Dell Studio XPS Festplatte

B

burnout

Forum Newbie
Hallo Community,
ich habe ein paar Fragen. Ich habe ein Studio XPS
Studio XPS 16 : Intel Core 2 Duo Processor T9600 (2.80Ghz, 6MB, 1066MHz)
N08X1604
Studio XPS 1640

Mit einer Festplatte : 500GB Free Fall Sensor (7200 1/min)
verbaut.
Ich habe zwei Fragen.
1) Ich brauche eine neue Festplatte, kann mir jemand sagen um welche es sich bei der verbauten Festplatte handelt? Ich würde gerne die identische Festplatte kaufen.

2) Wenn ich die jetzige Festplatte ausgebaut habe, gibt es irgendeine Möglichkeit sie in ausgebautem Zustand an den PC mit anzuschließen, um Daten von der Alten auf die neue Festplatte zu übertragen?

Danke für die Hilfe! Und p.s. hat zufällig einer eine Anleitung, wie ich eine Festplatte bei diesem Notebook ausbaue?
 
Schau mal in den Hardwareeigenschaften wie die Bezeichnug von deiner Festplatte ist. Dann haste auch den Hersteller.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, im Gerätemanager unter Laufwerke steht folgedes: ST9500420ASG ATA Device
Was genau sagt mir das jetzt?
 

danke für den blitzschnellen Service!
Kurze Frage noch, ich brauche keine 500GB, kann ich einfach so die 320GB Version von der Festplatte einbauen ? (dürfte ja größenmässig keinen Unterschied machen?!) und Kann ich die alte Festplatte irgendwie anschließen, wenn ich die neue eingebaut habe?

Danke & Gruß
 
Gibt in der Gesamtperformance beim lesen einen deutlichen unterschied. Je größer die Platte, desto dichter die Daten. Desto höher die Lesegeschrwindigkeit bei gleicher Festplattentechnik.
 
Gibt in der Gesamtperformance beim lesen einen deutlichen unterschied. Je größer die Platte, desto dichter die Daten. Desto höher die Lesegeschrwindigkeit bei gleicher Festplattentechnik.

Also sollte ich wieder zu der 500er greifen, ok dann hole ich wieder die selbe Festplatte.
Wie sieht es mit der Frage bezüglich des externen anschließens aus, ist dies irgendwie möglich?
 
Also sollte ich wieder zu der 500er greifen, ok dann hole ich wieder die selbe Festplatte.
Wie sieht es mit der Frage bezüglich des externen anschließens aus, ist dies irgendwie möglich?
Kauf dir einen 2,5" USB-Caddy für externe HDD mit USB-Anschluss. Sowas z.B.

P.s: ich kann dir auch nur zu WD statt Seagate raten.
 
Wie sieht es mit der Frage bezüglich des externen anschließens aus, ist dies irgendwie möglich?
externes Gehäuse, USB (vllt. auch eSATA, ist aber nicht so flexibel), fertig
 
Wenn du auf USB gehst ist die Plattengeschwindigkeit egal, da USB als Schnittstelle limitiert. Dann würd ich wie oben gesagt einen Wechselrahmen + WD Platte kaufen oder direkt eine WD Platte

Extern 2.5" Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

PS: Noch ne Alternative wäre ein Wechselrahmen + Samsung Platte, da die Samsungs extrem laufruhig sind (keine Vibration)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Studio 17 oder XPS?

Dell Studio 15 mit T4300 oder T6600

Dell XPS oder anderes Gaming-Notebook?

Hilfe bei meinem Dell!

Dell Studio XPS 16?

Zurück
Oben