Dell XPS Maus

N

naPon

Forum Newbie
Hi Leute,
habe zur Zeit folgendes Problem und habe es schon in mehreren Foren gepostet, bis jetzt allerdings noch keine Antwort:

Generell zu meinem Pc (Laptop) + Hardware:
Dell-Laptop XPS
Windows XP Home
CPU : 2133 Mhz
Ram : 1 Gig
Grafikkarte: Nvidia Geforce 6800 Ultra

Mein Problem ist, dass meine parallele Maus (USB/PS/2-Maus), also nicht die integrierte Laptop Maus, in Spielen z.B.: Comand & Conquer 3 abstürzt. Ich kann sie nicht mehr bewegen und muss meinen Lap neu starten. In anderen Spielen wie z.B.: Empire Earth kann ich mit der parallelen Maus eine gute halbe Stunde spielen, dann fällt die Maus aber aus wie in C&C3. Allerdings kann ich dann auf den Desktop zurückkehren und die Maus funktioniert nach einigen Rudereinheiten wieder.
Nun habe ich mir gedacht das es vllt. daran liegt das die integrierte Maus im Laptop zu diesen Abstürzen führt.
Ich habe versucht diese integrierte Maus zu deaktivieren, habe aber keine Option hierfür gefunden.
Stimmt das überhaupt was ich mir gedacht habe? Liegt es an der integrierten Maus oder ist mein Laptop einfach zu schlecht für C&C 3 oder andere?

Ich hoffe ihr wisst da mehr Bescheid und könnt mir helfen.
Wisst ihr eine solche Option um die Maus zu deaktivieren oder liegt es an was ganz anderem?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.
MfG
 
Du kannst das Touchpad im Gerätemanager deaktivieren, ob es daran liegt kann ich nicht sagen, aber du kannst es probieren.
 
Die Touchpad-Mouse lässt sich im Gerätemanager leider nicht deaktivieren.
Im Bios habe ich ebenfalls geguckt, hier kann ich die Maus auch nicht ausschalten.
Das muss doch möglich sein die Touchpad-Mouse zu deaktivieren :mad:
 
du kannst das Touchpad Gerät nicht deaktivieren? Komisch.
Du kannst es ev. auch im Treiber deaktivieren. Ob das was bringt is die Frage.
 
Was nicht im Gerätemanager angezeigt wird, dass ist auch nicht angeschlossen oder bereits im BIOS deaktiviert ;)

Schau dir die Liste unter "Eingabegeräte" nochmal an, irgendetwas davon muss das Touchpad sein ;)
 
Ich habe mal ein Update runtergeladen für die Touchpadmouse, nun kann ich das Touchpad zwar deaktivieren, die Maus die am PS/2 Anschluss hängt stürzt dennoch im Spiel ab.
Woran kann das liegen, dass die Maus immer und immer wieder abstürzt?
MfG
 

Ähnliche Themen

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

NB mit Win7 für Office, Internet

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Zurück
Oben