DELL Latitude D630 Testbericht von ThomasN

Danke für deine schnelle Antwort! :)

NotoriousAl schrieb:
In meiner Eingangsbestätigung von gestern steht:
8x DVD+/-RW Media Bay Laufwerk
Genau das stand eben auch in meinem gestrigen Angebot.

NotoriousAl schrieb:
Der Aufpreis von 18 € für einen Brenner lohnen sich meiner Meinung nach allemal und Brenner kann man schon gut gebrauchen, wenn man Videobearbeitung oder so am Gerät macht.
Seh ich eben auch so. Und DVDs brenn ich wirklich oft. Schon alleine wenn es um Daten für die Uni geht, reicht eine CD meist nicht aus bzw. ist sehr schnell voll. Aber wie gesagt, laut Dell-Homepage ist in dem Preis der DVD-Brenner schon mit drin. Mit DVD Laufwerk würde es dann rund 860€ kosten...
Davon abgesehen, würd ich natürlich auch zu dem jetztigen Preis nochmal 20€ mehr zahlen, hauptsache ich hab den DVD-Brenner drin.

Da werd ich morgen am besten doch nochmal anrufen und den Dell-Menschen fragen. Eigentlich kann's mir ja egal sein, ob er genervt ist. :D
 
ich würd nochmal nachfrage. dafür sind die leute doch da.

zu den basisgeräten:

ist es wirklich so, dass die sich nur in der ausstattung unterscheiden.
aber kann es sein, dass wenn man das basic modell nimmt und die sachen der größeren dazukonfiguriert, dass man dann schlussendlich mehr bezahlt??

was mit aufgefallen ist. seitdem die preise nochmal reduziert wurden, ist auch nur noch eine 5400er hdd dabei. bei mir war damals noch ne 7200er. das sind 40 netto und schon kommt man wieder auf den alten preis von vor 2 tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad anrufen, aber anscheinend ist er momentan beschäftigt...

chris_s schrieb:
aber kann es sein, dass wenn man das basic modell nimmt und die sachen der größeren dazukonfiguriert, dass man dann schlussendlich mehr bezahlt??
Ja, das ist meistens so, dass man teurer kommt, wenn man beim Basic-Modell alles mögliche upgrated, um auf die gleiche Konfiguration wie beim Essential zu kommen. Aber das wären in meinem Fall vielleicht 15-20€ gewesen (genau kann ich's nicht sagen, da ich mir online momentan den Essential nicht so konfigurieren kann, wie den Basic). Die sind aber durch die wegfallenden Versandkosten locker wieder drin...
 
Nur mal grad eine Frage:
Ich habe ja direkt eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung erhalten. Ich habe dann direkt online das Geld überwiesen. Ich nehme an, dass ich die Bestellbestätigung erhalte, sobald Dell mein Geld erhalten hat und das Gerät für die Produktion frei gegeben hat, oder?

Grus Al.

Ach ja, was sind denn im Moment so die Lieferzeiten aus eurer Erfahrung. Habe am DMittwoch bestellt und bei mir steht Lieferung am bzw. vor dem 24.12.07, der Berater hat aber gemeint ca 10-12 Tage so rum.
 
Toll...

mir wollen Sie es nicht so wirklich verkaufen. Privat bekommt man die 15% Rabatt nicht und das Angebot was ich für Gewerbe bekommen habe ist teurer.... Außerdem kann man das WXGA+ nur bei der Basic Variante mit XP konfigurieren nicht mit Vista... was tun??? Noch 3h zum Bestellen :-(

Danke,

Schumi

P.S. Dell Deutschland
 
schumi2000 schrieb:
Toll...

mir wollen Sie es nicht so wirklich verkaufen. Privat bekommt man die 15% Rabatt nicht und das Angebot was ich für Gewerbe bekommen habe ist teurer.... Außerdem kann man das WXGA+ nur bei der Basic Variante mit XP konfigurieren nicht mit Vista... was tun??? Noch 3h zum Bestellen :-(

Danke,

Schumi

P.S. Dell Deutschland


beschwer dich.

andere haben auch den rabatt bekommen.

lass dir nen anderen kundeberater geben und wenn alles nix hilft, würde ich wirklich mal bei lite-com.de nachfragen. denn billiger wirst du es nirgends bekommen außer bei dell und lite-com.de
 
Ja hatte ja quasi 2 Kundenberater von Privat (30min getellt, der hat ewig mit seinem Leiter gesprochen und mich extra noch mal zurückgerufen ...) und Geschäfftlich naja alles etwas doof... werde denk ich die XP Variante online bestellen und versuchen telefonisch auf Vista zu ändern. 980€ für

T7500 2,2Ghz
WXGA+
1x1024MB
120GB 5400rpm
9 Cell Akku
DVD-Brenner
XP Prof.

ist immer noch ein guter Preis... by the Way stimmt das, das man bei Dell das Betriebssystem zurückgeben kann?

Gruß,

Schumi
 
also bei dell scheint es echt wie an der börse zu sein... und genau das finde ich besch*****... hier sehe ich die nachteile zum konkurrenten Lenovo...
ich habe heute morgen meine konfiguration für 1141 € bestellt... jetzt gerade schaue ich bei dell vorbei: 1300
das kann doch nicht sein... da verblödet ja der kunde...
 
Hi,

hatte jetzt noch bestellt für knapp 900€ (hab mich doch gegen den 9Cell Akku entschieden) und jetzt kostet es 1056€ mit Versand.

Wenn jetzt nich noch was schief geht, bin ich zufrieden damit.
Zum jetztigen Preis hätte ich zum R61 14W gegriffen u.a. auch wegen der besseren Verfügbarkeit. Bin mal gespannt, hab leider noch keine Auftragsbestätigung sondern nur ein Bestell-Quote Nummer.

Gruß,

Schumi
 
Zuletzt bearbeitet:
so.

22.11 bei lite-com.de bestellt
23.11 geld gebucht und an dell weitergeleitet
30.11 notebook verschickt

sollte bis zum 5.12 eintreffen.


sehr angenehme lieferzeit finde ich. bei dell hät´s länger gedauert.
 
bin mal gespannt obs bei mir noch in der 2. dezember woche was wird... durch die stornierung hat sich mein liefertermin auf den 18. verschoben...
 
chris_s schrieb:
sehr angenehme lieferzeit finde ich. bei dell hät´s länger gedauert.
Die haben auch kein Lager und werden nicht alle Komponenten selbst bestücken. Also sind sie mit der Lieferzeit auch von Dell abhängig.
 
chris_s schrieb:
so.

22.11 bei lite-com.de bestellt
23.11 geld gebucht und an dell weitergeleitet
30.11 notebook verschickt

sollte bis zum 5.12 eintreffen.


sehr angenehme lieferzeit finde ich. bei dell hät´s länger gedauert.

Das glaube ich nicht...
Meine letzte D630 Bestellung direkt bei Dell hat exakt 6 tage gedauert. Donnerstags Abends bestellt, Mittwoch geliefert.
 
ThomasN schrieb:
Die haben auch kein Lager und werden nicht alle Komponenten selbst bestücken. Also sind sie mit der Lieferzeit auch von Dell abhängig.


aber wie du auch sicherlich weist, gehts bei lite-com.de direkt in den produktionsstatus, da großhändler usw.

da wird man schon etwas besser berücksichtigt, als jeder andere private käufer.
 
Intoxicate schrieb:
Das glaube ich nicht...
Meine letzte D630 Bestellung direkt bei Dell hat exakt 6 tage gedauert. Donnerstags Abends bestellt, Mittwoch geliefert.

was war denn bei dir als liefertermin angegeben... vielleicht war dein gerät auch eine standard konfiguration die auf lager war... 6 tage ist echt eine rekordzeit
 
chris_s schrieb:
1) aber wie du auch sicherlich weist, gehts bei lite-com.de direkt in den produktionsstatus, da großhändler usw.

2) da wird man schon etwas besser berücksichtigt, als jeder andere private käufer.

1) Nein
2) Nein

Die 6 Tage wurden mit einer Standard-Konfi erreicht...
 
chris_s schrieb:
aber wie du auch sicherlich weist, gehts bei lite-com.de direkt in den produktionsstatus, da großhändler usw.

Der Status "In Produktion" heisst jedoch nicht, dass wirklich schon produziert wird..

chris_s schrieb:
da wird man schon etwas besser berücksichtigt, als jeder andere private käufer.

Das stimmt auch nicht wirklich...

LG
APZ
 
ich hab hier seit dem 30.11. den status 2. in produktionsvorbereitung... wie lange dauert es bis es zum nächsten status umschlägt... der nächste wäre dann wohl "in produktion"... und wie lange dauert dieser prozess dann wieder? die dinger werden wohl bestimmt in ner stunde produziert... oder? ein VW golf wird übrigens in 14 stunden provoziert :D
 
dkh99 schrieb:
1) in produktionsvorbereitung (PV) ... wie lange dauert es bis es zum nächsten status umschlägt...
2) "in produktion" (IP) ... und wie lange dauert dieser prozess dann wieder?

1) 1 Tag bis 3 Monate :D (zumindest war das im Sommer bei manchen Extremfällen so). Meine Erfahrung sind bis jetzt
2x Inspiron 9400 PV 1 Woche, insgesamt 2 Wochen.
2x Vostro 1500 PV 1 Tag, bzw. 1 Woche, insgesamt 1,5 Wochen bzw. 2 Wochen.
2x Latitude D630 PV 3 Wochen, bzw. 1 Tag, insgesamt 4 Wochen bzw. 1 Woche

2) Wenn Produziert wird, hat es bei mir immer nur 1 Tag gedauert, meist ist es am gleichen Tag noch auf "Für den Versand vorbereiten und "Versendet" gesprungen.

Unterm Strich: Warten... es gibt nichts was Du machen kannst, damit es schneller geht. Dell möchte auch lieber gestern als heute liefern, aber wenn die Zulieferer nicht nachkommen, dann sind ihnen die Hände gebunden.
 
die xp cd die bei dem notebook dabei ist, handelt es sich dort um eine richtige xp version oder ist das eine dell spezifische.

da ja auch einige hinweise und anderes label drauf sind.
 

Ähnliche Themen

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

DELL 5480 Kein Start.

Zurück
Oben