Dell XPS Maus

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von naPon, 05.04.2007.

1. naPon

naPon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,
    habe zur Zeit folgendes Problem und habe es schon in mehreren Foren gepostet, bis jetzt allerdings noch keine Antwort:

Generell zu meinem Pc (Laptop) + Hardware:
    Dell-Laptop XPS
    Windows XP Home
    CPU : 2133 Mhz
    Ram : 1 Gig
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 6800 Ultra

Mein Problem ist, dass meine parallele Maus (USB/PS/2-Maus), also nicht die integrierte Laptop Maus, in Spielen z.B.: Comand & Conquer 3 abstürzt. Ich kann sie nicht mehr bewegen und muss meinen Lap neu starten. In anderen Spielen wie z.B.: Empire Earth kann ich mit der parallelen Maus eine gute halbe Stunde spielen, dann fällt die Maus aber aus wie in C&C3. Allerdings kann ich dann auf den Desktop zurückkehren und die Maus funktioniert nach einigen Rudereinheiten wieder.
    Nun habe ich mir gedacht das es vllt. daran liegt das die integrierte Maus im Laptop zu diesen Abstürzen führt.
    Ich habe versucht diese integrierte Maus zu deaktivieren, habe aber keine Option hierfür gefunden.
    Stimmt das überhaupt was ich mir gedacht habe? Liegt es an der integrierten Maus oder ist mein Laptop einfach zu schlecht für C&C 3 oder andere?

Ich hoffe ihr wisst da mehr Bescheid und könnt mir helfen.
    Wisst ihr eine solche Option um die Maus zu deaktivieren oder liegt es an was ganz anderem?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe.
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Du kannst das Touchpad im Gerätemanager deaktivieren, ob es daran liegt kann ich nicht sagen, aber du kannst es probieren.

4. naPon

naPon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Touchpad-Mouse lässt sich im Gerätemanager leider nicht deaktivieren.
    Im Bios habe ich ebenfalls geguckt, hier kann ich die Maus auch nicht ausschalten.
    Das muss doch möglich sein die Touchpad-Mouse zu deaktivieren :mad:

5. #4 ThomasN, 06.04.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    du kannst das Touchpad Gerät nicht deaktivieren? Komisch.
    Du kannst es ev. auch im Treiber deaktivieren. Ob das was bringt is die Frage.

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Was nicht im Gerätemanager angezeigt wird, dass ist auch nicht angeschlossen oder bereits im BIOS deaktiviert ;)

Schau dir die Liste unter "Eingabegeräte" nochmal an, irgendetwas davon muss das Touchpad sein ;)

7. naPon

naPon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mal ein Update runtergeladen für die Touchpadmouse, nun kann ich das Touchpad zwar deaktivieren, die Maus die am PS/2 Anschluss hängt stürzt dennoch im Spiel ab.
    Woran kann das liegen, dass die Maus immer und immer wieder abstürzt?
    MfG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell XPS Maus

Die Seite wird geladen...

Dell XPS Maus - Ähnliche Themen

1. Welche kabellose Maus zum Dell Vostro 1320?

Welche kabellose Maus zum Dell Vostro 1320?: Hallo, ich brauche mal einen Tipp. Ich habe mir nun das o.A. Neobook bestellt und möchte dazu auch eine gute Maus, am besten Kabellos. Nun...
  2. Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus

Dell Vostro 1510 Bildschirmbeleuchtung fällt aus: Moin, es ist wieder so weit. Der Bildschirm des Displays schaltet die Beleuchtung aus. Im Sonnenschein sieht man den Desktophintergrund, somit...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....