Hallo,
habe diese Einträge gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln.
Lies Dir bitte mal die AGB durch, dort steht drin das man Anspruch auf den Support hat innerhalb von 1 oder 5 Werktagen je nach Vertrag, aber es kann zu Verzögerungen kommen, bei z.B. Lieferproblemen Hersteller.
Siehe Hier:
Was geschieht, wenn ein Techniker das Teil vor Ort austauschen muss?
Wenn der Techniker das defekte Teil austauschen muss, erfolgt die Reparatur entsprechend dem von Ihnen erworbenen Service:
* Abhol- und Reparaturservice: Das System wird am nächsten Arbeitstag abgeholt. Anschließend erfolgt die Reparatur durch einen von Dell zertifizierten Techniker sowie die Rücklieferung innerhalb weiterer fünf Arbeitstage.*
* Vor-Ort-Service: Ein von Dell zertifizierter Techniker kommt innerhalb von fünf Arbeitstagen an einem vereinbarten Termin zu Ihnen*.
* Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag: Ein Techniker repariert am nächsten Arbeitstag bei Ihnen vor Ort die defekte Einheit*.
* Vor-Ort-Service am gleichen Arbeitstag: Ein Techniker kann am gleichen Arbeitstag innerhalb von vier Stunden bei Ihnen sein.*
*Abhängig von Ersatzteilverfügbarkeit. Die Verfügbarkeit des Service und die geschätzten Reaktionszeiten können je nach der Entfernung oder Erreichbarkeit des Produktstandortes variieren. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Dell Niederlassung.
Link:
FAQ's
Fakt ist
- Dell ist nur der Hersteller, die Bauteile kommen aus verschieden Firmen, und wenn eine Firma wie Nvidia zur Zeit Engpässe hat mit einem spez. Grafikchip, ist es nun mal so.Ist halt ein globales Problem.Gab diesbezüglich auch genügend Infos im Netz.
Ansonsten kannst ja mal den Dell Support fragen bezgl. Einbau einer schwächeren Karte, für den Zeitraum bis die Nvidia Karte wieder lieferbar ist.