Dell XPS Festplatten problem

T

TheDud3

Forum Newbie
Hey leute ,

ich hab ein problem

habe heute mein neues XPS notbook geliefert bekommen und mich gleich daran gemacht es einzurichten.

Habe dann gleich versucht über windows vista die übergroße C: partition zu teilen , hat soweit auch funktioniert ,
nur als ich dann neustartete bekam ich ein bluescreen und dann den abgesicherten modus.
habe darauf hin dann alle dell recoverie cds eingeworfen die dabei waren und alle möglichen checks durchgeführt wies nur ging leider ohne resultat.

Auch eine neuinstallation des ganzen systems geht nicht weil er irgendwie die festplatte abegeschossen hat.

hab au ch schon mit xp versucht zu formatieren , welches aber gleich sagt das es nicht installiert werden kann weil keine korrekt angeschlossene festplatte vorhanden sei .

Help ??

danke schonmal im vorraus
 
Mit XP wirst du warscheinlich die SATA-Platte im AHCI modus nicht finden weil XP standartmäsig nicht die Treiber hat um die Festplatte in dem Modus zu erkennen.

Versuche doch mal im BIOS die AHCI (SATA) unterstützung auf Legancie bzw Compatible zu stellen und dann mit XP drauf zu kommen.

Oder du installierst mit der Vista DVD die Dell dir mitgeschickt hat neu, auch da kannst du in erweiterten Optionen die Festplatte neu Partitionieren und Formatieren.

Wenn das trozdem nicht klappen sollte musste man das ganze mal mit einer Live CD Prüfen (Boot CD's die etwas mehr können als die Win Installerumgebungen)

Ob du jemanden kennst der dir mit ner Knopicilin oder UltimateBootCD eine Diagnose oder Formatierung vornehmen kann weis ich natürlich nicht. Wenn du glück hast macht es der Computerhändler um die Ecke für lau. Die meisten werden sich ihr knowHow aber wohl bezahlen lassen.

Wenn das alles nichts hilft muss wohl ne neue Festplatte rein, ob das per Garantie abgedeckt ist hängt wohl davon ab mit welchem Tool du umpartitioniert hast. Würde ich am Telefon mit dem Dellsuport klären, warscheinlich bekommst du Ersatz. Immer bist du in den ersten 2 Wochen noch in der Full System support phase wo auch die Einrichtung des Geräts von Dell unterstützt wird.
 
ok ich habs hinbekommen ,

hab die DEll media recovery eingelegt diese löschte dann irgendwie alle partitionen was ich per hand offensichtlich nicht im stande war ,

jetz kann ich windwos wieder ganz normal auf einer partition installieren

danke euch für die schnelle hilfe ,

ich komme wieder :)
 

Ähnliche Themen

Dickes Problem mit DELL XPS M1330! Hilfe!

Dell Studio 15->Der absolute Horror

DELL Notebookkauf - welches Display, welche Festplatte (Inspiron/XPS/Studio15?)?

Dell d430, d630c oder XPS 1330

Habe Dell Inspiron 8500 Problem mit Netzteil und Festplatte

Zurück
Oben