Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mit meinen e6400 nicht ins internet. im gerätemananger ist ein nicht erkannter ethernetcontroller?! wo finde ich den treiber
 
Auf der mitgelieferten Treiber-CD oder im Internte bei dell.de oder sowas.


MFG
 
mal ne frage... habe jetzt 2 gb ram drin... meint ihr es macht nen großen unterschied einen rauszuholen und stattdessen einen 2gb riegel zusätzlich einzubauen, so dass ich 3 gb habe... oder werde ich kaum einen unterschied merken?

was für einen rambaustein bräuchte ich... oder ist der hersteller egal, so lange die daten stimmen?
 
mal ne frage... habe jetzt 2 gb ram drin... meint ihr es macht nen großen unterschied einen rauszuholen und stattdessen einen 2gb riegel zusätzlich einzubauen, so dass ich 3 gb habe... oder werde ich kaum einen unterschied merken?
Kommt ganz auf Deinen Einsatzzweck an.

was für einen rambaustein bräuchte ich... oder ist der hersteller egal, so lange die daten stimmen?
Bei den momentanen Preisen würde ich schon einen Markenhersteller wählen, z.B. Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (KVR800D2S5/2G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
naja überwiegend halt internet, office, größere dateien entpacken...
also nix aufregendes... habe aber dennoch den eindruck, dass manchmal vista etwas hackt...
 
Hallo,

wie schonmal berichtet leuchetet meine Tastatur nicht. Ich habe die Beleuchtung jedoch mitbestellt.
In Bios habe ich auf "automatische Erleuchtung" gestellt.
Wie kann ich rausfinden ob die vergessen haben es einzuabauen?
Ist bei denjenigen die keine beleuchtete Tastatur haben auch im Bios das trotzdem vorhanden? Mein Pfeil nach rechts hat auch so ein Zeichen was ich für die Tastaturbeleuchtung zuständig halte. Bitte helft mir ich weiß nicht was ich nun tun soll. Gibt es dafür Treiber? Auf meinem Touchpad funktionieren die Scroll Bereiche auch nicht. Hat das was zu bedeuten? Vll deutets drauf hin dass ein Treibver Fehlt.

Bitte um Rat.

Danke,

schubbbi
 
Biegt sich deine Tastatur beim Schreiben leicht nach unten? ... weil dann müsste es die Backlight sein. Soweit ich weiß, ist die non Backlight stabiler und biegt sich eben nicht durch.

Grüße,
eXcalibur
 
Biegt sich deine Tastatur beim Schreiben leicht nach unten? ... weil dann müsste es die Backlight sein. Soweit ich weiß, ist die non Backlight stabiler und biegt sich eben nicht durch.

Grüße,
eXcalibur

Die Durchbiegung ist aber kaum wahrnehmbar.
 
ja tut sie. aber eigtl nur in der mitte. die enter taste garnicht.
was kann ich nun tun. falls es verbaut ist ists wohl defekt oder?
oder gibts ne chance (falls es vorhanden ist) es auch zu aktivieren?

danke dass ihr so superschnell antwortet.
 
Die Durchbiegung ist aber kaum wahrnehmbar.
Bei mir schon ;)
Zumindest wenn man vorher eine normale NB-Tastatur hatte, die sich nicht ohne weiteres biegte und sich auch nicht so "gummiartig" anfühlte beim Schreiben.

Wenn es via BIOS und/oder Software nicht ging, du aber eine bestellt hast, würde ich einfach mal beim Support anrufen.


Grüße,
eXcalibur
 
Software find ich keine. Gibts da eine?
hab über asknet bestellt. wo ruf ich da jetzt an?
 
Software find ich keine. Gibts da eine?
hab über asknet bestellt. wo ruf ich da jetzt an?
Die Software müsste/könnte bei den Dell-Tools (den Centern) mit dabei sein.
Unten am Boden hast du eine Service-Tag Nummer, einfach bei Dell anrufen (nicht Privat- sondern Geschäftskunde dann in der Abfrage auswählen), das Problem beschreiben und was du schon gemacht hast, um es zum Laufen zu bringen und dann entsprechend diese Nummer durchgeben ... mehr nicht ;)
Sprich Asknet war nur der Auftragsübermittler und Dell ist und bleibt dein Ansprechpartner bei Problemen.

Grüße,
eXcalibur
 
naja die tastatur benötigt scheinbar keine treiber. finde jedenfalls keine.
und die vom dell support sind nur unter der woche erreichbar. naja warte ich eben.

kann mir jemand sagen wie man unter Vista rausfindet was fürn Bildschirm man hat?

edit: Dell - Support

kann ich da doch anrufen? da ist auch ein 24x7 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du soviel stress hast mit dem einschalten der backlight tastatur, dann hast du sie wahrscheinlich nicht bekommen... das hat nix mit treibern oder der gleichen zu tun... die hat bei mir sofort geleichtet...

und ich versteh diese ganze aufregung nicht (durchbiegen, gummiartig, schlechte druckpunkte)... ich finde die tastatur klasse... mag sein, dass die ohne backlight besser ist... da ich aber keinen vergleich habe, werde ich es auch nie wissen... von daher ist es mir egal, solange ich mit meiner zufrieden bin... :D
 
hm wissen die beim support ob ich das verbaut bekommen habe?
 
Nein, aber Du weisst, dass es nicht leuchtet...
 
Presto Support Telefonnummer Geschäftszeiten
Presto – Sie erhalten kompetente Beratung und Support bei Softwareproblemen rund um die Uhr
(Gebühr hat basiert) 0800 7773355 24x7


da steht doch nix von nem verterag oder? ich hab das:

Basis-Service 3Yr Basic Warranty - Next Business Day 135070 [709-10013][709-10184] 29
Support Services 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag 135091 [710-10240] 30
 
wenn du soviel stress hast mit dem einschalten der backlight tastatur, dann hast du sie wahrscheinlich nicht bekommen... das hat nix mit treibern oder der gleichen zu tun... die hat bei mir sofort geleichtet...

und ich versteh diese ganze aufregung nicht (durchbiegen, gummiartig, schlechte druckpunkte)... ich finde die tastatur klasse... mag sein, dass die ohne backlight besser ist... da ich aber keinen vergleich habe, werde ich es auch nie wissen... von daher ist es mir egal, solange ich mit meiner zufrieden bin... :D


Hätte es niemand erwähnt, mir wäre die minimale Durchbiegung nicht aufgefallen.:)
Die normale Tastatur kann garnicht so steif sein, dass ich auf das Backlight verzichten möchte.:D

Ich für mich bin mit dem E6400, der Advanced Dockingstation und dem 20" Monitor absolut zufrieden, nutze allerdings auch XP.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben