deckel schließen --> standby: mechanik??

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von zwergnase, 09.02.2010.

1. #1 zwergnase, 09.02.2010
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    weiß jemand von euch, wie bei den jüngeren geräten (z.b. aspire 7520g, hp 6730s) der standby-modus beim deckel zuklappen ausgelöst wird?? früher war da irgendwo ein kleiner stift, der einen schalter betätigte. so was findet man jetzt nirgends mehr.
    vll. kann mir da jemand einen tipp geben.
    danke
    tom

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast009, 09.02.2010
    Gast009

Gast009 Guest

heutzutage sind das Magnetschalter - meistens irgendwo in der Nähe des Scharniers - leg mal einen kleinen Magnet oben irgendwo über die F1-F12 Tasten - an irgendeiner Stelle dürfte das Display dann ausgehen ...

4. #3 zwergnase, 09.02.2010
    zwergnase

zwergnase Forum Master

danke für den tipp!
    d.h. es sollte irgendwo im diplay-rahmen ein kleiner magnet sitzen?
    mit magnet über dem notebook kreisend suchen wird vll. manchen elektronischen bauteilen nicht so gut bekommen, oder ;-)

gibts noch andere (mechanische) möglichkeiten, wo durch erschütterung etwas gestört worden sein könnte??
    tom

5. #4 Gast009, 09.02.2010
    Gast009

Gast009 Guest

japp genau, im Gehäuse sitzt ein Hallsensor und im Displayrahmen ein Magnet ...

also eigentlich kann da nix kaputt gehen - sollst ja keinen 20T Magneten nehmen :D - irgend so ein Teil von ner Magnetwandtafel oder so sollte schon reichen um den Sensor zu finden - die eingebauten sind i.d.R. auch nicht ganz ohne - wenn Du zwei Notebooks aufeinanderlegst kann der Magnet vom unteren durchaus das Display vom oberen ausschalten - die Elektronik sollte das locker mitmachen ...

6. Camel

Camel Forum Benutzer

Jap...

genau so sehe ich es auch... meist sitzt der über der tastatur im rahmen d.h. in der nähe der scharniere... sonst mal das "untere" ende abchecken... tipp: nen normaler in ear kopfhörer sollte verkhrt herum aufgelegt auch wirken...

meistens liegts aber an der software wenn windows nicht runterfährt (bzw. standby) klapp mal den deckel zu und guck durch die ritze ob das display ausgeht. wenn ja liegts an der software, wenn nein an der hardware

gruß

Thema: deckel schließen --> standby: mechanik??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop deckel schließen ohne standby

,
  2. hp deckel standby

Die Seite wird geladen...

deckel schließen --> standby: mechanik?? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Knackgeräusch beim schließen des Deckels

Knackgeräusch beim schließen des Deckels: Hallo, wenn ich mein Vaio VGN-Z11VN/X (1 Monat alt) schließe, höre ich 2 Klicks ("Einrastgeräusch") im rechten Scharnier (also wo der...
  2. I6400 Displaybeleuchtung bei Deckel schließen unter Vista

I6400 Displaybeleuchtung bei Deckel schließen unter Vista: Moin zusammen, ich habe seit einiger Zeit Vista auf meinem Inspiron 6400. Hierbei habe ich jedoch das Problem, dass sobald ich den...
  3. Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich: Hallo liebe Notebookforum Community, ich weiß nicht genau, ob dies der richtige Bereich für diesen Thread ist, aber ich poste jetzt einfach...
  4. Vaio FW Laptop mit geschlossenem Deckel starten

Laptop mit geschlossenem Deckel starten: Hi Comm Ich nutze meinen alten VAIO als Heimkino via HDMI am Fernseher, mit remote Tastatur. Jetzt habe ich aber das "Problem" dass sich der...
  5. Magnet im Deckel

Magnet im Deckel: Magnet im Deckel, wo hin ? Hallo Ich habe in meinem HP Pavillon DV9700 ein neues Display eingebaut. Dabei ist mir ein Magnet zum Ausschalten...