ichs mal in der Beschwerdeabteilung probiert und hab mal gefragt wie es mit einer Garantieerweiterung ausssieht, da ich ja ein Notebook der 9000 reihe pavillion habe und Hp offenbar probleme mit der Serie hat, ham se mir dann die garantie um ein jahr erweitert, doch auch erst nach 2 anrufen. Auf die Bestätigungsmail warte ich aber immer noch. Langsam geht mit der Verein da wirklich auf die Nerven. Ich habs bis etz immer mit Freundlichkeit probiert, da man damit bekanntlich am weitesten kommt, aber langsam is damit schluss.
 
Hab am Freitag einen Brief von Teleplan bekommen über den Betrag des Kaufbetragerstatts.
Bleibt nur mehr die frage wanns dann wirklich überwiesen ist..

Bald,bald ist es vorbei !
 
Also soweit ich rausbekommen konnte, repariert Teleplan für folgende Anbieter:

* HP
* Samsung
* Sharp
* Philips
* Yamaha
* Pinnacle
* Olympus
* LG

und noch ein paar andere diverse Anbieter... aber nicht nur ausschließlich Notebooks ^^

Websiete: http://www.teleplan-de.com/

Oder Internet: Teleplan Rhein-Main GmbH, Weiterstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs geschafft !!!
Nach unzählbaren mails und anrufen 1,5 Jahre ärgern mit HP Laptop, und 2 Monate wartezeit ist es vorbei !

Ich hab mein Geld zurück !!!
...und tschüss !!
 
Glückspilz, meins ist schon wieder kaputt. Bekomme seit heute wieder ständig Bluescreens......

Ich glaube ich kloppt jetzt einfach in die Tonne und kauf mir nen Dell. :mad:
 
Zurück
Oben