Dell XPS Festplatten problem

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von TheDud3, 20.06.2009.

1. #1 TheDud3, 20.06.2009
    TheDud3

TheDud3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey leute ,

ich hab ein problem

habe heute mein neues XPS notbook geliefert bekommen und mich gleich daran gemacht es einzurichten.

Habe dann gleich versucht über windows vista die übergroße C: partition zu teilen , hat soweit auch funktioniert ,
    nur als ich dann neustartete bekam ich ein bluescreen und dann den abgesicherten modus.
    habe darauf hin dann alle dell recoverie cds eingeworfen die dabei waren und alle möglichen checks durchgeführt wies nur ging leider ohne resultat.

Auch eine neuinstallation des ganzen systems geht nicht weil er irgendwie die festplatte abegeschossen hat.

hab au ch schon mit xp versucht zu formatieren , welches aber gleich sagt das es nicht installiert werden kann weil keine korrekt angeschlossene festplatte vorhanden sei .

Help ??

danke schonmal im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keylan

Keylan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mit XP wirst du warscheinlich die SATA-Platte im AHCI modus nicht finden weil XP standartmäsig nicht die Treiber hat um die Festplatte in dem Modus zu erkennen.

Versuche doch mal im BIOS die AHCI (SATA) unterstützung auf Legancie bzw Compatible zu stellen und dann mit XP drauf zu kommen.

Oder du installierst mit der Vista DVD die Dell dir mitgeschickt hat neu, auch da kannst du in erweiterten Optionen die Festplatte neu Partitionieren und Formatieren.

Wenn das trozdem nicht klappen sollte musste man das ganze mal mit einer Live CD Prüfen (Boot CD's die etwas mehr können als die Win Installerumgebungen)

Ob du jemanden kennst der dir mit ner Knopicilin oder UltimateBootCD eine Diagnose oder Formatierung vornehmen kann weis ich natürlich nicht. Wenn du glück hast macht es der Computerhändler um die Ecke für lau. Die meisten werden sich ihr knowHow aber wohl bezahlen lassen.

Wenn das alles nichts hilft muss wohl ne neue Festplatte rein, ob das per Garantie abgedeckt ist hängt wohl davon ab mit welchem Tool du umpartitioniert hast. Würde ich am Telefon mit dem Dellsuport klären, warscheinlich bekommst du Ersatz. Immer bist du in den ersten 2 Wochen noch in der Full System support phase wo auch die Einrichtung des Geräts von Dell unterstützt wird.

4. #3 TheDud3, 20.06.2009
    TheDud3

TheDud3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok ich habs hinbekommen ,

hab die DEll media recovery eingelegt diese löschte dann irgendwie alle partitionen was ich per hand offensichtlich nicht im stande war ,

jetz kann ich windwos wieder ganz normal auf einer partition installieren

danke euch für die schnelle hilfe ,

ich komme wieder :)

Thema:

Dell XPS Festplatten problem

Die Seite wird geladen...

Dell XPS Festplatten problem - Ähnliche Themen

1. Festplatten emfehlung Dell Studio

Festplatten emfehlung Dell Studio: Hallo, ich suche eine Festplatte für mein Notebook, habe ein Dell Studio 15 mit der Festplatte: WDC WD1600BEVT-75ZCT2 ATA Device 160GB und...
  2. Welche Festplatten im T-Modell verbaut?

Welche Festplatten im T-Modell verbaut?: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer möglist leisen Festplatte und hab am WE mit einem Thinkpad T500 arbeiten dürfen, dass nahezu...
  3. Festplatten in Dell XPS Notebooks

Festplatten in Dell XPS Notebooks: Hey ihr Besitzer von XPS Notebooks. Mich würde mal interessieren, welche Festplatten und von welchem Hersteller ihr verbaut habt (selbst...
  4. DELL - Festplatten

DELL - Festplatten: Hey, ich würde euch mal gerne nach euren Erfahrungen mit den Noteboookfestplatten, die Dell so verbaut fragen: Beispielsweise hab ich in...
  5. Dell D600 --> maximale Festplattengröße

Dell D600 --> maximale Festplattengröße: Guten Abend, ich bin neu hier - GOOGLE hat mich bei der Suche nach einer Lösung für mein Laptopproblem hierher geführt. Die Bordsuche habe ich...